Na, zumindest kommt mal jemand mit einer Idee bezüglich Innovationen.![]()
Ob die aber technisch machbar ist, bleibt fraglich. Der Aufwand wäre immens und ob es auch am Ende so klappt, ist eine andere Sache.
Es braucht für Dialoge immer eine Basis. Dialogzeilen, Synchronsprecher usw. Egal wie flexibel und variabel das Spiel dadurch wird, die eigentliche Basis wird erhalten bleiben, weil es anders schlicht nicht möglich ist, wenn man auf Sprachausgabe wert legt. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so klappen könnte. Nicht bei dem, was man oft in Spielen findet.
Ich denke, man sollte einfach (vorerst) altbewährtes ausbauen und verbessern. Verbesserung im Detail sind mir wichtiger als Innovationen, die am Ende doch nach hinten losgehen könnten. Das heißt, eine bessere KI für Gefährten und Gegner gleichermaßen. Nicht schwerer, nicht anspruchsvoller...sondern einfach realistischer und nachvollziehbarer. Eben wirklich brauchbar und flexibel, je nach Gegner- und Gefährtentyp. Denn nichtmal das haben die meisten Entwickler wirklich hinbekommen. Entweder ist die KI zu heftig oder zu dumm. Oder hat derbe Aussetzer. Wenn dieses Problem beseitigt ist, kann man sich auch Gedanken um den deinen Vorschlag machen und die KI um flexible Dialoge und deren Auswirkungen erweitern.
Ich will ja garnicht unbedingt damit die handlung in großem Stiel ändern (wenn überhaupt) aber es wäre eine Nette möglichkeit mehr über die jeweilige Welt/Person zu erfahren. Idealerweise wird eine immer bessere Sprachsynthese entwickelt. Menschen wie Stephen Hawkings wären hier sicher auch dankbar. Und.. ohr START CRAFT 2 is fertig ich muss weg ^^

.gif)