• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PES 2010 ruckelt

Relactus

Anfänger/in
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe folgendes Problem: Beim Spielen von PES 2010 ruckelt das Spiel etwa alle 10 Sekunden ganz kurz, was gut am Dreieck oberhalb des gewählten Spielers erkennbar ist. Dieses läuft dann für einen Moment nicht mehr flüssig über den Bildschirm. Meine System wird bei den Einstellungen in allen Punkten für "Gut" befunden. Kann mir jemand helfen?

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
RAM: 4GB
Graka: ATI Radeon HD 4800 Series (VRam 512MB)
BS: Vista Ultimate 64bit
 
Hi

Ich habe folgendes Problem: Beim Spielen von PES 2010 ruckelt das Spiel etwa alle 10 Sekunden ganz kurz, was gut am Dreieck oberhalb des gewählten Spielers erkennbar ist. Dieses läuft dann für einen Moment nicht mehr flüssig über den Bildschirm. Meine System wird bei den Einstellungen in allen Punkten für "Gut" befunden. Kann mir jemand helfen?

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
RAM: 4GB
Graka: ATI Radeon HD 4800 Series (VRam 512MB)
BS: Vista Ultimate 64bit
also, das kann nur ein softwareproblem sein...

- treiber ALLE aktuell?
- windows aktuell?
- stört vielleicht ne firewall oder virenscanner oder sonstige software, die im hintergrund an ist?
- hast du diese sidebar unter vista aktiv? mach die mal aus, die frisst sehr viel power


welchge AMD 4800er hast du denn genau?
 
Danke für die Antwort! Ja die treiber sind aktuell, windows updates sind auch gemacht, PES darf durch Firewall kommunizieren und nein die sidebar hab ich nicht an... Ich verstehe deine letzte frage nicht sry... %) . Wie kann ich schauen ob der Antivir das Problem darstellt?
 
du schriebst "Radeon HD 4800" - das ist aber keine karte, sondern es gibt da mehrere modelle, zB eine 4840, eine 4870 usw.


mach die firewall und antivir hat mal GANZ aus. wenn es dann klappt, weiß du, dass es daran liegt. und wenn du per router onine gehst, kann da auch unmölich was passieren, nur weil du mal die firewall kurz ausmachst
 
Ah so ist das gemeint. Ich habe eine 4850. Ich versuchs mal mit dem Ausschalten des Antivir.
 
Tritt der Fehler nur bei PES auf?

Wenn es auch beim offline spielen so ist, würd ich nicht unbedingt auf AntiVir oder die Firewall tippen, kann aber je nach Konfiguration schon zutreffen.

Schau mal in den Taskmanager, da auf CPU, sortiere nach Auslastung und sieh mal nach, ob da ein Prozess im Hintergrund die CPU regelmässig belastet. Dann hättest Du zumindest schon mal den Schuldigen gefunden.
 
Ja der Fehler tritt nur bei PES auf und ja auch beim Offline Spielen. Wenn ich nach CPU auslastung sortiere im Taskmanager finde ich auch keinen Schuldigen... Ach ja und wenn ich die Grafikeinstellungen auf niedrig stelle tritt immer noch das gleiche Problem auf.
Edit: Bei genauem hinschauen habe ich das Ruckeln jetzt auch in CoD4 entdeckt! könnte das ein Treiberproblem sein?

Sweepen und Neuinstallation der Grakatreiber half nichts
 
kann wie gesagt softwarebasiert sein. vlt. auch, wenn dein windows länger schon drauf ist, würde ne neuinstall helfen. vlt. liest er auch nur grad vopn CD in dem moment...?
 
Ich werde meinen PC formatieren und mich dann wieder melden. Danke nochmal für die Hilfe!
 
So, hier bin ich wieder! Hab den PC formatiert und es dann nochma versucht und es lief! Dann hab ich den ASUS Smart Doctor installiert ein Tool das zur Lüfterkontrolle dient, und plötzlich funktionierte es nicht mehr. Ich habe dieses Tool jetzt wieder deinstalliert und es funktionierte wieder!! Nun habe ich also den Bösewicht enttarnt. :-DIch kontrolliere die Lüftung jetzt mit dem CCC. Danke nochmals für eure Hilfe und haut rein :-D :-D !

lg
 
Zurück