• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Player mit dem ich MPG-Format abspielen kann

Thalifax

Stille/r Leser/in
N'abend zusamnen!

Also ich habe ein Video im MPG-Format, aber keiner meiner Player kann das Format abspielen! Hat jemand 'n Plan mit welchem Player man dieses Format abspielen kann?

Thalifax am 25.04.2005 18:50 schrieb:
N'abend zusamnen!

Also ich habe ein Video im MPG-Format, aber keiner meiner Player kann das Format abspielen! Hat jemand 'n Plan mit welchem Player man dieses Format abspielen kann?

Klingt so, als wäre das File beschädigt, denn eine normale .mpg-Datei sollte jeder Player ohne Probleme abspielen können.

Wenn es MPEG1 ist:
-Windows Media Player
- VLC
- BSPlayer
- ...

Falls es MPEG2 ist:
- WinDVD
- PowerDVD
- ...

hmmm... Wenn das file beschädigt sein sollt, gibts da irgend ein Programm mit dem ich das feststellen kann, bzw. reparieren?

Thalifax am 25.04.2005 18:59 schrieb:
hmmm... Wenn das file beschädigt sein sollt, gibts da irgend ein Programm mit dem ich das feststellen kann, bzw. reparieren?

Nicht das ich wüsste. Aber du könntest es noch mal runterladen, falls du es aus dem Netz hast.

Edit : Ist es denn ein normales .mpg-File? Guck mal unter "Eigenschaften" nach. Wie der Linux-Pinguin oben schon erwähnte, gibt es unterschiedliche .mpg-Formate. Welche Player hast du denn schon versucht?

Es ist eine "MPG" Datei! Und versucht habe ich Windoof Media Player, Windoof Media Player Classic, WinDVD, WinAmp...

Zurück