• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Per Spaceship durch die Galaxis: Zehn Raumschiffe, mit denen wir den Weltraum unsicher machen

0sm0

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Per Spaceship durch die Galaxis: Zehn Raumschiffe, mit denen wir den Weltraum unsicher machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Per Spaceship durch die Galaxis: Zehn Raumschiffe, mit denen wir den Weltraum unsicher machen
 

Enisra

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.807
Euer X-Wing ist ein A-Wing...

hmmm, stimmt, wobei man aber auch sagen muss, das bei Pixelgrafik und Cockpitansicht das nun nicht so direkt ins Auge sticht

Aber das Beste Raumschiff ist und bleibt doch noch immer der imperiale Sternenzerstörer
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilion

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Kenner von X-Wing erkennen das allerdings schon allein an der Waffenanzahl.

Allerdings was mich mehr stört, einige Schiffe in der Liste haben nicht wirklich was mit "Weltraum" und "Galaxies" zu tun, da diese planetar eingesetzt werden.
 

Darklord272

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kleiner Fehler, der Screenshot zeigt nicht das Cockpit eines X-Wing sondern das eines A-Wing.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.374
Reaktionspunkte
4.701
wurde das Bild geändert? Bin grad etwas verwirrt? Wo ist beim X-Wing denn ein Cockpit-Bild? Ich sehe da nur X-Wings (und Y-Wings) im Kampf gegen TIE-Fighter

2hg4i9k.png
 

Bevier

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
27
Hier war ein wahrer Meister der Recherche am Werk. Nicht nur der bereits bemängelte Umstand, dass es sich entgegen anderer Behauptung nicht um den wohl bedeutsamsten Raumjäger der Filmgeschichte handelt, nein auch noch seltsame Gebilde aus JRPGs, die keine Raumschiffe sind. Zeit und Raum sind nicht identisch. Ich habe Chrono Trigger damals gespielt und das Schiff hat mich nicht einmal ins Weltall entführt...

Dagegen fehlen aber andere wichtige Raumschiffe, die in vielen Spielen auftauchten: vor allem das Star Trek Universum hat dort einiges zu bieten, nahezu jeder, der Sci Fi liebt, war auf Schiffen wie der Enterprise oder Voyager unterwegs gewesen, hat Borg-Cuben bekämpft oder Bird of Prays kommandiert bzw gejagt. Ebenso erwähnt werden muss sicherlich auch die TCS Tiger´s Claw.
 

MrFob

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.100
Reaktionspunkte
3.565
Eieiei, hier fehlen aber noch ein paar wichtige Kandidaten:
- Ebon Hawk - KotOR
- Xperimental Ship: X: Beyond the Frontier
- U.S.S. Enterprise/Voager/Defiant: Star Trek Spiele, z.B. A Final Unity, Elite Force oder DS9: The Fallen
- Darkstar One aus dem Gleichnahmigen Spiel

um mal nur eine kleine Auswahl zu nennen.
 

kornhill

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
163
TCS Tigers Claw (Wing Commander 1) ;
TCS Concordia (Wing Commander 2) ;
Dreadnought Class Corvette (I-War) ;
Cobra Mark III (Elite Plus) ;

Für X-Wing Spieler kann man vielleicht noch die Nebulon-B Fregatte nennen, da man hier am ehesten gestartet ist.
Ansonsten natürlich A-,B-,X- und Y-Wing in einem Atemzug zu nennen.

Mein Lieblings-Schiff war aber die A-17 Broadsword Heavy Bomber aus Wing Commander 2.
Einfach nur ein geiles Teil :)

Last but not least, "Mothership" aus Homeworld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilion

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Ich hätte da noch die GTD Galatea aud Conflict: Freespace und die GTD Aquitaine aus Freespace 2 und eben die diversen Jäger und Bomber für die Auflistung im Angebot... wobei Jüngere die beiden Spiele wohl nicht mehr wirklich kennen werden. ^^
 

Cityboy

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
873
Reaktionspunkte
66
uiuiuiui .. Wer hat den diesen Artikel verbrochen? ... da fehlt ja fast alles was Rang und Namen hat.
Da einige fehlende schmuckstücke bereits erwähnt wurden, spare ich mir die Aufzählung und Ergänze diese noch mit Battlestar Galactica und natürlich die Enterprise ... Dieser Artikel ist ein Sakrileg!!! Unverzeihlich :p
 
TE
0sm0

0sm0

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
wurde das Bild geändert? Bin grad etwas verwirrt? Wo ist beim X-Wing denn ein Cockpit-Bild? Ich sehe da nur X-Wings (und Y-Wings) im Kampf gegen TIE-Fighter

2hg4i9k.png

Ja, ich hab das Bild geändert, nachdem ihr mich korrekterweise auf meinen Fehler hingewiesen habt - danke dafür! :)

Auch vielen Dank für euren zahlreichen Ergänzungen. Ich habe immer nur Platz für 10 Spiele - deswegen muss ich aussortieren. Im Update werden eure Ideen dann aber berücksichtigt! :)
 

MADmanOne

Mitglied
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
46
Yo, eine Top-10 zu bauen ist ja völlig ok, aber aus meiner Sicht haben es da weniger bekannte Schiffe reingeschafft, während deutlich bekanntere draußen bleiben mussten. Kann mich daher mit dieser Liste diesmal irgendwie nicht so richtig identifizieren.

Vor allem die Ebon Hawk aus KotOR 1+2 hätte da aus meiner Sicht dringend ein Platz verdient, ihre Bedeutung ist mit der der Normandy absolut vergleichbar, auch sie bringt uns in mehreren Spielen von A nach B, wird beschossen, stürzt ab, entkommt wieder usw...
 
Oben Unten