Präsentation u. Athmosphäre ist bei PES auch schon besser geworden.
FIFA lebt besonders von den Lizenzen.
Hätte PES die gleichen Lizenzen wie FIFA, würden sicherlich viel mehr Spieler sich für PES entscheiden.
Hinzu kommt, das PES schon bei Release ca. 15 € günstiger ist.
Nur durch Marketing sollte Konami es nicht versuchen mehr Absatz zu erzielen.
Erst wenn sie auch die 1. und 2. Bundesliga-Lizenz haben, u. alle sonstigen Teams auch die Original-Wappen und Namen haben. Das wär fair, und dann bin ich mal gespannt, wieviel dann von FIFA auf PES umsteigen werden.
Ich spiele beide Spiele, bzw. seid nem Monat wieder nur noch PES, und PES bietet mir einfach das bessere Fußballerlebnis.
Es macht mir viel mehr Spaß, u. es ist für mich viel spannender zu spielen.
Es fallen auch nicht so unrealistisch viele Tore wie bei FIFA. Bei PES spiele ich mit Freunden 2 x 10 Minuten, und bei FIFA sind es online immer 2 x 6 Min. gewesen.
Bei FIFA fallen auffällig viel mehr Tore.
Und sehr viele auf die gleiche Art und Weise.
Aus 16-20 Metern abgezogene Schüsse sind derart oft im Netz gelandet, das es schon keinen Spaß mehr machte.
Dagegen ging über Flanken selten was. Meistens nichts Das konnte man schon völlig abhaken.
Das neue Tactical Defensing war für mich auch ein Graus.
Jedenfalls, solange Konami in Sachen Spielmechanik nicht bei EA abkupfert, ist doch alles im Lot
.gif)
Mann gegen Mann Seasons aber schon von FIFA abkupfern.
.gif)
Das wäre auch für PES eine Bereicherung.
Konami muß sehen, das sie endlich mal auch alle Lizenzen bekommen.
Dafür dürfen sie dann auch mehr Werbung machen, und den Preis auf FIFA-Niveau anheben.
Das wäre eine Sensation, und wer würde dann noch FIFA spielen ?