• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pile of Shame der Redaktion - Diese ungezockten Games befinden sich in unserer Spiele-Sammlung

Mein Problem sind eher die Spiele die ich angefangen habe und dann aus irgendwelchen Gründen nicht weiterspiele. Entweder habe ich gerade keine Lust auf RPG. Oder shooter. Oder Strategie. Oder ich hänge irgendwo fest und komm nicht weiter. Oder ein anderes Spiel sagt "Spiel mich, ich bin schöner als die anderen". Und dann lande ich doch wieder bei L4D1 und BF3 ...
 
also bei mir sind es 228 games von 573 auf steam die ich noch nicht gespielt habe laut steam oO
 
Also bei Steam hab ich (zum Glück) nich son hohen PoS. Der wächst bei mir virtuell auf PS3. Jeden Monat um genau 2 Spiele wegen PS+ :-D:-D:-D
 
also bei mir sind es 228 games von 573 auf steam die ich noch nicht gespielt habe laut steam oO

Das macht mich sprachlos! :O

Dagegen ist mein Berg der Schande mit 83 Spielen geradezu winzig. :-D Wobei sich in dem Stapel unter anderem Bioshock Infinite, Max Payne 3, Total War: Rome 2 oder Dark Souls befinden.
 
Mal ein paar Möglichkeiten, warum ein Spiel zur Rubrik Pile of Shame gehören könnte:

-Man hat sich verkauft (kein Zugang zum Spiel)
-Bugs verhindern überhaupt ein Starten und/oder Spielbarkeit
-Trotz Erfüllung der Hardwarevorraussetzungen ist das Spiel selbst auf niedrigsten Einstellungen unspielbar und ruckelt

Müßte mal meine Pile of Shame zählen. Aber von geschätzten weit über 1000 Spielen in meiner gesamten "Karriere" sind es wenn es hoch kommt 150-200 Stück die ich nicht oder nicht zu Ende gespielt habe. Entweder verkauft (Black&White), verbuggt und unspielbar (Richard Burns Rallye, Stalin Subway) oder anderes wie z.B. keine Lösung zum Weiterkommen. Wie bei Dishonored (werde ich aber nochmal mit einer anderen Taktik neu beginnen) oder Sleeping Dogs (kann die eine Mission aufs Verrecken nicht lösen und müßte eh nochmal bei 0 beginnen. Bin da viel zu lange raus). Ist auch so ein Spiel auf der To Do Liste.

Mittlerweile habe ich meinen Kaufrausch aber schon arg eingebremst sodaß Fehlkäufe kaum noch vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein "Pile of Shame" in der Steam Bibliothek ist auch ganz ordentlich hoch. Mir geht's da eher so wie dsr :B

Vieles sind aber auch Indies oder andere Bundle Spiele die man mal mit einkassiert hat bei Humble Bundle Sales oder ähnlichem. Sind aber auch einige ungespielte oder nur kurz angespielte Titel aus Steam Sales dabei. Als Steam vor ein paar Jahren mit den großen Sales angefangen hat, hab ich z.T. auch ziemlich maßlos zugegriffen. Inzwischen kann ich mich da gut zurückhalten ... die Bibliothek wächst dennoch. :B
 
Insgesamt 150 Spiele,ca 50 durchgespielt, ca 60 angespielt und der Rest verstaubt in der Bibliothek^^
 
Matthias Dammes gehört an die Wand :-D
Im Vergleich zu Bioshock 1 stinkt Infinite gewaltig!
 
Teil 1 fand ich genial. Das halb eingefallene Rapture im Art Deco Stil fand ich genial.
 
Ich hab inzwischen angefangen Teil 1 zu spielen und bin bisher nicht dieser Meinung. :P

Pff... Spiels erstmal durch :-D . Infinite hat zwar ne echt gelungene Handlung und Charaktere, aber Bioshock 1 hat mehr Atmosphäre und Gameplay. Und das ist zwar Geschmackssache, aber ich mochte die Handlung von Bioshock auch ziemlich gern. Allein durch das repetitive stumpfe Geballer, die Nutzlosigkeit der Kräfte, und die fehlenden Erkundungsmöglichkeiten kann Infinite schon nicht mehr mithalten. Was nützt mir eine groß angepriesene Wolkenstadt, die unnatürlich linear ist. Bioshock ist natürlich kein Open-World Game, aber bietet abseits der Wege viel zu entdecken. :)
 
Ich hab es mir angewöhnt nur noch Spiele zu kaufen, bei denen ich es mir auch wirklich vornehme diee durchzuzocken. Auch wenn viele Bundles und Steam-Angebote locken, kann ich (oft zu meinem eigenen Erstaunen) größtenteils widerstehen. Mich interessiert da nicht der Spottpreis, das Spiel für sich bleibt weiterhin der aussschlaggebende Punkt.

Mir ist meine kostbare Zeit und mein Geld zu schade um mich mit Sachen vollzumüllen, die im schlimmsten Falle nur digitalen Staub ansetzen.

Ungespielte bzw. nur leicht angezockte Titel sind bei mir rar. Zum Glück. :-D
 
Steam-Nutzer können auf steambd.info übrigens ein paar interessante Statistiken zu ihrem Profil einsehen. :-D

AngryChallenger · Steam Calculator · Steam Database

Games owned 273
Games not played 186 (68% )
Games not in store 10
Hours spent 760.7h

wobei da nicht alle angaben stimmen.
die spielzeit wurde wohl erst ab einem bestimmten jahr erfasst.
hl2 hab ich zb garantiert durchgespielt - wird mir trotzdem mit 0 h angegeben und läge dementsprechend auch auf meinem pile. ;)
 
Dann hast du wohl keine Custom-URL im Profil angelegt.
Theoretisch müsstest du dann deine ID in der URL sehen, wenn du auf der Seite deines Profils bist.
 
Zurück