Phishing Mail mit seltsamer Antwort-Adresse

darkfuneral

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich bekomme seit einiger Zeit praktisch täglich Phishing Mails zu meinem WoW Account der schon seit Jahren nicht mehr genutzt wird. In der Regel lösche ich die dann gleich weil sich darüber ärgern bringt absolut nichts. Heute habe ich eine Phishing Mail bekommen die meinen Feierabend aber ziemlich versüsst hat. Und zwar ist dem Absender der Mail wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Man achte mal auf die Antwortadresse oben links (Rot Unterstrichen). Einfach Göttlich! ^^

img27.imageshack.us/img27/3706/geilerphishingversuch.jpg

 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.203
Reaktionspunkte
3.741
d´oh

Das tut schon weh
vllt. sollte ich die auch mal lesen, vllt. findet sich ja eine für meinen imaginären Aion-Account eine die an Blizz geht
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Ich verstehe nicht, was ist denn da mit der mailAdresse? ^^
 
TE
darkfuneral

darkfuneral

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
5
Ich verstehe nicht, was ist denn da mit der mailAdresse? ^^

Nun ich dachte das wäre klar und muss nicht extra erwähnt werden. Blizzard und NC-Soft sind zwei komplett verschiedene Firmen die nichts gemeinsam haben ausser dass sie beide MMO's anbieten.
Da ich aber auch Phishing Mails für Aion (NC-Soft) bekomme, obwohl ich nur mal die Beta gespielt habe. Nehme ich mal an dass ein und die selbe/n Person/en für beide Phishing Mails verantwortlich ist.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Ach so - o.k - aber Du siehst, dass ich das zB nicht wußte, d..h nur anhand der Adresse merkt das bestimmt lang nicht jeder ;)
 
Oben Unten