• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Persönliche Umfrage für MMORPG-Spieler

pamede

NPC
Persönliche Umfrage für MMORPG-Spieler

Liebe Online-Rollenspieler,

ich möchte für meine Abschlussarbeit eine kleine Umfrage zum Thema Online-Rollenspiele machen.
Es geht mir um die Themen Internet als sozialer Raum, Suchtpotential von MMORPG und das Verhältnis von Online-Beziehungen zu Beziehungen im "real life".
Es ist nicht allzuviel und dauert nur wenige Minuten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
Es ist nicht kommerziell.

Damit mein Beitrag nicht sofort in den threads untergeht und keiner mehr den Bogen beantwortet, bitte ich euch auch, hier eine kurze Rückmeldung reinzuposten, wenn ihr den Bogen beantwortet habt.

Hier ist der link:
http://tinyurl.com/Umfrage-MMORPG

AW: Persönliche Umfrage für MMORPG-Spieler

Da du mit deiner Umfrage im speziellen MMO-Rollenspieler erreichen möchtest, ist dein Thema im MMORPG Forum-Bereich wesentlich besser aufgehoben. ;)

Hi!

Habe den Bogen einfach mal ausgefüllt.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit. :O)

It's done :oink:

70 std die woche am comp :/ informatik eben ^^

der-jo am 05.05.2009 17:03 schrieb:
It's done :oink:

70 std die woche am comp :/ informatik eben ^^
Bei mir ist's ähnlich. Sind ja alleine schon wegen der Arbeit mindestens 40 Stunden die Woche...

Bei den Pflichtstunden für die Gilde solltest du berücksichtigen das es auch Fun-Gilden gibt ohne Verpflichtungen. Mir ist das wichtig da ich es sonst schwerer fände mein Spielzeit im Griff zu haben. Ansonsten viel Erfolg und hoffentlich bekommst du genug empirische Daten zusammen und gibst dann vielleicht auch noch ein Feedback dazu.

Gruß Jack

Zurück