• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pidgin frage

Hades

Anfänger/in
moin moin.

hab mir als alternative zu icq vor kurzem pidgin zugelegt und bin recht zufrieden damit, nur hab ich da mal 2 fragen:

wie kann man die Lautstärke der Klänge erhöhen? Bei mir sind die sehr leise.

und wie kann man themes auswählen und wo kann man welche runterladen?

dann mal noch ne frage .. hab als 2. icq alternative qip im blick gehabt. welches ist besser? pidgin oder qip??

im Voraus vielen Dank

mfg hades

Um die Lautstärke der Klänge zu erhöhen, musste die Datei selbst bearbeiten. Einfach mit einem Audio-Tool deines Vertrauens (zB Audacity) normalisieren.
Pidgin ist afaik nicht skinable, sondern baut einfach auf deinen Window-Manager auf. Du könntest halt deinen Windowmanager derartig verändern (also Rahmen und die Farben), dass auch in Pidgin die Farben anders sind. Dann sind sie aber überall so, auch im Explorer und so

Onlinestate am 10.02.2008 11:28 schrieb:
Um die Lautstärke der Klänge zu erhöhen, musste die Datei selbst bearbeiten. Einfach mit einem Audio-Tool deines Vertrauens (zB Audacity) normalisieren.
Pidgin ist afaik nicht skinable, sondern baut einfach auf deinen Window-Manager auf. Du könntest halt deinen Windowmanager derartig verändern (also Rahmen und die Farben), dass auch in Pidgin die Farben anders sind. Dann sind sie aber überall so, auch im Explorer und so

da gibts ein plugin für: gtkrc heißt es glaube ich. pidgin baut auf dem gimp toolkit auf (kurz: gtk), mit dem plugin kannst du festlegen, welches gtk-theme verwendet werden soll (das betrifft dann z.b. aber auch gimp, falls du das installiert hast). google mal nach "gtk themes", da findest du massig.

Haaardy am 10.02.2008 16:09 schrieb:
da gibts ein plugin für: gtkrc heißt es glaube ich. pidgin baut auf dem gimp toolkit auf (kurz: gtk), mit dem plugin kannst du festlegen, welches gtk-theme verwendet werden soll (das betrifft dann z.b. aber auch gimp, falls du das installiert hast).
Das betrifft aber nur Linux, oder? Wär vielleicht nicht schlecht zu wissen, obs hier um Windows oder Linux geht.

Onlinestate am 10.02.2008 16:21 schrieb:
Haaardy am 10.02.2008 16:09 schrieb:
da gibts ein plugin für: gtkrc heißt es glaube ich. pidgin baut auf dem gimp toolkit auf (kurz: gtk), mit dem plugin kannst du festlegen, welches gtk-theme verwendet werden soll (das betrifft dann z.b. aber auch gimp, falls du das installiert hast).
Das betrifft aber nur Linux, oder? Wär vielleicht nicht schlecht zu wissen, obs hier um Windows oder Linux geht.

es geht um win xp.

aber gleich mal noch ne andere frage ... wenn ich dateien empfangenwill bricht pidgin die übertragung immer ab .. es steht zwar da, das der versender (benutzt icq) abgerochen hat, aber das stimmt nicht ... muss ich noch irgendwas einstellen?

Normalerweise nicht. Also ich hab zumindest für Pidgin keine Ports freigegeben. Unter Windows hab ich zwar Miranda genutzt, aber dort musste ich die entsprechenden Ports im Router freigeben.
Geht denn das Senden?
Habt ihr beide als Online-Status online?

das betrifft sowohl linux als auch windows, weil pidgin auch unter windows gtk nutzt (das wird automatisch mitinstalliert).

Zurück