• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity 2 Beta-Vorschau - Divinity: Original Sin 2 im Visier

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pillars of Eternity 2 Beta-Vorschau - Divinity: Original Sin 2 im Visier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pillars of Eternity 2 Beta-Vorschau - Divinity: Original Sin 2 im Visier
 
Wird eh blind gekauft, aber bitte eine bessere Story. Am Ende war die Luft raus und Ich habs nicht mal zu Ende gebracht, weil mich das Ende einfach nicht mehr interessiert hat, obwohl es nicht mehr weit war. Kampfsystem etwas aufgeräumter und alles wird gut :)
 
Hab nie begriffen woher die ganzen 90 Wertungen für das Spiel kamen. Es hat sich von hinten bis vorne wie der kleine Bruder von Baldurs Gate angefühlt. Dazu kam noch ein Kampsytem das einem zu viele Möglichkeiten gab die aber kein Mensch brauchte wie die zig Buffs und Debuffs.
Auch das Writing wirkte auch oft für Obsidian Verhältnisse schlecht, viele Texte waren nur langweiliger Filler während einige der Dialoge wiklich fantastisch waren.
Insgesammt hoffe ich euch ein konsequenteres Spiel das sich von seinen Erbe etwas loslöst.
Das CRPG auch in modern geht hat DOS 2 eindrucksvoll gezeigt.
Auf jeden Fall merkt man das Obsidian sich der Fehler des ersten Teils bewusst ist und versucht diese konsequent zu verbessern.

Auf jeden Fall macht die Preview Lust auf mehr.
 
Wer vergleicht denn bitte PoE mit Witcher 3, das sind doch völlig verschiedene Spiele?
 
Freut mich, daß es da wieder richtige RPGs zu zocken gibt. Diesen ganzen Luschenwischiwaschi, was man den Leuten als "Roleplay" aufgetischt hat, war ja schon erbärmlich. Nun müßen es die kleineren Studios eben richten, nachdem Bioware und Konsorten wohl kein richtigen Bock mehr auf RPGs haben.

PS: Hat sich der Mann im Video eine Orkfrau als Held gebastelt? :-D iiiiihhhhhh
 
Thx für den Artikel aber hätte das Game sowieso blind gekauft. Freue mich schon drauf. Nur ganz nebenbei, habs gerade gelesen.. R.I.P Stephen Hawking. Echt schade um dich :(
 
Zurück