• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Playliste nach nero exporiteren?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich frag mich, ob es möglich ist, eine zB winamp-Playlist nach Nero zu exportieren, also dass als zu brennende files automatisch die in die Zusammenstellung kommen, die in der Playliste verlinkt sind... :confused:

Herbboy am 26.11.2004 13:13 schrieb:
Ich frag mich, ob es möglich ist, eine zB winamp-Playlist nach Nero zu exportieren, also dass als zu brennende files automatisch die in die Zusammenstellung kommen, die in der Playliste verlinkt sind... :confused:

Sicher geht das, zmindest bei mir mit Nero 6
Machst neue Zusammenstellung--> Audio CD
Dann ziehst du einfach die m3u Datei links ins Fenster, tthats it.

gruß&hth,

P.S.: Hätteste du aber auch selber testen können ;-)

Herr-Sengele am 26.11.2004 13:18 schrieb:
Herbboy am 26.11.2004 13:13 schrieb:

Sicher geht das, zmindest bei mir mit Nero 6
Machst neue Zusammenstellung--> Audio CD
Dann ziehst du einfach die m3u Datei links ins Fenster, tthats it.

gruß&hth,

P.S.: Hätteste du aber auch selber testen können ;-)

auch @vordack: so faul, 10-13 lieder für ne audio-CD einzeln bei nero ins fenster zu verschieben bin ich nun auch wieder nicht... :finger: ;-)

es soll eine MP3-CD mit 200-300 liedern werden, ist für meine geburtstagsfeier, ich muss den PC zwecks platz schaffen abbauen, aber mein DVDplayer kann MP3 lesen und dient somit als DJaaaay :D . mit ner datenCD und nero 5.5 klappt das mit dem playlist rüberziehen logischerweise nicht, da nero die playlist halt als "eine der zu brennenden dateien" interpreiert...

*EDIT* die reihenfolge wie in der playlist muss nicht erhalten bleiben, geht ja eh nicht bei ner datenCD, außer das tool würde vor jedem namen automatisch eine zahl "000x" [xi = x(i-1) +1 ;) ] dazuschreiben

Herbboy am 26.11.2004 13:31 schrieb:
auch @vordack: so faul, 10-13 lieder für ne audio-CD einzeln bei nero ins fenster zu verschieben bin ich nun auch wieder nicht... :finger: ;-)

es soll eine MP3-CD mit 200-300 liedern werden, ist für meine geburtstagsfeier, ich muss den PC zwecks platz schaffen abbauen, aber mein DVDplayer kann MP3 lesen und dient somit als DJaaaay :D . mit ner datenCD und nero 5.5 klappt das mit dem playlist rüberziehen logischerweise nicht, da nero die playlist halt als "eine der zu brennenden dateien" interpreiert...

Aso, du willst gar keine AudioCD brennen sondern ne MP3 CD...
Du musst dich aber auch klar ausdrücken :finger:
Ich hab jetzt mal für dich gegooglet und galube das geht nicht. Was ich aber gefunden habe ist eine dll für Winamp die dir deine Dateien aus der Playlist alle in ein Verzeichnis und vergibt auch Titelnummern. Somit könntest du diene Playlist halt in Winamp laden, alles in einen Ordner kopieren und diesen dann mit Nero brennen? Willst du sowas?
Würd den Link ja hier angeben aber die Seite zu verlinken, ich weiss nicht, obwohl die dll wohl legal ist und man die scheinbar auch woanders bekommt.

gruß,

edit:
Geburtstagsfeier? für den 30sten afair? Was spielst da für Mucke? trauermarsch? Smashing Pumpkins- Zero? Oder sonstige theatralische Mucke? :-P :finger:

Herr-Sengele am 26.11.2004 13:40 schrieb:
Herbboy am 26.11.2004 13:31 schrieb:

Aso, du willst gar keine AudioCD brennen sondern ne MP3 CD...
Du musst dich aber auch klar ausdrücken :finger:
Ich hab jetzt mal für dich gegooglet und galube das geht nicht. Was ich aber gefunden habe ist eine dll für Winamp die dir deine Dateien aus der Playlist alle in ein Verzeichnis und vergibt auch Titelnummern. Somit könntest du diene Playlist halt in Winamp laden, alles in einen Ordner kopieren und diesen dann mit Nero brennen? Willst du sowas?
Würd den Link ja hier angeben aber die Seite zu verlinken, ich weiss nicht, obwohl die dll wohl legal ist und man die scheinbar auch woanders bekommt.

gruß,
hmm... ne "gefreakelte" dll lass ich mal lieber... ich hab auch mal ne nero-zusammenstellung mit dem editor geladen, ob man evtl. die playlist mit editor laden und dann in eine zusammenstellung "verwandeln" kann, aber die zusammenstellung enthält so kryptische zeichen... naja, wenn ich sonst nix mehr höre mach ich es halt von hand...

*EDIT* :pissed: :finger: :-]

Zurück