• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Neue Details zu CPU, GPU und Entwickler-Kits von der GDC 2013

Entwicklern stehen demzufolge spezielle PS4-Konsolen zur Verfügung, die Windows 7 als Betriebssystem nutzen.

Das verblüfft mich jetzt aber ehrlich gesagt. Wird es dann nicht sehr leicht sein PS4-Spiele auf normalen Rechnern mit Windows 7 zum Laufen zu bringen?

Find ich auch komisch. Also Sony hat ja bereits gesagt, dass das Betriebssystem auf BSD basiert. Dass die Spiele auf den PC laufen werden, glaube ich daher nicht.
Vielleicht hat Sony ihr Betriebssystem noch gar nicht fertig und die Entwickler können beim Bauen einfach für den PC entwickeln und es auf der Hardware der PS4 laufen lassen. Dann wenn das Betriebssystem da ist, wird der Inhalt einfach dafür neu gebaut.

Die CPU der PS4 basiert demnach auf einer x84-Architektur mit 64-bit
Ist x84 überhaupt ein richtiger Begriff? Normalerweise sagt man zu den 64-bit Architekturen auf x86 Basis immer x64.

Zurück