• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: Grafikleistung angeblich auf dem Niveau einer RTX 2080

Nein eben nicht. Du hast es immer noch nicht verstanden. Ein Windows PC ist eben trotzdem.. kein Konsole
Auch Takte mal dein PC auf den Takt herunter auf 1,6 Ghz ;) Und lasse mal Detroit b H auf deinen mit ausgetauschter 3 zu 2 TFlops Grafikarte mal laufen ;)
Also lassen wir jeden bei seiner Meinung und gut ist.
schönes Wochenende noch

Du kannst auch einen Kompakt-PC mit APU kaufen, wenn der eine entsprechende Grafikleistung hat, dann ist die CPU auch nicht so weit von der Konsole entfernt. CPU ist für das Spielen relativ unwichtig, die wird oft hauptsächlich für Menschenmassen, Einheitenverwaltung etc. benötigt.
Detroit gibts ja vielleicht bald für PC, dann kannst du das ja mal selbst ausprobieren. Ein PC benötigt nicht viel Leistung um ein Spiel mit 1080p, 30FPS und mittleren Details darzustellen.
 
Nope, Solche APUs und Kompaktsysteme gibt es auch als PC. AMD hat die für die Playstation nur ein wenig modifiziert.

die PC desktop APU haben weder HSA in hardware, noch huma, sondern uma.
erst mit der PS4 hat AMD die dritte ausbaustufe von HSA verwirklich, nämlich HSA unabhängig vom OS in hardware inkl. huma.

gibt es am pc nicht.
 
Zurück