• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[PHPBB Forum] Design & Co verändern

checker4u

Spiele-Novize/Novizin
[PHPBB Forum] Design & Co verändern

Hi,

für mein nächstes Projekt möchte ich gerne auch ein Forum online stellen. Ich denke, ich werde auf das PHPBB Forum zurückgreifen.

Natürlich möchte ich nicht das Standart-Forum online stellen, sondern es sollte schon dem Design des Projektes angepaßt werden.

Nur leider kann ich kein PHP. Gibt es Webseiten, wo ich nachschlagen kann wie genau ich das Design, Schriftart & Co verändern kann ? So eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung wie aus dem Standart Forum ein individuelles Forum wird ?

Oder sollte man doch auf das Burning Board zurückgreifen ? Ist das Gestalten bei diesem Forum einfacher ?

Wie habt ihr PHP gelernt ? Gibt es hier gute Webseiten die ihr mir empfehlen könnt ?

Fragen über Fragen.... =)

AW: [PHPBB Forum] Design & Co verändern

checker4u am 02.09.2006 13:44 schrieb:
Hi,

für mein nächstes Projekt möchte ich gerne auch ein Forum online stellen. Ich denke, ich werde auf das PHPBB Forum zurückgreifen.

Natürlich möchte ich nicht das Standart-Forum online stellen, sondern es sollte schon dem Design des Projektes angepaßt werden.

Nur leider kann ich kein PHP. Gibt es Webseiten, wo ich nachschlagen kann wie genau ich das Design, Schriftart & Co verändern kann ? So eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung wie aus dem Standart Forum ein individuelles Forum wird ?

Oder sollte man doch auf das Burning Board zurückgreifen ? Ist das Gestalten bei diesem Forum einfacher ?

Wie habt ihr PHP gelernt ? Gibt es hier gute Webseiten die ihr mir empfehlen könnt ?

schau dich mal hier um: http://www.phpbb.de/

Styles: http://www.phpbb.de/styles/

AW: [PHPBB Forum] Design & Co verändern

checker4u am 02.09.2006 13:44 schrieb:
Hi,

Und ich habe die Antworten!! :ugly:

Nein, jetzt mal im Ernst. Einer meiner Klassenkollegen und ich haben auch ein Forum von phpbb geholt und das Design etwas überarbeitet.

Du hast z. B. die Möglichkeit, das Standartthema
subSilver
in Bezug auf die Farbgebung komplett zu verändern.

Außerdem kannst du die Buttons alle überarbeiten.

Herunterladen, sofern nicht schon geschehen ;-) , kannst du die aktuellste Version von phpBB hier.

Um dir mal eine Vorstellung davon machen zu können, inwieweit man das phpbb-Forum an seine Wünsche anpassen kann, kannst du ja mal das Forum, das der Klassenkollege und ich betreiben, besuchen. Den Link dazu findest du in der Signatur.

Mit freundlichen Grüßen

shirib

Zurück