• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

php-Neuling - Wo informiere ich mich am besten?

one88

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich möchte anfangen, php&mysql kennen zu lernen. Ich habe mich bei amazon.de etwas umgeschaut, bin aber nicht besonders überzeugt von dem, was ich gefunden habe. Die Kundenbewertungen sind meist kaum überzeugend.

Kennt ihr ein Buch, mit dem man als php-Neuling gut einsteigen kann? Man sollte am besten nicht irgendwelche Quellcodes präsentiert bekommen, die man abtippen soll, sondern tatsächlich mit der Materie vertraut gemacht werden. html-Kenntnisse habe ich mehr oder weniger, d.h. ich verstehe den Code, den der Dreamweaver produziert, wenn ich bastle...

Ich habe übrigens ein bisschen gegoogelt und ein, zwei Seiten mit Guides gefunden, wie man einen Login produziert, mit Datenbanken und so. Indem ich beide etwas kombiniert habe, kam etwas dabei raus...was leider nicht so ganz funktionieren will. mysql ist sowas von unübersichtlich aufgebaut, finde ich... Deshalb die Frage nach einem guten Buch =)

mfG
one
 
Bücher vom Addison und Wesley Verlag sind grundsätzlich zu empfehlen in solchen Bereichen.
 
Zurück