• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Per Spaceship durch die Galaxis: Zehn Raumschiffe, mit denen wir den Weltraum unsicher machen

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Per Spaceship durch die Galaxis: Zehn Raumschiffe, mit denen wir den Weltraum unsicher machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Per Spaceship durch die Galaxis: Zehn Raumschiffe, mit denen wir den Weltraum unsicher machen
 
Euer X-Wing ist ein A-Wing...

hmmm, stimmt, wobei man aber auch sagen muss, das bei Pixelgrafik und Cockpitansicht das nun nicht so direkt ins Auge sticht

Aber das Beste Raumschiff ist und bleibt doch noch immer der imperiale Sternenzerstörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenner von X-Wing erkennen das allerdings schon allein an der Waffenanzahl.

Allerdings was mich mehr stört, einige Schiffe in der Liste haben nicht wirklich was mit "Weltraum" und "Galaxies" zu tun, da diese planetar eingesetzt werden.
 
wurde das Bild geändert? Bin grad etwas verwirrt? Wo ist beim X-Wing denn ein Cockpit-Bild? Ich sehe da nur X-Wings (und Y-Wings) im Kampf gegen TIE-Fighter

2hg4i9k.png
 
Hier war ein wahrer Meister der Recherche am Werk. Nicht nur der bereits bemängelte Umstand, dass es sich entgegen anderer Behauptung nicht um den wohl bedeutsamsten Raumjäger der Filmgeschichte handelt, nein auch noch seltsame Gebilde aus JRPGs, die keine Raumschiffe sind. Zeit und Raum sind nicht identisch. Ich habe Chrono Trigger damals gespielt und das Schiff hat mich nicht einmal ins Weltall entführt...

Dagegen fehlen aber andere wichtige Raumschiffe, die in vielen Spielen auftauchten: vor allem das Star Trek Universum hat dort einiges zu bieten, nahezu jeder, der Sci Fi liebt, war auf Schiffen wie der Enterprise oder Voyager unterwegs gewesen, hat Borg-Cuben bekämpft oder Bird of Prays kommandiert bzw gejagt. Ebenso erwähnt werden muss sicherlich auch die TCS Tiger´s Claw.
 
Eieiei, hier fehlen aber noch ein paar wichtige Kandidaten:
- Ebon Hawk - KotOR
- Xperimental Ship: X: Beyond the Frontier
- U.S.S. Enterprise/Voager/Defiant: Star Trek Spiele, z.B. A Final Unity, Elite Force oder DS9: The Fallen
- Darkstar One aus dem Gleichnahmigen Spiel

um mal nur eine kleine Auswahl zu nennen.
 
TCS Tigers Claw (Wing Commander 1) ;
TCS Concordia (Wing Commander 2) ;
Dreadnought Class Corvette (I-War) ;
Cobra Mark III (Elite Plus) ;

Für X-Wing Spieler kann man vielleicht noch die Nebulon-B Fregatte nennen, da man hier am ehesten gestartet ist.
Ansonsten natürlich A-,B-,X- und Y-Wing in einem Atemzug zu nennen.

Mein Lieblings-Schiff war aber die A-17 Broadsword Heavy Bomber aus Wing Commander 2.
Einfach nur ein geiles Teil :)

Last but not least, "Mothership" aus Homeworld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch die GTD Galatea aud Conflict: Freespace und die GTD Aquitaine aus Freespace 2 und eben die diversen Jäger und Bomber für die Auflistung im Angebot... wobei Jüngere die beiden Spiele wohl nicht mehr wirklich kennen werden. ^^
 
uiuiuiui .. Wer hat den diesen Artikel verbrochen? ... da fehlt ja fast alles was Rang und Namen hat.
Da einige fehlende schmuckstücke bereits erwähnt wurden, spare ich mir die Aufzählung und Ergänze diese noch mit Battlestar Galactica und natürlich die Enterprise ... Dieser Artikel ist ein Sakrileg!!! Unverzeihlich :p
 
wurde das Bild geändert? Bin grad etwas verwirrt? Wo ist beim X-Wing denn ein Cockpit-Bild? Ich sehe da nur X-Wings (und Y-Wings) im Kampf gegen TIE-Fighter

2hg4i9k.png

Ja, ich hab das Bild geändert, nachdem ihr mich korrekterweise auf meinen Fehler hingewiesen habt - danke dafür! :)

Auch vielen Dank für euren zahlreichen Ergänzungen. Ich habe immer nur Platz für 10 Spiele - deswegen muss ich aussortieren. Im Update werden eure Ideen dann aber berücksichtigt! :)
 
Yo, eine Top-10 zu bauen ist ja völlig ok, aber aus meiner Sicht haben es da weniger bekannte Schiffe reingeschafft, während deutlich bekanntere draußen bleiben mussten. Kann mich daher mit dieser Liste diesmal irgendwie nicht so richtig identifizieren.

Vor allem die Ebon Hawk aus KotOR 1+2 hätte da aus meiner Sicht dringend ein Platz verdient, ihre Bedeutung ist mit der der Normandy absolut vergleichbar, auch sie bringt uns in mehreren Spielen von A nach B, wird beschossen, stürzt ab, entkommt wieder usw...
 
Zurück