• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Player für 2 Soundkarten

XIII13

Spiele-Kenner/in
Player für 2 Soundkarten

Hi, ich suche einen Player, mit dem ich eine Sounddatei auf zwei Soundkarten gleichzeitig abspielen kann. Wär ansich ja kein Problem, aber ich suche Freeware. Wenn es ein Windows Media Player- oder Winamp-Plugin dafür geben würde, wäre das natürlich perfekt.

AW: Player für 2 Soundkarten

XIII13 am 28.07.2008 20:48 schrieb:
Hi, ich suche einen Player, mit dem ich eine Sounddatei auf zwei Soundkarten gleichzeitig abspielen kann. Wär ansich ja kein Problem,
echt? womit geht das denn? an sich ist doch immer nur eine einzige karte unter windows aktiv...? :confused:

zu welchem zweck brauchst du das denn?

Herbboy am 28.07.2008 20:51 schrieb:
Hi, ich suche einen Player, mit dem ich eine Sounddatei auf zwei Soundkarten gleichzeitig abspielen kann. Wär ansich ja kein Problem,
echt? womit geht das denn? an sich ist doch immer nur eine einzige karte unter windows aktiv...? :confused:

Unter Windows ist auch normalerweise nur eine Karte aktiv. Player wie VirtualDJ (der leider Geld kostet) können allerdings auch noch eine zweite Soundkarte ansprechen.
Ich brauche das, um zwei Boxensets gleichzeitig zu benutzen, da mir in diesem Fall die konventionellen Methoden nicht viel bringen.

XIII13 am 28.07.2008 21:03 schrieb:

Unter Windows ist auch normalerweise nur eine Karte aktiv. Player wie VirtualDJ (der leider Geld kostet) können allerdings auch noch eine zweite Soundkarte ansprechen.
Ich brauche das, um zwei Boxensets gleichzeitig zu benutzen, da mir in diesem Fall die konventionellen Methoden nicht viel bringen.

warum nicht einfach nen y-stecker an der einen soundkarte? oder stell windows auf 4.1 um, dann den player auf "upmix" - dann kannst du das eine set an die buchse für "front" und das andere an die buchse für "rear" anschließen.

Herbboy am 28.07.2008 21:23 schrieb:
XIII13 am 28.07.2008 21:03 schrieb:

warum nicht einfach nen y-stecker an der einen soundkarte? oder stell windows auf 4.1 um, dann den player auf "upmix" - dann kannst du das eine set an die buchse für "front" und das andere an die buchse für "rear" anschließen.
Danke, dann werd ich das gleich mal probieren. Da ich dank dir (auch wenn du gar nichts gesagt hast) jetzt auch herausgefunden habe, was dieser mysteriöse AC-3 Schalter (dessen Existenz ich schon verdrängt hatte) macht, sollte das auch so funktionieren. Ansonsten hätte ich nämlich noch die Onboard zusätlich benutzt.
edit: Ja, läuft. Danke nochma :)

Zurück