• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pentium4 3,2ghz und 7800gt mit einen dual radiator passiv? funzt dass übergangsweise?

Pro-Zocker

Anwärter/in
Pentium4 3,2ghz und 7800gt mit einen dual radiator passiv? funzt dass übergangsweise?

Hallo

Ich habe schon in einem system eine wasserkühlung hab mir jetzt ein zweites system zugelgegt und hab da auch schon eine wasserkühlung dirn aber ich kann den radiator aus platzgründen nich mit lüftern ausstatten!!! kann ich den rechner auch passiv mit einem alphacool nexxos dual extrem laufen lassen??
nur bis ich genug geld hab für ein anderes gehäuse!!!
PS. ich hatte mit einem singelradiator aktiv mit einen 120er lüfter auf 800rpm eine cpu temp. von 52°C und die grafikkarte war so bei 45°C!!
Hatte kurzzeitlich den boxend kühler auf den cpu da war er so bei 65°c und höllen lärm!!

Bitte um schnelle antwort

AW: Pentium4 3,2ghz und 7800gt mit einen dual radiator passiv? funzt dass übergangsweise?

Pro-Zocker am 03.05.2006 14:38 schrieb:
Hallo

Ich habe schon in einem system eine wasserkühlung hab mir jetzt ein zweites system zugelgegt und hab da auch schon eine wasserkühlung dirn aber ich kann den radiator aus platzgründen nich mit lüftern ausstatten!!! kann ich den rechner auch passiv mit einem alphacool nexxos dual extrem laufen lassen??
nur bis ich genug geld hab für ein anderes gehäuse!!!
PS. ich hatte mit einem singelradiator aktiv mit einen 120er lüfter auf 800rpm eine cpu temp. von 52°C und die grafikkarte war so bei 45°C!!
Hatte kurzzeitlich den boxend kühler auf den cpu da war er so bei 65°c und höllen lärm!!

Bitte um schnelle antwort

das sollte eigentlich grade noch gehen....theoretisch....ich würde aber darauf verzichten....grade bei diesen sommerlichen temperaturen :-]

AW: Pentium4 3,2ghz und 7800gt mit einen dual radiator passiv? funzt dass übergangsweise?

naja ich wollte hal noch bis ich geld hab das windows auf die neue festplatte drauf klatschen und mal ein paar treiber installieren!!! und ans neue gehäuse kommt sowieso ein mora2 pro hin hab schon zwei von denen an meinem haupt rechner und bin begeistert!!!!

bestenfalls surfe ich mit dem pc ohne lüfter!! udn dies solll ja nicht so srapazieren!!!

ich würde es ausprobieren.....aber dann auch wirklich nur vorsichtig und die temps STÄNDIG überprüfen

ja hab es schon seit einer stunde mit meiner alten festplatte laufen und dann ma spasshalber prime95 laufen lassen und die temps bleiben nach einer halben stunde bei 41°C cpu und die grafikkarte hat 44°C!!!!

und im allgemeinen is die wassertemp besser wie die mit einen singel der aktiv mit einen 800rpm lüfta läuft!!!

ach ja sommerlichen temps im kella?

gerade ma 16°C naja ich hab den im keller stehen damit ich ihn für das heimkino meines vaters auch benutzen kann!

Pro-Zocker am 03.05.2006 14:55 schrieb:
ach ja sommerlichen temps im kella?

gerade ma 16°C naja ich hab den im keller stehen damit ich ihn für das heimkino meines vaters auch benutzen kann!

na bei 16°C geht das vielleicht n weilchen, aber ich komm mit 3,4ee und ohne grafikkarte bei nem 28x27x9cm radi (also ~5fach mit doppelter dicke) und passiv betrieb schon auf 38-39° (wobei ich der anzeige nicht traue - der cpukühler kommt schon auf 42°, cpu dürfte also real bei über 45° liegen), wobei dann aber i.d.r. schon der 80mm lüfter am zweitradi krägtig mitschiebt (weils dem nt zu heiß wird - mehr als 35° wassertemperatur mag das nicht)

Zurück