• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PES 2010 - Elfmeter?

Hi, ich hab n Problem:
Weiß jemand von euch wie man bei PES 2010 gezielt ins Eck schießt beim Elfmeter? Ich brauch den Controlstick nur leicht antippen und der Ball geht schon n Meter daneben! Das is ziemlich nervig! Wenn jemand n Tipp hat, bitte posten!

PS: kann einer der Admins vllt den Titel des Threads ändern? Bin aus versehen auf "enter" gekommen, beim schreiben, sry!

ich hatte bisher erst ein 11er-schiessen, da sind mit auch 4 von 5 danebengegangen - keine ahnung, wie man das regelt... zielen kannst du mit dem stick, mit dem du den spieler steuerst, aber mangeln kraft-anzeige hab ih auch keinen schimmer, wie man bewußt schiessen kann... wa r auch bei pes9 schon so.

vlt. geh mal ins trainingsmenü und übe elfer.

also bei pes8, was ich auch gespielt hab, war es kein Problem den Ball in die Ecke zu schießen, da konnte man auch stärker auf den Controll-Stick drücken und er ging trotzdem rein. Naja, wenigstens gibts Elfer nit so oft im Spiel, weil dieses Manko trübt schon ein bisschen das ansonst sehr gut eingefangene Fußball-feeling.

Anbei: Die Kamera is unter aller Sau beim Elfmeter gegen den Computer (das war aber auch schon bei pes8 so, keine ahnung wie man sich sowas leisten kann, auch dass man den Torwart auf der Linie nit so frei hin und her bewegen kann wie bei fifa is mir n rätsel! also bei elfern hats konami iwie nit drauf!)

Also bei allen anderen Teilen musste man bisher imo nur in die Richtung drücken, in die man schießen wollte und er hats dann gemacht. War also ein reines Glücksspiel.

Mit der neuen Variante komme ich auch nicht so klar. Da ist nen Elfer eher eine Strafe für einen selber.
Aber wie schon geschrieben wurde, kommen Elfer und Freistöße ja diesmal auch wesentlich seltener vor. So habe ich jedenfalls den Eindruck.

Habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann man nicht im Trainingsmodus auch Elfer üben?

EDIT:
vlt. geh mal ins trainingsmenü und übe elfer.
Ok, man sollte es lassen, wenn man nicht lesen kann. :B :S

das Elfmeter System wurde komplett umgestellt.

je länger mann die schusstaste drückt desto höher geht der schuss (wenn ihr zu lange drückt dann geht er halt drüber),
also antippen für flachen schuss, länger drücken für hohen schuss.

wenn der spieler dann zum schuss anläuft die richtungstaste drücken,
auch hier kommt es wieder drauf an wie lange ihr drückt.
wenn ihr in keine richtung drückt geht der schuss in die mitte, wenn ihr lange in eine richtung drückt dann geht der schuss ins eck(oder halt daneben wenn ihr zu lange drückt).

edit: Als Torwart muss mann noch zusätzlich die Schusstaste drücken um in eine Ecke zu springen(bei PES1-2009 hat alleine die Richtungstaste gereicht)

wenn ihr in keine richtung drückt geht der schuss in die mitte, wenn ihr lange in eine richtung drückt dann geht der schuss ins eck(oder halt daneben wenn ihr zu lange drückt).
ach so, wenn man also einfach die ganze zeit nach rechts gedrückt hält, MUSS der quasi vorbeigehen? ich hab immer den stick die ganze zeit so gehalten, wo er hingehen soll... zB rechts unten für das untere rechte ecke... das erklärt natürlich, warum bei imr fast alles vorbeiging (vorbei - nicht drüber! ) ... :B

is halt sehr doof, wenn da keine anzeige wie bem freistoß ist...

da muss auf jedenfall was getan werden.ich werde andauernt im strafraum umgenietet und bekomme keinen elfmeter.ich werde vom letzten man umgegrätscht.keine rote karte,mit glück ne gelbe.dagegen wenn ich mit meinem stürmer im eifer des gefechts nen gegnerischen verteidiger umgrätsche,bekomm ich bei jedem zweiten foul rot.da liegt die gewichtung irgendwie falsch,und muss unbedingt nachgepatcht werden,,,genau wie diese selten dummen torhüter.man verliert spiele gegen absolute anfänger,nur weil der keeper jeden ball zur mitte faustet.da krieg isch plack :S

da muss auf jedenfall was getan werden.ich werde andauernt im strafraum umgenietet und bekomme keinen elfmeter.ich werde vom letzten man umgegrätscht.keine rote karte,mit glück ne gelbe.dagegen wenn ich mit meinem stürmer im eifer des gefechts nen gegnerischen verteidiger umgrätsche,bekomm ich bei jedem zweiten foul rot.da liegt die gewichtung irgendwie falsch,und muss unbedingt nachgepatcht werden,,,genau wie diese selten dummen torhüter.man verliert spiele gegen absolute anfänger,nur weil der keeper jeden ball zur mitte faustet.da krieg isch plack :S
ja, das ist echt schlimm - ich hab auch das gefühl, dass ich sehr oft gefoult werde, aber das spiel geht weiter. kann natürlich sein, dass der PC so perfekt grätscht, dass es regulär is - ich grätsche auch nur dann, wenn ich rell sicher bin, dass ich den ball blocke und der gegner danach erst fällt, dann wird auch nicht gegen mich gepfiffen.

ich hab mein spiel dahingehend schon umgestellt,das ich gegner die allein aufs tor rennen einfach umniete,da ich ja eh nich bestraft werde,, :-D aber irgendwie macht das voll das feeling kaputt,,,elfmeter gehören einfach zum fussball,,genau wie notbremsen,,,ich hab in 90 spielen vieleicht 2 elfmeter bekommen :B dafür haben meine stürmer bestimmt schon 8-10 rote karten bekommen,,,verteidiger vieleicht 3 rote :B

also, notbremsen krieg ICH fast immer rot, nur wenn ein anderer verteidiger noch in der nähe is, isses manchmal nur gelb.

aber so ein problem hab ich eh selten, denn ich kassier immer so saudoofe tore, wo ich 60m neben dem außenstürmer herlaufe und der trotzdem flanken kann und der stürmer dann das kopfballduell gewinnt (bei MIR steht da nicht mal stürmer... ), oder wo ich mit 4 mann am 16er stehe und einer irgendwie durchstolptert und dann einschiebt... ich verlier sehr oft dann 1:0 oder 2:1...

ja das kenn ich gut :-D :B oder keeper die sich nen ungefährlichen ball selber reinschmeißen(also ins tor fausten)echt super sache,,,ich hab schon lange kein so großes bedürfniss mehr gehabt mein pad gegen die wand zu flanken :S

zum Thema, wie man Elfmeter schießt:

Schußtaste ganz kurz drücken, der Ball kommt flach
Schußtaste etwas länger drücken, der Ball kommt höher.
Drückt man zu lange geht der Ball übers Tor.
Man sollte nicht länger 1,5 - 2 Sekunden drücken.

Erst wenn man die Schußtaste gedrückt hatte, kommt die Richtung dran.
Und da gilt es ebenfalls nicht länger als 1,5 - 2 Sekunden in eine Richtung zu drücken.
Sonst geht der Ball neben das Tor.

Bei den Elfmetern im Spiel, also wenn man gefault wurde ist die Ansicht jetzt ja nicht mehr direkt vor dem Tor.
Dementsprechend muß man in eine andere Richtung drücken, als wenn man direkt vor dem Tor steht.
Um in die rechte Torecke zu zielen darf man den Stick dann nicht nach rechts drücken, sondern nach unten drücken, wenn das Tor auf der rechten Seite des Feldes steht.

Um einen Elfmeter zu halten muß man erst in die Richtung halten, wo der Torwart hinspringen soll, und dann die Schußtaste drücken.

Das ganze am besten mal im Trainingsmodus trainieren :)

Zurück