• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: Laut Analyst abwärtskompatibel zur PS4, Release 2019

wozu sollte sony die Abwärtskompatibilität bringen, floppt schon bei der x box , nur 1,5 Prozent Spielzeit von abwärtskompatiblen Xbox-360-Titeln ist doch etwas wenig und von den spielern eben nicht genutzt.

Weil die Grafiksprünge immer geringer ausfallen. Das Hochschrauben der Auflösung ist da nur ein winziger Deckmantel.

Von 720p auf 1080p war noch ein (geringer) Mehrwert zu erkennen, viele möchten halt Full HD zocken. Wenn du aber wie bei der PS4 die meisten Titel schon Full HD hast und die Grafik von Vorzeigetiteln wie Horizon: Zero Dawn auch in drei Jahren in der nächsten Generation rund 90 Prozent aller Spiele weit in den Schatten stellen wird, dann macht es Sinn, diese Titel zum Portfolio zählen zu können.

Irgendwann werden nämlich auch die letzten merken, dass die Unterschiede zwischen Full HD und 4k im Wohnzimmer praktisch nicht existent sind.

Außerdem sind die 1,5 Prozent sehr relativ, zum einen weil online halt die meisten Titel viele 1000 Stunden je Spieler im Multiplayer gezockt werden und die 360 Altspiele ja wohl alles Singleplayer-Titel sind die maximal 20 - 40 Stunden kosten und zum anderen, rechne mal aus wieviel 1,5 Prozent von 30 Millionen ist, das sind schon eine Menge.

Weil die Grafiksprünge immer geringer ausfallen. Das Hochschrauben der Auflösung ist da nur ein winziger Deckmantel.

Von 720p auf 1080p war noch ein (geringer) Mehrwert zu erkennen, viele möchten halt Full HD zocken. Wenn du aber wie bei der PS4 die meisten Titel schon Full HD hast und die Grafik von Vorzeigetiteln wie Horizon: Zero Dawn auch in drei Jahren in der nächsten Generation rund 90 Prozent aller Spiele weit in den Schatten stellen wird, dann macht es Sinn, diese Titel zum Portfolio zählen zu können.

Irgendwann werden nämlich auch die letzten merken, dass die Unterschiede zwischen Full HD und 4k im Wohnzimmer praktisch nicht existent sind.

Außerdem sind die 1,5 Prozent sehr relativ, zum einen weil online halt die meisten Titel viele 1000 Stunden je Spieler im Multiplayer gezockt werden und die 360 Altspiele ja wohl alles Singleplayer-Titel sind die maximal 20 - 40 Stunden kosten und zum anderen, rechne mal aus wieviel 1,5 Prozent von 30 Millionen ist, das sind schon eine Menge.
Ich hatte auch ständig gelesen "Boah Horizon sieht so viel geiler aus in 4k blablup" und hatte es anfangs nur im Grafik Modus laufen. Dann irgendwann hat die alte pc grafikhure in mir wissen wollen was man denn ohne 4k und zusatzeffekte etc verpasst und ganz ehrlich am TV mit bewegenden Bildern kann man sich totsuchen. Und ich denke YouTuber suchen auch ewig herunter schön gestellte Videos damit ein gravierender Unterschied mit 400%zoom zu sehen ist.
Habe dann irgendwann nur noch im Performance Modus gespielt da die flüssige Framerate das spielerlebniss deutlich verbessert hat.
Manchmal zweifle ich sogar an mir warum es wieder die pro sein musste die Slim hätte es auch getan habe mich aber wieder von den YouTuber bequatschen lassen.
Wenn ich Grafik will komm ich am pc eh nicht vorbei und selbst hier wird man in Bewegung suchen dürfen... und außer auf YouTube bleibt niemand stehen und gugt ob mehr Gras dargestellt wird.hatte schon vergleichsvideos wo ich an besagter Szene ohne hinzuschauen in 3 Sekunden vorbei gerannt bin ;)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Zurück