In meinem Auge gleicht das einem Betrug!
Sie hintergehen, sofern es stimmt, alle ihre Kunden die sich in den letzten 2 Jahren eine Konsole gekauft haben in dem Glauben, für min. 5-6 Jahre sich diesbezüglich keine Gedanken mehr machen zu müssen und die gleiche Spielerfahrung wie alle PS4 besitzt geboten zu bekommen.
Aber ist halt Typisch Sony und hatte ich mit meiner ersten PS2 auch, die Spiele hab GTA San Andreas nicht mehr abspielen wollte.
Aber mit meiner Aussage bin ich hier ja sowieso wieder der Buhmann!!!
Da muss ich dir mit deiner Aussage recht geben. Schau her Timmi.. In erster Linie achten Firmen nicht sonderlich auf die Gefühle der Käufer sondern sind mehr auf Profit aus. Ich z.B. habe keine PS4 aber eine "PS4K" würde ich doch sehr begrüßen und sie mir vielleicht auch kaufen. Da ist natürlich das Geheule und der Neid groß von denen die sich vor 2 Jahren eine der 1. Generation gekauft hatten. Aber mir erging es auch schon so, als ich mir die 780GTX gekauft hatte und 1,5 Monate später die 970GTX für den gleichen Preis aber mit einer besserer Leistung rauskam. Das ist dann Schade.. aber kein Betrug. Betrogen darf man sich aber fühlen.
PS: Den Vergleich Grafikkarte und Konsole, Äpfel mit Birnen usw. bitte sparen. Es geht hier einfach darum auch, dass man als Käufer entscheidet in was man sein Geld investiert. Bei den Smartphones ist das selbe. Heute gekauft und morgen veraltet.