• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Persona 3, 4 und 5 erscheinen bald für Nintendo Switch

Wenn die Switch jetzt Persona kriegt müssen die anderen aber gefälligst auch Shin Megami Tensei kriegen!
 
Wenn die Switch jetzt Persona kriegt müssen die anderen aber gefälligst auch Shin Megami Tensei kriegen!
Wieso? Vorher hat's auch keinen gekümmert, dass Persona Exklusiv für Playstation war.
Die Switch mutiert immer mehr zu JRPG-Maschine!
Jepp, da kommt jede Menge in allen Facetten des JRPGs. Nur westliche RPGs gibt es mMn viel zu wenige auf dem System. Dragon Age Origins (aber die PC-Version mit iso-Ansicht) wäre etwas, was ich day one kaufen würde.
Ich bin mir auch sicher, dass the Witcher 1&2 sehr erfolgreich auf der Switch wären.
Ich bin mir sicher, dass es im JRPG bereich noch jahrelang regen Nachschub geben wird, gerade von den kleineren Studios.
 
Wieso? Vorher hat's auch keinen gekümmert, dass Persona Exklusiv für Playstation war.

Jepp, da kommt jede Menge in allen Facetten des JRPGs. Nur westliche RPGs gibt es mMn viel zu wenige auf dem System. Dragon Age Origins (aber die PC-Version mit iso-Ansicht) wäre etwas, was ich day one kaufen würde.
Ich bin mir auch sicher, dass the Witcher 1&2 sehr erfolgreich auf der Switch wären.
Ich bin mir sicher, dass es im JRPG bereich noch jahrelang regen Nachschub geben wird, gerade von den kleineren Studios.
Atlus hat immer bestimmte Serien für bestimmte Geräte gemacht und teils auch dann die Geräte bei einer neuen Generation gewechselt, SMT war früher auch auf Playstation und Saturn und ist ursprünglich sogar von japanischen PCs gekommen. Erst mit PS3/Wii Ära wechselten sie zu den Nintendo DS Handhelds.

Inzwischen bringt und portiert Atlus aber für so ziemlich alle Systeme. Also gibt es keinen Grund, dass bei SMT nicht auch zu tun.

Und nein, ich kaufe mir nicht extra eine Switch nur für SMT. Genau genommen werde ich wohl in Zukunft überhaupt keine Konsolen mehr kaufen, weil es einfach nicht lohnt für die zwei, drei Exklusivtitel. Und als Handheld gibt es heute sowas wie SteamDeck als Alternative zur Switch.
Die Switch mutiert immer mehr zu JRPG-Maschine!
Lol, wirklich? Momentan gibt es wie viele exklusive JRPGs für Switch?
 
Zurück