Woher kommt denn jetzt so ein überhebliches Geschwafel?
Nicht jeder kauft sich dauernd neue Lautsprecher oder AVRs.
Ich habe zuhause auch noch ein 5.1 System rumstehen, das einen optischen Ausgang nutzt und bin damit immer vollkommen zufrieden gewesen.
Aktuell ist es aus Platzgründen nicht im Wohnzimmer, aber irgendwann kommt es da wohl wieder hin.
Lasst die Leute doch einfach Spaß haben damit, was sie haben. Muss man da direkt so überheblich daherkommen?
Was hat das mit Überheblichkeit zu tun?
2009 hatte ich damals mein erstes Surround-Set und damals schon (vor über 10 Jahren!) waren optische Kabelverbindungen schon technisch veraltet und Dolby Digital TrueHD sowie DTS-HD MA nicht darüber übertragbar.
Wenn schon 10-15 Jahre alte Geräte bessere Technologien hatten, wie bitte kommst du dann auf "Nicht jeder kauft sich dauernd neue Lautsprecher oder AVRs."?
Und dafür braucht es keine neuen Lautsprecher. Gute Lautsprecher bleiben gute Lautsprecher.
Und was ist an meiner Anmerkung falsch, dass Leute, die noch optische Kabel nutzen, keinen großen Anspruch an Technik/Klang haben?
Offensichtlich sind denen ja Soundformate wie DD TrueHD, DTS-HD MA, Dolby Atmos, DTS: X oder Auro3D nicht wichtig, weshalb sie es auch nicht nutzen.
Wenn ich z.B. schreiben würde, Autolenkungen ohne Servolenkung sind Schrott und völlig veraltet. Wäre das dann auch überheblich?
Oder ist es überheblich, zu sagen, dass der VGA-Anschluss technisch überholt und Schrott ist?