• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Avalanche Studios sehen PS4 jahrelang vor dem PC

Na, zumindest kommt mal jemand mit einer Idee bezüglich Innovationen. :D
Ob die aber technisch machbar ist, bleibt fraglich. Der Aufwand wäre immens und ob es auch am Ende so klappt, ist eine andere Sache.
Es braucht für Dialoge immer eine Basis. Dialogzeilen, Synchronsprecher usw. Egal wie flexibel und variabel das Spiel dadurch wird, die eigentliche Basis wird erhalten bleiben, weil es anders schlicht nicht möglich ist, wenn man auf Sprachausgabe wert legt. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so klappen könnte. Nicht bei dem, was man oft in Spielen findet.

Ich denke, man sollte einfach (vorerst) altbewährtes ausbauen und verbessern. Verbesserung im Detail sind mir wichtiger als Innovationen, die am Ende doch nach hinten losgehen könnten. Das heißt, eine bessere KI für Gefährten und Gegner gleichermaßen. Nicht schwerer, nicht anspruchsvoller...sondern einfach realistischer und nachvollziehbarer. Eben wirklich brauchbar und flexibel, je nach Gegner- und Gefährtentyp. Denn nichtmal das haben die meisten Entwickler wirklich hinbekommen. Entweder ist die KI zu heftig oder zu dumm. Oder hat derbe Aussetzer. Wenn dieses Problem beseitigt ist, kann man sich auch Gedanken um den deinen Vorschlag machen und die KI um flexible Dialoge und deren Auswirkungen erweitern.

Ich will ja garnicht unbedingt damit die handlung in großem Stiel ändern (wenn überhaupt) aber es wäre eine Nette möglichkeit mehr über die jeweilige Welt/Person zu erfahren. Idealerweise wird eine immer bessere Sprachsynthese entwickelt. Menschen wie Stephen Hawkings wären hier sicher auch dankbar. Und.. ohr START CRAFT 2 is fertig ich muss weg ^^

Der PC ist sowieso schon vor 3 oder 4 Jahren gestorben. Laut Analysten.

Ach, des PC wird doch schon seit der PSX tot geredet und das mit jeder neuen Generation + irgendwelchen Dingern dazwischen, aber da der PC halt fast die Eierlegende Wollmilchsau ist, die halt fast alles und das auch noch gut kann

Der PC ist sowieso schon vor 3 oder 4 Jahren gestorben. Laut Analysten.

I <3 Analysten.

Aber ich bin ja mal gespannt ob man durch die ganzen koppierschutz Maßnahmen ala steam und co bald mal wieder mehr gute PC spiele sieht. Das war ja immer ihre größte Sorge.

Ich will ja garnicht unbedingt damit die handlung in großem Stiel ändern (wenn überhaupt) aber es wäre eine Nette möglichkeit mehr über die jeweilige Welt/Person zu erfahren. Idealerweise wird eine immer bessere Sprachsynthese entwickelt. Menschen wie Stephen Hawkings wären hier sicher auch dankbar. Und.. ohr START CRAFT 2 is fertig ich muss weg ^^
Ja, auch bei mir wartet SC2. :D

Oh man leider kann ich mein gelächter kaum in Worte fassen. Ist ja nur leider so das die Technik aus reinen PC Komponenten besteht. Der PC ist leistungstechnisch jetzt schon soweit wie dei PS4 wenn sie rauskommt. Siehe Crysis 3. Das sieht sogar das neue Killzone eher mager aus. Wenn man bedenkt das es noch ca. 9 monate sind bis die konsole kommt ist due Technik garnicht mehr so frisch

Noch etwas zu diesem ganzen sozialen Mist. Ich glaube nicht das jeder immer und überall vernetzt sein möchte. Eine permanente Internetverbindung für ne Konsole? Nein danke Sony.
Die PS4 wird so oder so an mir vorbeiziehen, denn sorry da ich mein Wohnzimmer nicht per Infrarot abtasten lassen werde.
Ich brauche das Ding nicht werder die tollen Social Funktionen noch die ach so tolle Technik die auf dem PC in ein par Monaten Standart sein wird.

Es ist schon eiwenig überheblich zu behaupten die PS4 sei dem PC für lange Zeit überlegen, gute Gaming-PC waren da schon vor einiger Zeit besser. Auf der anderen Seite sollte man aber auf keinen Fall den Preis vergessen, wenn ich mir einen Rechner zusammen stelle bei dem schon allein die Grafikkarte so teuer ist wie eine komplette PS4 kann man davon ausgehen das der PC Leistungsfähiger ist. Wenn ich aber für einen Rechner nicht mehr als 400€ (bis sagen wir mal 500€) ausgeben kann, was wahrscheinlich dem Preis der PS4 entspricht sieht das anders aus. Und selbst wenn ich etwas mehr ausgebe werd nicht ohne Kompromisse Spiele in Full-HD spielen können

Es ist schon eiwenig überheblich zu behaupten die PS4 sei dem PC für lange Zeit überlegen, gute Gaming-PC waren da schon vor einiger Zeit besser. Auf der anderen Seite sollte man aber auf keinen Fall den Preis vergessen, wenn ich mir einen Rechner zusammen stelle bei dem schon allein die Grafikkarte so teuer ist wie eine komplette PS4 kann man davon ausgehen das der PC Leistungsfähiger ist. Wenn ich aber für einen Rechner nicht mehr als 400€ (bis sagen wir mal 500€) ausgeben kann, was wahrscheinlich dem Preis der PS4 entspricht sieht das anders aus. Und selbst wenn ich etwas mehr ausgebe werd nicht ohne Kompromisse Spiele in Full-HD spielen können

Allerdings werden grafische Details für die Konsole ebenfalls herunter geschraubt. Natürlich kann man alle Spiele mit einem 500€-PC in FullHD spielen. Allerdings muss man dafür Abstriche in der Grafikqualität machen.

Mein System hat ca. 500 Euro gekostet. Ich kann Crysis 3 mit FXAA, in FullHD und auf hohen bis sehr hohen Details mit gut 30-40fps zocken, je nach Level, obgleich der Level "Welcome to the Jungle" doch arg leistungsfressend ist. Ein Crysis 3 in mittlerer bis hoher Detailstufe dürfte die PS4, geht man mal nach Preis/Leistung, sicher flüssig packen.

Allerdings werden grafische Details für die Konsole ebenfalls herunter geschraubt. Natürlich kann man alle Spiele mit einem 500€-PC in FullHD spielen. Allerdings muss man dafür Abstriche in der Grafikqualität machen.

Mein System hat ca. 500 Euro gekostet. Ich kann Crysis 3 mit FXAA, in FullHD und auf hohen bis sehr hohen Details mit gut 30-40fps zocken, je nach Level, obgleich der Level "Welcome to the Jungle" doch arg leistungsfressend ist. Ein Crysis 3 in mittlerer bis hoher Detailstufe dürfte die PS4, geht man mal nach Preis/Leistung, sicher flüssig packen.

wobei die Rechnung auch den Pferdefuß hat, dass das System eigentlich mehr als 500€ wert ist, ich leg jetzt einfach mal den Preis der PS4 darauf fest

Vor den "meistens Medion PC's aus dem Aldi" vielleicht.

Aber an nem aktuellen Gamer Pc kommt die PS4 meiner Meinung nach nie und nimmer ran,geschweige denn an einem der im Dez aktuell sein wird.

GTX 690 im Sli Verbund "friss das" ;)

8GB Ram WoW.....Asus Maximus V Formula mit 32 GB ist ja jetzt schon totaler standard.

Naja irgendwas müssen Sie ja schreiben,nur wer sich bissel informiert kommt um die Erkentniss nicht rum das die Hardware schlechter ist als bei HighEnd Spiele PC's ,wer was anderes behauptet kann nicht lesen oder lügt.

Im Zitat heist es ja auch sie sei "...die meisten..." und nicht jeden PC überlegen. Und dann darf mann den Preis nicht vergessen, 32 GB (in wieweit das Standart ist weiß ich nicht) SLI, gleich noch nen i7 3970X usw. kosten gleich mahl mehrere Tausend. Selbst der PCGH-Ultimate-PC (hat nur 16GB und keine SLI) für 2000€ (Zweitausen Euro) kommt da nicht hin.

Das mag für heutige Spiele gelten, aber kann man das auch noch in 5-6 Jahren sagen. Der gleich 500 € Rechner wird dann sicher nicht mehr reichen, zumindest nicht ohne ihn aufzurüsten und nochmals Geld auszugeben (was aber die eigentliche Stärke vom PC ist, das ich ihn nämlich aufrüsten kann). Bei einer Konsole weiß ich dass sie auch in 5 Jahren noch alle Spiele spielen kann.

Vielleicht als Ergänzung, für denjenigen dem Grafik Priorität ist stellen Konsolen eh keine Alternatieve dar, abgesehen von Exklusiv-Titeln.

Crysis 1,Wargame,Starcraft,X Serie,X Rebirth,ArmA Serie,DayZ,irgendwann Star Citizen,um nur ein paar zu nennen. PC Only !!!

Also wenn du schon klugscheisst, dann doch bitte richtig, DDR5 gibt es noch gar nicht ;-)
Mensch, da hab ich doch glatt das G vergessen ... hier, extra für dich: GDDR5.

Nur ändert dieser Fehler in der Bezeichnung nichts an meiner Argumentation. %-)

lass die ps4 doch erst mal kommen - auf bewegt Bilder, die mir angeblich sagen wie gut was sein soll, gebe ich heutzutage gar nichts mehr. Es wird mit Sicherheit eine super Konsole werden - wie immer von Sony, aber ich werde meinen offenen PC mit Sicherheit nicht dauerhaft gegen einen geschlossene Konsole austauschen.

Was für eine Schwachsinnige Aussage "...dass die PS4 die meisten PCs hinsichtlich ihrer Leistungsstärke über Jahre hinweg übertreffen wird" O_o

Wenn die PS4 (irgendwann mal) rauskommt, ist sie technisch schon wieder veraltet!
Was haben diese Entwickler als Bezug genommen um zu ihrer Aussage zu kommen? Einen AthlonXP von 2002?

Es gibt nichts schlimmeres wie diesen sogenannten "Konsolenreck", also Games, wo die Konsole die Leadplattform war und nur lieblos auf den PC portiert wurde :(

Avalanche soll an Just Cause 3 werkeln und nicht rumprabbeln %-)

Wieso muss die Konsole dem PC eig. überlegen sein?
Für mich reicht es wenn die PS4 mehr Power (die auch genutzt wird) hat als ein PC für 1000€
Die 8 GDDR5 Speicher,der 8 Kerner und das Geschlossene System ermöglichen aber bessere Grafik als ein PC für ca. 4000€ also ist das mehr als genug.

Wieso muss die Konsole dem PC eig. überlegen sein?
Für mich reicht es wenn die PS4 mehr Power (die auch genutzt wird) hat als ein PC für 1000€
Die 8 GDDR5 Speicher,der 8 Kerner und das Geschlossene System ermöglichen aber bessere Grafik als ein PC für ca. 4000€ also ist das mehr als genug.

Sie wird aber nicht stärker sein, als ein 1000€ PC, sonst müsste man die doch zu völlig überzogenen Preisen verkaufen. Und ich glaube auch nicht, dass die Spiele besser aussehen werden als zB Skyrim oder Crysis mit Mods (!) und in 4K Auflösung, was dir ein Titan SLI-Verbund wohl liefern würde.

Wir reden in 3 Jahren weiter....Dann lachen wir alle über das marketinggeblubber von diesen typen!

Zurück