• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4.5: Weitere Bestätigung über stärkeres Nachfolgemodell "PS4K"

das ganze ist immer noch ein GERÜCHT!

-welches sich zu bewahrheiten scheint. Kann sich natürlich auch als Aprilscherz herausstellen, was ich aber nicht glaube

ich nicht.
bei gängigen displaygrößen und "normalem" sitzabstand, das hatte ich vor wenigen tagen schon mal geschrieben, sieht "man" kaum einen oder gar keinen unterschied.

hier: http://forum.pcgames.de/kommentare-...aufloesungen-unterstuetzen-2.html#post9955228

Die Darstellung unterstützt eigentlich meine Ansicht, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters.

4facher pixelcount im vergleich zu 1080p.
deshalb ist es ziemlich naheliegend auch von einem 4fachen leistungsbedarf auszugehen.
muss in der praxis nicht zwangsweise so sein, aber in etwa sollte das schon hinkommen.

edit:
vielleicht bekommt eine neue hardware-revision einen internen 4k-upscaler spendiert.
das könnte ich mir noch vorstellen.
ob das sinnvoll wäre? weiß ich nicht.

Also laut diverser Benchmarks wird max. das 3-fache an Grafikleistung benötigt. Von den anderen Komponenten habe ich keine Ahnung. Ob und wie das für Sony zu stemmen ist, bleibt abzuwarten.

Ich bezweifle daß Sony 2 Jahre nach dem Release der PS4 den Bestandskunden (sprich bis dato PS4-Käufern) mit Schmackes und Anlauf in den Arsch treten wird. Beim besten Willen. Da hat Sony ne Menge an Reputation zu verlieren. 4K wird vermutlich mit der PS5 kommen. Dann aber erst in 5-6 Jahren.

Zumal nach einem Release eine PS 4.5 wohl sehr viele Entwickler auf die setzen würden und die PS4 damit zu einer Totgeburt degradieren würden.

Lustig. Seitdem ich euch, also die Master Race, kenne, gehe ich immer mehr in Richtung Konsolen. :ugly: Mit manchem will man wirklich nichts zu tun haben, Trolle hin oder her. ;)

Mit Leute die keinen Spaß verstehen will man auch nichts zu tun haben. Trollen kannst dich mal selber.

Das ist aber der große Unterschied. Bei Grakas und Handys ist es klar das die Nachfolgemodell besser sind, dass ja der Sinn der Sache und die Hersteller machen da vor dem Kunden auch keine Geheimnisse draus und spielen mit offenen Karten. Ist bei Konsolen ja genauso wenn es eine neue Gen. gibt. Aber wenn du dir eine Konsole einer Gen. kaufst, ist es vorab klar, dass du egal welches Modell du dir kaufst, die Leistung aller Konsolen dieser Gen. gleich ist und du das gleiche Spiel präsentiert bekommst, wie jemand der sich die Konsole erst vorm Ende dieser Konsolen Gen. kauft. Das es Unterschiede nach nur zwei Jahren nach Veröffentlichung gibt, bei der gleichen Gen.
ist ein Unding und gab es so noch nie und Sony hat somit nicht mit offenen Karten gespielt und die Kunden bewusst getäuscht! Das es anders geht hat man beim N64 gesehen, wo vorab klar war, dass man sie Updaten kann, was auch jeder Besitzer tuhen konnte wenn er wollte.

Sony wird da sich auch nicht ins Knie schießen denk ich. Auf der neuen würden die Spiele evtl. genauso laufen wie auf der alten zwecks den Entwicklern. Ich vermute, dass hier nur die Mehrleistung für 4K Filme dastehen soll.

Lieber gleich eine ps5 und fertig. Kann ja das selbe OS nutzen wie auf der ps4 imo. Finde das Os jetzt nach zig firmwares echt klasse (obwohl man es natürlich noch weiter verbessern kann und man immer negativ bzw Verbesserungsvorschläge finden würde...). Wichtig netürlich abwärtskompatibel muss sie sein.

Aber abgesehen davon 4K spiele Eh Wayne. Die Grafik reicht völlig aus auch in fullhd. Der Unterschied ist bei 90% eh nicht zu sehen mit ihrem 40zoll TV. Filme gibt es eh sogut wie gar nix und kommen jetzt erst die ersten Blurays raus. Also ist 4K noch lange nicht Marktreif um überhaupt darüber nachzudenken. Der nächste tech Hype namens VR ist eh sowas von uninteressant. Kenne keinen einzigen der ansatzweise daran Interesse hätte mit einer klobigen Brille auf der Couch zu sitzen. Das wird schneller von der Bildfläche verschwinden als 3D

Zurück