• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PewDiePie: Disney-Studio schmeißt den YouTuber aus dem Netzwerk

"Youtube stellt seine Show ein" hab ich in der Tat falsch verstanden und hab mir nicht vorstellen können dass sein Kanal damit gemeint ist. Trotzdem undeutlich formuliert. ;)

Die wohl größere Schande hat man ja mit der ersten Überschrift " PewDiePie bezahlt Menschen für Volksverhetzung - bezeichnet die Aktion als "lustiges Meme"
Das ist eine Lüge und völlig aus dem Kontext gerissen - ohne wenn und aber. Dass einem dabei nicht peinlich wird ..
 
Die wohl größere Schande hat man ja mit der ersten Überschrift " PewDiePie bezahlt Menschen für Volksverhetzung - bezeichnet die Aktion als "lustiges Meme"
Das ist eine Lüge und völlig aus dem Kontext gerissen - ohne wenn und aber. Dass einem dabei nicht peinlich wird ..
Die Überschrift finde ich auch nicht in Ordnung.

Edit:
Ich find übrigens schlecht, dass du in keinster Weise auf meinen letzten Kommentar an dich eingegangen bist.
Wieso nicht?
 
Ja klar, hier geht es aber erstmal um den Leserfang, also die Überschrift, und das kann man eben sehr wohl als Klickbait sehen. Wenn YT ihn jetzt komplett entfernt hätte, dann wäre auch die Überschrift so ok, ist aber eben nicht.
Ok, gelesen schon, verstanden nicht:

Nochmal für dich. Youtube stellt die Show, die sie mit ihm macht ein. Und genau das und nicht mehr steht in der Überschrift. Da steht nix von Kanälen oder so, das bildest du dir hier gerade ein.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 
Ich find übrigens schlecht, dass du in keinster Weise auf meinen letzten Kommentar an dich eingegangen bist.
Wieso nicht?
Weil ich mich aus zu starken Diskussionen seit langer Zeit so gut wie möglich fernhalte, da es sonst nie ein Ende gibt und mir die Zeit oft zu schade dafür ist ;)
Außerdem denkt man nicht an alle Dinge :P

Bei Humor hat jeder seine eigene Grenze. PcJuenger sagt ja sogar, dass es für ihn nicht unter Humor fällt. Der Zusatz "No offense" macht deine provokative Aussage auch nicht besser.
Wenn jemand der Meinung ist dass der Kontext und die Absicht keinerlei Rolle spielt sobald man etwas sagt, dann fällt mir nix nettes dazu ein ;)
Wer Satire und Humor für so unwichtig hält, hat keine Ahnung wie schlimm unser Leben wär. Hier gehts um weitaus mehr als um Geschmack .
Disney ist mit Sicherheit nicht auf einen Pewdiepie angewiesen.
Hab ich nie behauptet dass sie auf ihn angewiesen wären
DU kannst das. Du kennst seinen Content. Außenstehende tun sich da teilweise sicher deutlich schwerer.
Umso mehr bestätigst du damit meine Kritik dass man über diesen Vorfall neutraler berichten sollte statt Volkshetze zu unterstellen. Oder nicht?
Ich unterstelle hiermit negative Meinungsmache dieser Berichterstattung über Pewdiepie und habe objektiv auch recht.

WIeso? Weil ich den Kontext betrachte. Ob man sowas mag oder nicht mag ist ne persönliche Sache.
Wir sind hier alle recht sachlich. Du unterstellst PCG permanent unfaires und unethisches Verhalten. Denk mal drüber nach.
Ich bin auch sachlich und nenne das Kind beim Namen - nur weil ich nicht dutzend stichfeste Beweise jetzt hier abliefere heißt es nicht dass ich mir etwas aus den Fingern sauge.
Ist ja nicht das erste mal dass PCG die Surfer mit ihren Titeln in die Irre führt und viel zu oft
einen negativen Touch hinterlässt statt einfach mal zu berichten was wirklich passiert ist.

Ich war eine sehr lange Zeit ganz zufrieden mit dieser Seite und bin noch ohne Grund schon sehr lange hier angemeldet und beteilige mich an den Kommentaren.
Aber in den letzten Monaten ist das Niveau der Titel und der Berichte arg in den Keller gerutscht und daraus mache ich kein Geheimnis.

Anscheinend bin ich ja nicht der einzige der das in der letzten Zeit bemerkt.
Welcher Redaktuer hat den Stempel denn hier verteilt? Klär uns mal auf.
Spätestens derjenige der Volkshetze mit Pewdiepie im vorherigen Beitrag in Verbindung gebracht und somit rücksichtslos eine prominente Persönlichkeit beschimpft hat.
Nachsehen kannst du selber :)
Mir gehts nicht per se um den Update zu diesem Thema, sondern immer noch um die News wo dieses Thema überhaupt erst in diese Richtung gelenkt hat.

Ich habe nix dagegen wenn die Redakteure etc. ihre Meinung in den Text einfließen lassen, aber das mindeste was man erwarten kann ist eine faire Überschrift und dass man
stets den Kontext im Auge behält. Wer das Gesamtbild ignoriert und den Respekt dafür verliert, dann verlier ich auch Respekt gegenüber denjenigen der sowas verbreitet.

Edit.
Wie du schon sagst, man kann es so oder so auslegen. Im Hinblick darauf, dass 60 mehr als 40 sind und wir in der Vergangenheit bereits auch sehr kritische Star Citizen-Überschriften hatten (wofür wir zudem kritisiert wurden), habe ich mich mal für die positive Formulierung entschieden.

Das war eines der Lichtblicke wo man endlich mal ein positiveres Feeling beim draufklicken hatte.
Auch hier sieht man deutlich dass es doch noch Leute gibt die über sowas nachdenken und ihr Handeln etwas überdenken bevor sie ihre Arbeit machen. Nochmal einen respektablen Lob an Peter :]

Sowas sollte viel öfter vorkommen.
Kritisch? Oh ja bitte! Aber bitte nicht negativ..
 
Zuletzt bearbeitet:
da er als ein alberner typ bekannt ist, der gerne sehr dämliche witze macht war das für yt höchstwahrscheinlich nur ein vorwand um ihn los zu werden...
 
Ok, dass du dich die ganze Zeit nur auf den ersten Artikel bezogen hast, war mir nicht klar.
Ich habe immer bis vorhin immer nur von diesem geredet.
Dadurch ist ein großes Missverständnis entstanden.
Das hättest du meiner Meinung nach besser rausstellen sollen, wir diskutieren hier schließlich unter einem anderen Artikel.

Da gebe ich dir recht, die Formulierung ist wirklich wertend.

Wenn jemand der Meinung ist dass der Kontext und die Absicht keinerlei Rolle spielt sobald man etwas sagt, dann fällt mir nix nettes dazu ein ;)
Wer Satire und Humor für so unwichtig hält, hat keine Ahnung wie schlimm unser Leben wär. Hier gehts um weitaus mehr als um Geschmack .
Da ist beleidigen doch auch keine Lösung...

Danke für die ausführliche Antwort, das hat doch schon einmal einiges geklärt!
 
Ok, dass du dich die ganze Zeit nur auf den ersten Artikel bezogen hast, war mir nicht klar.
Ich habe immer bis vorhin immer nur von diesem geredet.
Dadurch ist ein großes Missverständnis entstanden.
Das hättest du meiner Meinung nach besser rausstellen sollen, wir diskutieren hier schließlich unter einem anderen Artikel.

Da gebe ich dir recht, die Formulierung ist wirklich wertend.

Da ist beleidigen doch auch keine Lösung...

Danke für die ausführliche Antwort, das hat doch schon einmal einiges geklärt!

Es war keine Beleidigung :P
Deswegen ja auch "no offense" Es ist einfach unverständlich wie man der Meinung sein kann dass Kontext und Absicht keine Rolle spielt bei dem was wir tun und sagen.

Das ist quasi die wichtigste Grenze zu einer willkürlichen Bestrafung aller freien Gedanken und Wörter.
Wenn diese Freiheit nicht vorhanden ist, dann unterdrückt man den Menschen.

Ich kann damit leben und ärgere mich vielleicht wenn sowas nicht respektiert wird wie in im Falle von Pewdiepie.. bin aber schockiert wenn jemand sagt dass der Kontext völlig egal ist solange man es nachwievor sagt oder schreibt.
 
(yt)/watch?v=JLNSiFrS3n4

Der Kommentar von dem Youtuber ist tatsächlich ziemlich gut :top: Das Video vom Wall Street Journal zeigt sehr gut wie falsch die Medien den Content präsentieren.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Verdient finde ich. Diese Sache mit dem "Death to all..." ist an 'Schlauheit' nicht mehr zu übertreffen. Anstatt das Video von den zwei Leuten mit dem Schild nicht zu zeigen und somit dieser Botschaft keinerlei Plattform zu geben, zeigt er es und seine Reaktion.
Ein kleines Statement im Sinne von: "Ich hab das und das versucht, sie haben es tatsächlich gemacht was mich überrascht hat.." hätte es vollkommen getan.
 
Mein Gott ganz ehrlich was wir in der Freundesgruppe alles für ***-, Asiaten-, Juden-, Türken-, Piefke- Witze reissen und uns so ziemlich alles und jedes dass existiert lustig machen klingt der PewdiePie ja noch harmlos.

Es macht einen Unterschied, ob man im Freundeskreis ätzend kichert oder ob jemand mit Millionenpublikum Witze reißt. Deswegen ist Kumpelverhetzung ja auch nicht strafbar.

Naja, in meinem Freundeskreis gab es auch mal eine Phase mit Judenwitzen. Keine Ahnung wer die aufbrachte. Das war schon irgendwie lustig. Auch wenn ich in der 2. oder 3. Klasse Grundschule weder den Hintergrund noch die Pointe verstand.

Humor kennt keine Grenzen und sollte auch keine aufersetzt bekommen.

Ist IMHO ein bisschen wie Anarchismus. Humor hat da seine Grenzen, wo er andere erniedrigt.

Political Correctness kann man übertreiben. Aber die Zeiten ändern sich. Früher konnte man über alles mögliche Witze machen, ohne Gefahr, dass die belachte Gruppe davon etwas mitbekam. Oder man selbst wirklich Ahnung von ihr hatte.
Aber die Gesellschaft ist nunmal diverser und das Internet kennt keine Grenzen. Macht es komplizierter, is aber so.
 
Die wohl größere Schande hat man ja mit der ersten Überschrift " PewDiePie bezahlt Menschen für Volksverhetzung - bezeichnet die Aktion als "lustiges Meme"
Das ist eine Lüge und völlig aus dem Kontext gerissen - ohne wenn und aber. Dass einem dabei nicht peinlich wird ..

He added: "I don't feel good. I don't feel too proud of this, I'm not gonna lie. I'm not antisemitic, or whatever it's called, okay so don't get the wrong idea. It was a funny meme, and I didn't think it would work, okay. I swear I love jews, I love 'em."
 
RIP pewdiepie. So sehr ich seine Lets-play Videos hasse, das hier ist wirklich nur noch lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH !!! .... der hat einen Dreck produziert und Geld damit gemacht, das ist nicht mehr feierlich! .... Gut, aus diesem Content besteht Youtube zu 92,7%, aber er dachte er wäre dazu noch "witzig" .... fehlgeleitet durch seine folgschaft und kommentaren unterhalb seiner videos, die von den meisten mit nur einer Hand getippt wurden .... man will ja irgendwas am tag geschafft haben xD !!
Was ich damit sagen will .... endlich setzt das auch mal ein Zeichen, das nicht jeder Schrott = Content ist ... ich weiss es ist ein kleines Zeichen, aber ByeByeBye (neuer name) ist ja weltbekannt ... und das nicht erst nach der South Park Staffel in der er seinen "Schrott" als lustige Einlage miteingebaut hat ....
Somit stehen die Chancen nicht mehr auf hoffnungslos wenn es um junge spitzenverdienende Deutsche Youtube Content Creator ala Bibi geht, (und wie sich der Rest auch immer nennen möchte) das ihnen der Digitale Wasserhahn zugedreht wird ... für immer! Wahrscheinlich würde das viel schneller gehen wenn sich diese "Gemeinde" auch für "witzig" halten würde .... aber da sieht man das Geld abzocken, mit Dingen für die keine Kirche eine Beichte abnehmen würde, auch (aktuell) genug sein kann ;)

JaJa .... Schreibfehler könnt ihr notieren und am Wochenende in der Kirche anprangern .... egal ob kath. oder evang. ;)

PS: ich denke ab der 3ten Antwort wird ein Satz stehen der folgendermaßen lauten könnte: "Du bist ja nur neidisch ..." --> Meine Antwort darauf: "Ein zu langer Storytext .... von daher fühlt euch frei in den unteren Zeilen die Geschichte nach eurer eigenen Fantasie fortzuführen" WICHTIG: Es gibt nix zu gewinnen oder ähnliches .... außer die Erkenntnis !

ByeByeBye :P
 
Wurde ja auch Zeit. Leider gibt es noch genug unvernünftige Leute die ihn abonniert haben und damit auch noch unterstützen. Solche Leute müssen von der Bildfläche verbannt werden.
 
Wirklich kein Verlust für die Menschheit. Habe mir mal aus Neugier eins seiner Machwerke angesehen und konnte nicht fassen, dass man damit Millionär werden kann.
 
Einiger Leute scheinen die News misszuverstehen :B
Von wegen "RIP". Das wird seinem Channel selbst nicht schaden, langfristig könnte es ihm bei den Fans sogar nutzen.
 
Ich glaub sie wollen einfach absondern, wie kacke sie ihn und/oder seine Zuschauerschaft finden. Die Beweggründe erschließen sich mir nicht so richtig. Ich hab da einige Ansätze, sind aber alles nur Mutmaßungen. ^^
 
Künstliches Drama, Social Justice Warriors und absichtlich aus dem Kontext gerissene Berichterstattung.

Ich persönlich habe seit sehr langer Zeit die Nase voll von solchen News und habe mir geschworen auf Portale/Services/News/Radiosender zu verzichten die absichtlich falsche Berichte, Hetzkampagnen und irgendeinen politisch unsinnigen Quark verbreiten.
Bin gespannt ob PCGames in Zukunft dazugehören wird, da ich noch so eine unfaire und nachgeplapperte Hetzkampagne auf keinen Fall akzeptiere .

Wenn das in Zukunft die Art der Herangehensweise an solche Themen ist, dann melde ich mich sehr bald hier ab :P *ja ich weiß nicht traurig sein leude!* ^^
 
Man darf über alles Witze machen, nur Juden sind tabu (wobei bei Schwarzen und LBGT wird's auch gefährlich). Weiße. Asiaten und Araber sind Freiwild.
 
Zurück