• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pentium 4 von Dell

GoDoFSkIlL

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
also ich habe folgendens Problem:
Ich besitze einen Dell Pc und habe mir jetzt mein eigenes Gehäuse gemodded ne eigene Graka Ram HDD etc. habe ich dohc mir fehlen noch der Prozessor und das MB. Deshalb meine Frage ich habe jetzt einen P4 2,4 Ghz und ich möchte mir einen möglichst billigen spieler cpu holen der logischer weise schneller als mein jetziger ist. Beim Mainboard das selbe hauptsache billig und schnell also feature brauche ich maximal lan.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

PS: Den Dell Pc bekommt meine Vater d.h. es muss kein Intel sein.

GoDoFSkIlL am 05.10.2004 21:59 schrieb:
Hallo,
also ich habe folgendens Problem:
Ich besitze einen Dell Pc und habe mir jetzt mein eigenes Gehäuse gemodded ne eigene Graka Ram HDD etc. habe ich dohc mir fehlen noch der Prozessor und das MB. Deshalb meine Frage ich habe jetzt einen P4 2,4 Ghz und ich möchte mir einen möglichst billigen spieler cpu holen der logischer weise schneller als mein jetziger ist. Beim Mainboard das selbe hauptsache billig und schnell also feature brauche ich maximal lan.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

PS: Den Dell Pc bekommt meine Vater d.h. es muss kein Intel sein.

Ob du jetzt Intel oder AMD nimmst ist Geschmackssache!

Aber ich würde zu nem AMD Athlon 64 tendieren! Wie viel darfst du ausgeben?

thx

Also so um die 300-400 € aber umso billiger umso besser muss auch net zukunftskompatibel sein da ich sowieso alle halbe jahr aufrüste.Ich hab so an ca. 300€ gedacht.

GoDoFSkIlL am 05.10.2004 22:06 schrieb:
Also so um die 300-400 € aber umso billiger umso besser muss auch net zukunftskompatibel sein da ich sowieso alle halbe jahr aufrüste.Ich hab so an ca. 300€ gedacht.

Also in dem Fall würde ich eigentlich sagen warte noch einige Monate mit Aufrüsten. Noch reichen eigentlich 2,4 GHz und es wird sicherlich vor Weihnachten noch die eine oder andere Preissenkung geben. Zum Spiele wäre ansonsten sicherlich ne AMD64 CPU keine schlechte Wahl.

Also ich habe am 17. Dezember eine große Lan und bis dahin würde ich gerne meinen Pc fertig haben.Hier ist nochmal meine andere Hardware:
Asus V9950, 1024mbDDR400 Cl2 Ram von Infenion,Msi Dvd Laufwerk; 80 Gb Seagate Festplatte.
Ich habe an einen Athlon Xp gedacht weil der is sehr billig und da ich in im Sommer wieder aufrüste ist die Zukunftssicherheit egal solange die Leistung stimmt.

Ok AMD64 hat ne bessere Preis//Leistung ich seh schon. Nur was für ein MB wie gesagt ich brauch die ganze Features wie 6 SATA Gigabitlan 7.1 Sound etc.net Ich brauche nur normalen onboardsound und 100 mbit lan hauptsache ist die leistung.

Ich habe jetzt mein passendes MB gefunden: Das K8S8X von Asrock.
Ich weiss das Asrock nicht grade für high end mbs steht aber dieses macht eine Ausnahme denn es kommt sogar in der Kaufberatung der Pcgames Hardware vor und hat da 1.95 bekommen. Und für 75 € ist das genau das richtige weil dieses MB keine zusätzliche Features etc hat.

Was sagt ihr zu diesem MB??

Das board ist billiger! Für 75€ könnte man ja schon ein MSI K7N2-Delta-L bekommen.

cylord83 am 06.10.2004 11:09 schrieb:
Das board ist billiger! Für 75€ könnte man ja schon ein MSI K7N2-Delta-L bekommen.

nur irgendwie blöd, dass man mit dem msi keinen athlon 64 nutzen kann

Also was haltet ihr von diesem Board haltet ihr es für eine Fehlinvestition???
Das Board gibs übrigens für 64 €]

Damaskus am 06.10.2004 15:17 schrieb:
cylord83 am 06.10.2004 11:09 schrieb:

nur irgendwie blöd, dass man mit dem msi keinen athlon 64 nutzen kann

Lesen kann ich auch nicht! :rolleyes: Habe da K7S8X gelesen. Ich würde ein Board mit NForce250GB bevorzugen, weil es eine Hardware-Firewall besitzt.

Zurück