• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Plasma TV von LG ist B-Ware?

S

syprix

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen TV zulegen und zwar einen Plasma.

Bei Media Markt und Saturn gibt es für jeweils 999€ einmal einen Panasonic ( TX-50U10 )
und einen LG ( 50 PS 3000 )

Beide sehen vom Bild her gut aus.

In dem Verkaufsgespräch mit dem Saturn Mitarbeiter der eigendlich den Eindruck erweckte das er Ahnung hat denn gezielte Stichfragen über die ich die Information schon längst kannte konnte er mir richtig beantworten, sagte mir das LG die TV geräte bis auf einige LCD´s nicht selber baut. Ich fragte ihn dann von wem die Dinger dann seien und er meinte wahrscheinlich auch von Panasonic nur eben B-Ware. Er fügte noch an das Panasonic ja schön blöd wäre die A-Ware an andere Anbieter heraus zu geben.

Ist an der ganzen Sache was dran und was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden Firmen?
 
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen TV zulegen und zwar einen Plasma.

Bei Media Markt und Saturn gibt es für jeweils 999€ einmal einen Panasonic ( TX-50U10 )
und einen LG ( 50 PS 3000 )

Beide sehen vom Bild her gut aus.

In dem Verkaufsgespräch mit dem Saturn Mitarbeiter der eigendlich den Eindruck erweckte das er Ahnung hat denn gezielte Stichfragen über die ich die Information schon längst kannte konnte er mir richtig beantworten, sagte mir das LG die TV geräte bis auf einige LCD´s nicht selber baut. Ich fragte ihn dann von wem die Dinger dann seien und er meinte wahrscheinlich auch von Panasonic nur eben B-Ware. Er fügte noch an das Panasonic ja schön blöd wäre die A-Ware an andere Anbieter heraus zu geben.

Ist an der ganzen Sache was dran und was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden Firmen?
also, das kann schon sein, aber das is sicher keine "b-ware", weil LG ja auch nicht so blöd wäre, evlt. fehlerhafte ware zu verkaufen und sich dann mit den kudnen rumzuschlagen...

es kann aber sein, dass panasonic selbst halt noch höhere standards hat - WENN das ganze so stimmt mit der zusammenarbeit...

allegmein musst du das aber so sehen: keine firma ist von grund auf gut oder schlecht, sondern man schaut sich die geräte in "seiner "preisklasse einfach an, und da gibt es hal gute oder schelchte geräte. bestimmt gibt es auch LGs, die besser sind als ein gleichteurer panasonic, und umgekehrt.
 
Ja, da ist was wahres dran.

Naja bisher hatte ich einen Samsung und als ich ihn kaufte hatte ich mir schon so überlegt detr hat zwar jetzt ein gutes Bild aber wie sieht es mit der langlebigkeit aus. Jetzt ist er 4 Jaher alt und ich muss sagen das die Bildqualität spührbar abgenommen hat, auf jedem fall beim schwarz.
Der TV hat Probleme bekommen zwielichter dar zu stellen, es sind grüne Pixel dabei, nicht immer aber ab und an.

Wenn ich mir jetzt den LG kaufe muss ich wohl davon ausgehen das deren momentane Qualität den Panasonic vielleicht ganz leicht übertrifft allerdings auf die Lebensdauer betrachtet vielleicht der Panasonic mehr verspricht.

Hast du denn vielleicht erfahrungen mit Panasonic oder kennst jemanden?
 
also, an sich gelten samsung auch auch sehr gut, auch nicht schlecht ist toshiba. oder philips.

aber bei all denen weiß ich nicht, wie das mit der langzeiterfahrung ist.

speziell bei plasma gab es ja auch lange kinderkrankheiten, und wenn dein samsung damals vlt. auch schon 2 jahre im sortiment war, is der an sich von der technik her schon 6 jahre alt... ^^ vlt. sind aktuelle plasmas da viel besser.
 
Hi, Also ich habe ein Panasonic Plasma TV und bin sehr zufrieden Wenn du eine Endscheidung möchtest dann rate ich dir zum Panasonic.

Und das LG B-Ware bekommt von Panasonic nein das stimmt nicht. Nur das sie von Samsung die Chips bekommen und das ist auch alles.

Mein Plasma ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt. Und alles Tipp top

Ich war auch auf der IFA Berlin 2009 du kannst auch ein LCD von Panasonic kaufen sind jetzt fast genauso gut wie Plasma TV!!!!
Wenn du da eine Konsole anschließen möchtest dann kaufe dir ein LCD von Pnasonic!!! Aber dir Neuen die haben ein GAME Butten auf der Fernbedienung da würd der "Prozessor" auf 600Hz bescheinigt.
 
Zurück