Sturm-ins-Sperrfeuer
Spiele-Kenner/in
Das ist auf der einen Seite schon richtig, nur gehen wir hier von Spielerechnern aus, die regelmäßig aufgerüstet werden.
Es gibt auch Spieler die noch Rechner besitzen, die "gleichwertig" mit den Konsolen sind. Und das sind gar nicht so wenige, wie man denkt. Ich habe z. B. einen Cousin, der zu Weihnachten einen gebraucheten PC bekommen hat. Und der freut sich wie Mütze, wenn ein neueres Spiel auf dem Rechner noch läuft. Allzu schneller Fortschritt ist also für die Spieleindustrie eher ein Nachteil.
Die müssen halt möglichst viele Zielgruppen bedienen.
Das finde ich nicht. Ich besitze selbst eine PS3 und dafür gibts ne Menge guter Games. Uncharted hast Du ja selber schon genannt, Gran Turismo, Final Fantasy, MGS usw. Grafisch, spielerisch und soundmäßig top.
Hust...
Final Fantasy top? Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, aber ich habe mir für 10€ FF8 im store gekauft und es ist 200mal besser als 400 FF13 zusammen.
(Ich beziehe mich darauf, weil ff13 das einzige ff für die aktuelle Konsole ist, weshalb ich vermute, dass du dieses meinst).Bei MGS kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Zum PC:
Nun gut, aber hohe Hardwareanforderungen waren schon immer ein Problem, das ist nicht nur heute so.
Als ich das letzte mal PC gespielt habe (das war 2006) hatte ich einen hervorragenden Rechner (1100€), dann kam ich wegen hier nicht relevanter Gründe für 4,25 Jahre ins Gefängnis (wo zocken schwer ist).
Als ich raus kam, war ich sehr überrascht, dass Spiele optisch keinen großen Fortschritt gemacht hatten, mein Rechner aber trotzdem hoffnungslos veraltet war.
So kaufte ich mir notgedrungen einen neuen Rechner (600€) und kann aktuell alle Spiele flüssig spielen. Was ich sagen will:
Das Spiele nicht besser aussehen, heißt nicht, dass die Hardwareanforderungen unten bleiben.
UND:
Hohe Hardwareanforderungen waren seit jeher ein "Problem", zu der Zeit als PC Spiele noch was getaugt haben, dass die Finanzhaie den PC Markt als Geldquelle entdeckt haben, ist für mich keine Entschuldigung dafür, dass PC Spiele schlecht aussehen. Jeder der auf hoch spielen will, kann aufrüsten. Wer das nicht will, kann auf niedrigeren Einstellungen spielen. Ich verstehe nicht warum die Leute auf Konsolen spielen, aber auf PC die einstellung Mittel für unzumutbar halten...
Zuviel geschrieben,
Grüße

.gif)

)!