• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Phishing Mail mit seltsamer Antwort-Adresse

darkfuneral

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
412
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich bekomme seit einiger Zeit praktisch täglich Phishing Mails zu meinem WoW Account der schon seit Jahren nicht mehr genutzt wird. In der Regel lösche ich die dann gleich weil sich darüber ärgern bringt absolut nichts. Heute habe ich eine Phishing Mail bekommen die meinen Feierabend aber ziemlich versüsst hat. Und zwar ist dem Absender der Mail wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Man achte mal auf die Antwortadresse oben links (Rot Unterstrichen). Einfach Göttlich! ^^

img27.imageshack.us/img27/3706/geilerphishingversuch.jpg

geilerphishingversuch.jpg" width="1280" height="1024
 
d´oh

Das tut schon weh
vllt. sollte ich die auch mal lesen, vllt. findet sich ja eine für meinen imaginären Aion-Account eine die an Blizz geht
 
Ich verstehe nicht, was ist denn da mit der mailAdresse? ^^
 
Ich verstehe nicht, was ist denn da mit der mailAdresse? ^^

Nun ich dachte das wäre klar und muss nicht extra erwähnt werden. Blizzard und NC-Soft sind zwei komplett verschiedene Firmen die nichts gemeinsam haben ausser dass sie beide MMO's anbieten.
Da ich aber auch Phishing Mails für Aion (NC-Soft) bekomme, obwohl ich nur mal die Beta gespielt habe. Nehme ich mal an dass ein und die selbe/n Person/en für beide Phishing Mails verantwortlich ist.
 
Ach so - o.k - aber Du siehst, dass ich das zB nicht wußte, d..h nur anhand der Adresse merkt das bestimmt lang nicht jeder ;)
 
Zurück