• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Network aufgrund von DDoS-Attacke offline

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network aufgrund von DDoS-Attacke offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network aufgrund von DDoS-Attacke offline
 
Oha, da war wieder irgendwelchen leuten langweilig und wer darunter zu leiden hat wissen wir alle: Die Spieler!
 
Hmm, das erklärt, warum ich heute nicht über meine PS4 auf das PSN zugreifen konnte ... hoffentlich dauert es nicht lange an, bis das PSN wieder verfügbar ist. Wollte mir morgen Abend mit einem Kumpel einen schönen Horrorfilm streamen ... menno. :-/
 
DDoS Attacken haben nichts mit Hacking zu tun. *kopfschüttel*
 
DDoS Attacken haben nichts mit Hacking zu tun. *kopfschüttel*

Möchtegern-Hacker eben. Aber für Konsumenten am Ende immer noch besser, als wenn ernsthafte Hacker ins System eindringen und Kreditkarteninformationen oder sonstige Daten entwenden würden.
 
Haben die kein Load Balancing??? Echt schwach für einen so großen Konzern, bestätigt aber wieder einmal (so wie die vorherigen Anfälligkeiten vom PSN) wie überlegen die Server von Microsoft sind, bei denen passiert sowas nicht haha
 
Haben die kein Load Balancing??? Echt schwach für einen so großen Konzern, bestätigt aber wieder einmal (so wie die vorherigen Anfälligkeiten vom PSN) wie überlegen die Server von Microsoft sind, bei denen passiert sowas nicht haha

Und jetzt informierst du dich erstmal was eine DDOS Attacke ist und das Sony aktuell nicht die einzigen betroffenen sind und gehst wieder schön Malen nach Zahlen üben.
 
Das die Attacke jetzt gerade PSN getroffen hat, ist zufällig und er hätte genau so gut XBox live treffen können.
 
Wo kann ich spenden, damit die Jungs das mal bei STEAM und Konsorten machen und den PC-Spielern zeigen, wie sehr die Industrie sie abhänigi gemacht hat von Platformen ?
 
Gegen DDos-Attacken ist leider kein Kraut gewachsen. Und es könnte jedes Onlineportal treffen. PSN ist ein Zufall., Es könnte auch XBL werden, Steam, Uplay, Blizzard oder Origin und Co. Wobei Blizzard war ja offensichtlich schon mit unter den Betroffenen.
 
Wo kann ich spenden, damit die Jungs das mal bei STEAM und Konsorten machen und den PC-Spielern zeigen, wie sehr die Industrie sie abhänigi gemacht hat von Platformen ?
Willst du solche Straftaten noch fördern? Gegen Jahreswende gab es schonmal eine Welle solcher DDoS Angriffe, da war auch Steam von betroffen (und jedes größere Online-Spiel).
 
Wo kann ich spenden, damit die Jungs das mal bei STEAM und Konsorten machen und den PC-Spielern zeigen, wie sehr die Industrie sie abhänigi gemacht hat von Platformen ?

Du willst mir in voller Absicht einen zusätzlichen klick auf "Offline Modus" aufhalsen? Kannst du das denn überhaupt mit deinem Gewissen vereinbaren?
 
Wo kann ich spenden, damit die Jungs das mal bei STEAM und Konsorten machen und den PC-Spielern zeigen, wie sehr die Industrie sie abhänigi gemacht hat von Platformen ?

Steam hatte schon oft solche angriffe. War glaub vor paar Monaten das letzte mal. Da ging dann paar Stunden bei Steam gar nix mehr.
Auch Wildstar war beim releasetag davon betroffen.
 
Selbst wenn es eine Art Protest seitens der Gruppe sein soll: Es gäbe auch andere, legale Wege, die nicht unschuldige Spieler nervt, um Sony auf sich aufmerksam zu machen, eine Petition zum Beispiel. Was wir hier haben, ist kein Protest, sondern Nonsens.
 
Selbst wenn es eine Art Protest seitens der Gruppe sein soll: Es gäbe auch andere, legale Wege, die nicht unschuldige Spieler nervt, um Sony auf sich aufmerksam zu machen, eine Petition zum Beispiel. Was wir hier haben, ist kein Protest, sondern Nonsens.

Mit Petitionen erreicht man genau soviel wie wenn man versucht, einem Eichhörnchen Schreibmaschine schreiben beizubringen.
 
Zurück