• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: 4,2 Millionen verkaufte Exemplare - Sonys PS4 schlägt die Xbox One

Also ich sehe noch Kaufkraft in zB Schweden, Schweiz, Portugal, Polan, Russland!!! oder zB China, wie die XBOX One sehr aufholen kann in den nächsten Monaten. Ob das 1 MIlion Konsolen ausmacht, bleibt ab zu warten. Durch diese kostenlose Medien-PR vonwegen die PS4 ist überall besser, hat die PS4 nunmal etwas profitiert. Die Frage ist nunmal auch, ob dies eingehalten werden kann. Gerade der Onlineservice scheint bei PSN wohl immer noch nicht gut zu sein, siehe die 4 Downs seit dem Release und die Abschaltung einige Features am Anfang.

Die Featureabschaltung am Anfang war geplant, um einen reibungsloseren Übergang zu gestalten. Aber das scheint ihr immer noch nicht zu begreifen. Außerdem war wohl Sony vom Verkaufserfolg selber etwas überrascht.

Ah Herr/Frau Fanboy ist wieder im Einsatz. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Du hier einer der wenigen echten Hardcore Fanboys bist, auch wenn Du mit Vorliebe und Hingabe jeden Nicht PS4 Fan so bezeichnest.

Ich bin der Meinung, dass der Abstand erstmal +- so bleiben wird, denn das was die XB durch die fehlenden Länder aufholt, wird die PS4 ausgleichen, wenn sie flächendeckend verfügbar ist. Denn die Lieferengpässe bestehen noch.

Mit dem Systemseller Titanfall wird Microsoft nochmal etwas aufholen, aber über die gesamte Generation rechne ich mit 40-45 zu 55-60 für die PS4. Das ist aber angesichts von PR-Desaster/Preis und Hardwarenachteil ein mehr als ein gutes Ergebnis für Microsoft.

nein, die XBone ist nicht ausverkauft. Saturn Bremen gibt es ein riesen Haufen an XBones und auch in Neuss kann man problemlos welche kaufen, und vermute das es vielen anderen Städte auch so ist. Sorry, aber die XBone ist der Verkaufsschlager wie du das gerne hättest.

Kurzer, nerv nicht *Atlas an den Kopf werf*
Anstatt hier einen auf beleidigten Fanboy zu machen, lern erster mal was über Kaufkraft, BIP, etc und wieso den Blödsinn keiner der weiter bis zu seiner Nase denken kann ernst nehmen kann.

Du solltest vielleicht mal an Deinem Textverständnis, auf jeden Fall aber an Deinem Ton, arbeiten. Ich bin weder im "Kurzer" Alter noch sind mir Basisbgriffe aus der Wirtschaft ungeläufig. Ich kann Dir den Beitrag aber auch gerne mal umformulieren, vielleicht verstehst Du ihn dann. Ich habe nirgendwo gesagt, dass der Unterschied dieser Länder 1,2 Millionen ausmacht, die genannten Länder werden zusammen wohl eher im unterem 5-stelligen Bereich liegen.
Ist die PS4 flächendeckend verfügbar, wird sich das ungefähr mit den XB Verkäufen aus den Ländern ohne Release ausgleichen, sodass der jetztige Unterschied wohl erstmal gleich bleibt.

Wenn man sich die Ebaypreise ansieht, scheint akuter Mangel fast nur noch in Deutschland zu herrschen. Aber kein Wunder so stiefmütterlich wie Sony Deutschland behandelt. England alleine hat ja viel mehr Konsolen bekommen als der Rest Europas zusammen.

@derLeo84
Ich rede bei Lieferengpässen von der PS4, nicht bei der One.

@Bonkic
Klar ist das alles nur Spekulation, aber so utopisch scheint meine Vermustung wohl gar nicht zu sein.
News: PS4 sales to hit 38 million by 2017, analyst forecasts - ComputerAndVideoGames.com

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht mal an Deinem Textverständnis, auf jeden Fall aber an Deinem Ton, arbeiten. Ich bin weder im "Kurzer" Alter noch sind mir Basisbgriffe aus der Wirtschaft ungeläufig. Ich kann Dir den Beitrag aber auch gerne mal umformulieren, vielleicht verstehst Du ihn dann. Ich habe nirgendwo gesagt, dass der Unterschied dieser Länder 1,2 Millionen ausmacht, die genannten Länder werden zusammen wohl eher im unterem 5-stelligen Bereich liegen.
Ist die PS4 flächendeckend verfügbar, wird sich das ungefähr mit den XB Verkäufen aus den Ländern ohne Release ausgleichen, sodass der jetztige Unterschied wohl erstmal gleich bleibt.

Wenn man sich die Ebaypreise ansieht, scheint akuter Mangel fast nur noch in Deutschland zu herrschen. Aber kein Wunder so stiefmütterlich wie Sony Deutschland behandelt. England alleine hat ja viel mehr Konsolen bekommen als der Rest Europas zusammen.

@derLeo84
Ich rede bei Lieferengpässen von der PS4, nicht bei der One.

@Bonkic
Klar ist das alles nur Spekulation, aber so utopisch scheint meine Vermustung wohl gar nicht zu sein.
News: PS4 sales to hit 38 million by 2017, analyst forecasts - ComputerAndVideoGames.com

Reine Zeitverschwendung, mit verbohrten Produktfetischisten kann man nicht vernünftig reden. Geschätzte 5% der 19.000 Beiträge lassen sich wie folgt zusammenfassen "Die PS4 ist total toll und XB Käufer sind alles dumme Fanboys". Einfach ignorieren

Reine Zeitverschwendung, mit verbohrten Produktfetischisten kann man nicht vernünftig reden. Geschätzte 5% der 19.000 Beiträge lassen sich wie folgt zusammenfassen "Die PS4 ist total toll und XB Käufer sind alles dumme Fanboys". Einfach ignorieren

*facepalm*
Ja sicher, weil man sagt das ziemlich hirnrissig ist das in Ländern wie El Salvador, wo 48% unterhalb der Armutsgrenze leben, 100.000 PS4 abzusetzen, ist man natürlich ein Fanboy

Kinders, mal ehrlich, tut ihr nur so oder seid ihr wirklich so doof?

*facepalm*
Ja sicher, weil man sagt das ziemlich hirnrissig ist das in Ländern wie El Salvador, wo 48% unterhalb der Armutsgrenze leben, 100.000 PS4 abzusetzen, ist man natürlich ein Fanboy

Kinders, mal ehrlich, tut ihr nur so oder seid ihr wirklich so doof?

Du scheinst ja nichtmal lesen zu können und fragst andere ob sie dumm sind? Er sprach vom unteren 100.000er Bereich für alle 35 Länder zusammen. Das kann man ja sogar bei ersten Überfliegen feststellen. Ich wollte doch beim Ignorieren bleiben, aber irgendwie nerven Deine Beiträge einfach zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da kennst du Enisra aber schlecht....:-D

Da kennst du Enisra aber schlecht....:-D

Er scheint aber recht zu haben. Bis jetzt habe ich ca. 20 Beiträge von dieser Person gelesen, in denen gefühlte 50 mal das Wort Fanboy im Zusammenhang mit Xbox One Käufern vorkam, auf jeden Fall aber immer sehr unfreundlicher Ton. Schön arrogant auf dicke Hose machen und dabei nichtmal in der Lage simpleste Sätze richtig zu verstehen. Naja sei es drum, "Große Klappe, nichts dahinter" kennt man ja zu genüge aus solchen Foren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Bonkic

auch das analysten-gelaber tue ich als absoluten schwachsinn zum jetzigen zeitpunkt ab.

irgendein microsoft-heini hat mal was von bis zu einer milliarde (!!!) verkaufter next-gen-konsolen gefaselt.
man sollte ja auch annehmen, dass der typ was von seinem job versteht... ;-)

Er scheint aber recht zu haben. Bis jetzt habe ich ca. 20 Beiträge von dieser Person gelesen, in denen gefühlte 50 mal das Wort Fanboy im Zusammenhang mit Xbox One Käufern vorkam, auf jeden Fall aber immer sehr unfreundlicher Ton. Schön arrogant auf dicke Hose machen und dabei nichtmal in der Lage simpleste Sätze richtig zu verstehen. Naja sei es drum, "Große Klappe, nichts dahinter" kennt man ja zu genüge aus solchen Foren :rolleyes:

ja Scheißerchen
Wenn man keine Ahnung hat und kein Leseverständniss, ansonsten würden einem die Wörter drumherum und der zusammenhang auffallen in dem es um dämliche Theorien, Scheinargumente ohne Belege oder offensichtlich erfundene Dinge
Nicht zu vergessen ließt freilich auch nicht all die Kommentare der Leute auf den sich das Fanboy bezieht :rolleyes:

bei dir sieht man eher etwas anderes aus dem Internet:
Wenn man keine Ahnung hat

1 Milliarde ?? Wenn ich davon ausgehe, daß Sony als momentan leicht vorn liegender von beiden Herstellern ca. 1 Mio Konsolen pro Monat herstellt (demzufolge 12 Mio pro Jahr) wären bei gleichbleibenden Output für solche Stückzahlen ja ungefähr lächerliche 84 Jahre notwendig. :D Selbst wenn man die gleiche Stückzahl bei MS zugrunde legt und er beide Hersteller zusammen meint wären das immer noch etwas mehr als 40 Jahre. :D Totaler Blödsinn.

Ach doch. :D Es sei denn sie erhöhen den Output mal eben um mindestens das 10-fache. :D

na ja, ganz so krass jetzt nicht.
bei der letzten generation wars ja immerhin auch 'ne 1/4 milliarde.

wie der mann aber auf eine vervierfachung kommt, würde mich auch interessieren.
und um fair zu bleiben: ich meine, er hat was von "maximal" 1 mrd. gefaselt.

Naja Du mußt ja eigentlich davon ausgehen, daß der Output nicht stabil bleibt sondern im späteren Verlauf sinkt. Und die 250 Mio der Vorgänger ist schon respektabel. Wobei die PS3 ja immer noch verkauft wird.

Naja Du mußt ja eigentlich davon ausgehen, daß der Output nicht stabil bleibt sondern im späteren Verlauf sinkt.

kommt ganz auf den erfolg des gerätes an.
der produktions-peak wird vermutlich erst nach 2 oder 3 jahren erreicht, wenn wir bei preisen um 250 dollar/euro oder so sind.
aber auch das muss nicht immer stimmen.

Wobei die PS3 ja immer noch verkauft wird.
die werden alle 3 noch verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Die PS2 wird seit ungefähr einem Jahr eben nicht mehr hergestellt. Wenn überhaupt gibts maximal noch Restbestände im Handel.

wer redet eigentlich von der ps2? und warum? :-O

Zurück