• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity: Complete Edition - Test zur Switch-Umsetzung

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pillars of Eternity: Complete Edition - Test zur Switch-Umsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pillars of Eternity: Complete Edition - Test zur Switch-Umsetzung
 
Wohl auch eines der geilsten Spiele ever.

Was wollte ich machen, Baldurs Gate 2 durchzocken und Age of Empires 1 Defintiv Edition ebenfalls und dann mal in Richtung Pillars schauen, was passiert?

Es taucht WoW Classic auf, nun ist es aus! :-D

Ich frage mich schon, wer braucht derzeit noch Steam, Epic, Origin und Uplay? Es ist erschütternd! :-D
 
Merkwürdig, dass die meisten Bewertungen von Magazinen ganz gut ausfallen wogegen die meisten Player Reviews aufgrund der technische miserablen Umsetzung deutlich unter 50 % bekommen.
 
Wie kann das sein, dass diese miserable Portierung eine 8/10 bekommt?
Das Spiel ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht spielbar und ich empfehle jedem, der daran interessiert ist, die Finger von der Switch-Version zu lassen.

Wieso benennt ihr in eurem Test nicht die Game-Breaking Bugs?
- sehr viele Fähigkeiten von Charakteren (zb knock-down vom Krieger) haben keinen Effekt
- Fernkämpfer Schaden wird nicht oder nur in den seltensten Fällen gezählt.
- regelmäßige Abstürze und Grafikfehler (vor allem im späteren Verlauf des Spiels) machen das durchspielen unmöglich
- Ausrüstungsgegenstände haben keinen Effekt auf Charakterwerte. In einem Spiel, in dem es darauf ankommt seine Charaktere mit besserer Ausrüstung auszustatten ist das Game-Breaking.
- Viele Mechaniken funktionieren nicht so wie in der PC Version

Habt ihr das Spiel überhaupt wirklich gespielt? Und wie weit? Das kann echt nicht sein!

Hier ein paar weiterführende Links:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/cnixtw/warning_pillars_of_eternity_has_launched_with/?utm_medium=android_app&utm_source=share

https://mobile.twitter.com/vs_evil/status/1167934158485639176

Oder einfach bei Google suchen.
 
Zur Switch-Version kann ich nichts sagen, aber das PC-Spiel hat mich seinerzeit enttäuscht. Als alter BG2-Fan habe ich es mehrmals angefangen, und jedesmal nach wenigen Tagen wieder sein gelassen. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen, über mehrere Stunden blieb das Spiel zäh, wenig mitreißend und irgendwie auch unspannend. Ich bin nie über die ersten Gebiete hinausgekommen...
 
Zurück