• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 2: Erfolgreichste Konsole aller Zeiten nicht mehr in Produktion

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Registriert
04.07.2007
Beiträge
486
Reaktionspunkte
43
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 2: Erfolgreichste Konsole aller Zeiten nicht mehr in Produktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 2: Erfolgreichste Konsole aller Zeiten nicht mehr in Produktion
 
Würde es einen gescheiten und fehlerfreien Emulator geben, ich würde mir bestimmt die eine oder andere PS2-Spieleperle bei ebay oder sonstwo anschaffen.
 
vielleicht kann die PS4 ja PSX und PS2 Spiele abspielen, nur PS3 nicht, dafür brauchst nen Extrachip der in der ersten Revision wegrationiert wird

Allerdings, nur so am Rande, gilt das eigentlich auch für Brasillien? Immerhin kam die da ja Jahre Später aufgrund des Protektionismus
 
naja, eine Standartmäßige Dicke PS3 konnte alle Spiele abspielen, wobei PSX Spiele aber keinen Chip brauchten, daher die anspielung
 
Ich hänge sehr an meiner PS2. Meiner Meinung nach die Konsole mit den besten Spielen (PS1 Spiele eingeschlossen, da die ja ebenfalls darauf laufen). Gerade in Sachen Survival-Horror gibt es wohl auf keiner anderen Plattform so viele hochwertige Titel (z. B. Silent Hill Reihe, Project Zero/Fatal Frame Reihe, Forbidden Siren Reihe, Haunting Ground). Über das Nichtvorhandensein von HD-Auflösungen kann ich da großzügig hinwegsehen.
 
Die PS2 habe ich mir seinerzeit 2004 eigentlich nur als DVD-Player angeschafft und (ich gebe es zu) wegen Final Fantasy X. Und da auch die PS1-Titel noch darauf laufen steht sie auch heute noch brav neben der ursprünglich als Blueray-Player angeschafften PS3 Slim im heimischen Wohnzimmer. Und auch wenn ich jahrzehntelang eine starke Skepsis gegenüber Konsolen gehegt habe möchte ich sie und einige der dafür erschienenen Spieleperlen nicht mehr missen.

Irgendwie überkommt mich bei solchen Artikeln immer so ein Retro-Gefühl. Ich muss am Wochenende doch noch mal mein Dino Crisis ausgraben ...
 
Ich hänge sehr an meiner PS2. Meiner Meinung nach die Konsole mit den besten Spielen (PS1 Spiele eingeschlossen, da die ja ebenfalls darauf laufen). Gerade in Sachen Survival-Horror gibt es wohl auf keiner anderen Plattform so viele hochwertige Titel (z. B. Silent Hill Reihe, Project Zero/Fatal Frame Reihe, Forbidden Siren Reihe, Haunting Ground). Über das Nichtvorhandensein von HD-Auflösungen kann ich da großzügig hinwegsehen.

Hehe, das selbe denke ich über PC-Spiele, 8086er, 80286er, 80386er, 80486er und 80586er und alles was danach kam mit eingeschlossen ;)
 
Ich oute mich jetzt ich hatte noch nie irgendeine Konsole! Hat angefangen beim Gameboy und bin dann sofort auf den Computer gesprungen. Naja es wurden halt nicht alle Kinder so verwöhnt :rolleyes:
 
Würde es einen gescheiten und fehlerfreien Emulator geben, ich würde mir bestimmt die eine oder andere PS2-Spieleperle bei ebay oder sonstwo anschaffen.
Der PCX2 Emulator ist schon sehr gut, brauchst natürlich einen ordentlichen PC, Kompatibilitätslisten für die Spiele findest du auch im Netz. Hab schon den einen oder anderen Klassiker damit gezockt.
 
Ich oute mich jetzt ich hatte noch nie irgendeine Konsole! Hat angefangen beim Gameboy und bin dann sofort auf den Computer gesprungen. Naja es wurden halt nicht alle Kinder so verwöhnt :rolleyes:
Manche Kinder haben ihr Taschengeld auch gespart oder haben Ferienjobs gemacht, um sich irgendwann auch mal ne Konsole leisten zu können. ;-)
Ich habe NOCH NIE von meinen Eltern irgendeine Unterhaltungselektronik geschenkt bekommen, hatte aber trotzdem den Gameboy, mehrer PCs und alle Playstations.

EDIT:
Okay, meinen allerersten PC haben sie mir bezahlt (286er für mehrere Tausend DM^^).
 
Ich oute mich jetzt ich hatte noch nie irgendeine Konsole! Hat angefangen beim Gameboy und bin dann sofort auf den Computer gesprungen. Naja es wurden halt nicht alle Kinder so verwöhnt :rolleyes:

a) es spielen nicht nur kinder auf konsolen
b) es soll auch kinder geben, die sich das geld selbst verdient haben
 
Manche Kinder haben ihr Taschengeld auch gespart oder haben Ferienjobs gemacht, um sich irgendwann auch mal ne Konsole leisten zu können. ;-)

EDIT:
Okay, meinen allerersten PC haben sie mir bezahlt (286er für mehrere Tausend DM^^).

Lass mal überlegen.... meine ersten beiden C64 wurden vom mein Dad bezahlt (ich fing mit 12 an). Der Amiga 2000 (wg Space Quest 3) danach auch und der 80386er (wg Wing Commander) von Vobis danach auch. Irgendwann danach habe ich selber angefangen Geld für Spiele auszugeben :ugly:


@Moth

Du wirst lachen, mein erster 386er hat auch ca. 4.000 DM gekostet :P
 
Ich oute mich jetzt ich hatte noch nie irgendeine Konsole! Hat angefangen beim Gameboy und bin dann sofort auf den Computer gesprungen. Naja es wurden halt nicht alle Kinder so verwöhnt :rolleyes:

Ich finde es sogar gut, wenn sich jemand nur auf eine Plattform (egal welche jetzt) beschränkt. Da kann man sich doch viel intensiver mit dieser beschäftigen.
 
wer hattn eure seite so verunstaltet? ich würd die ja feuern, aber gut. naja, für konsoleros passts wohl. meinen augen tuts weh. da ihr lieber über konsolen berichtet, und ich keine hab, guck ich mal bei andern.
 
Hat der Nintendo DS die PS2 nicht irgendwann mal überholt? Ich meine der hätte bereits mehr Verkäufe.
 
naja die gute alte ps2 ,viele spiele drauf gezockt damals,(gta vice city,san andreas ectpp.) dann dachte ich mir ,verkaufe die olle kiste und bau dir n ordentlichen pc zusammen. gesagt getan. irgendwie hatte ich den spass am zocken verloren und den pc nicht mehr aufgerüstet.
nuja vor nem halben jahr endlich mal n full hd fernseher gekauft (vorher nur auf pc und laptop tv geschaut).
jetzt brauchte ich wieder was zum zocken^^ und was ist es geworden? ne playse 2 für 30 euro mit 2 controllern und n paar spielen bei ebay.
naja glaube die war ne woche hier ,bis ich mir dann ne olle x box 360 geholt habe^^,
das wollte auf dem HD fernseher nichtmal mein bengel zocken...
ps2 ,geht vllt auf nem röhrenfernseher noch in ordnung,das ist dann *richtig retro ^^. nichtsdestotrotz ,hatte viel spass damit.
 
Zurück