• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 5 hat wohl keinen optischen Audio-Port

Was denn für analoge Ports? Was sollen die bringen, wenn die PS4 abgesehen von USB nur den optischen Audioausgang hat?

Hat die PS4 keine Cinch-Ausgänge, auch nicht per Adapter? Man könnte ansonsten auch die Cinch-Ports oder den Kopfhörer-Ausgang des TVs nutzen. bzw falls man nen AV-Receiver hat, dann dessen Kopfhörerausgang.
 
Offensichtlich nutzt er jetzt wirklich HDMI und kann meinen Post ersteinmal nicht mehr lesen weil er es nun für HDAudio benutzt ? :confused:
 
So der Interesse halber ... was ist denn für Dich der "letzte heisse Scheiß" zur Audioübertragung ?

Ist das eine Fangfrage? Seit mehr etwa 10 Jahren schon ist HDMI halt der Standard...
Und die einzige Möglichkeit, HD-Tonformate sowie Tonformate mit Höhenkanälen zu übertragen.
 
Zurück