• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pentiment: Bahn frei für Obsidians Murder-Mystery-Spiel!

Hatte mich echt auf das Spiel gefreut, bin aber vor langweile fast eingeschlafen am Monitor. Es ist wirklich unfassbar zäh und öde. Mal sehen ob ich die Motivation finde, nochmal reinzuschauen. Soweit gilt aber für mich, schade Obsidian, das war nix
 
Was ich inhaltlich so von dem Spiel gehört habe klingt sehr interessant. Aber der Grafikstil macht mich leider überhaupt nicht an. Hab es mal auf meine Steam Wishlist gesetzt. Wenn es irgendwann für paar Euro zu haben ist nehme ich es mal mit.
 
Hatte mich echt auf das Spiel gefreut, bin aber vor langweile fast eingeschlafen am Monitor. Es ist wirklich unfassbar zäh und öde. Mal sehen ob ich die Motivation finde, nochmal reinzuschauen. Soweit gilt aber für mich, schade Obsidian, das war nix

Was ich inhaltlich so von dem Spiel gehört habe klingt sehr interessant. Aber der Grafikstil macht mich leider überhaupt nicht an. Hab es mal auf meine Steam Wishlist gesetzt. Wenn es irgendwann für paar Euro zu haben ist nehme ich es mal mit.

Ich bin ziemlich begeistert, es ist halt erstmal ein relativ klassisches Adventure (wenn auch bisher eher leichter Natur), die waren noch nie große "Banger" vom Drive her, das kommt einen heute schnell mal zäh vor.

Interesse für das (Spät-)Mittelalter hilft da auch, es setzt sich ja sehr stark mit der Zeit auseinander.

Optisch ist es auch sehr eigen und wie ich finde toll umgesetzt.

Schön, das solche Projekte noch umgesetzt werden können. Hab es im Gamepass, dafür ist es ideal.
 
@fud1974 Welchen Ingame Tag hast du aktuell? Bin bei Tag 2 und hatte gehofft dass sich das ganze mal etwas zieht, soweit aber echt unfassbar zäh.

Denke auch dass es perfekt für den Gamepass ist bei der Aufmachung und der Erzählweise.

Ich hoffe Obsidian bringt nach Outer Worlds und Pentiment mal ein SP Spiel, dass nicht so eine "seichte" Grafik hat.
 
@fud1974 Welchen Ingame Tag hast du aktuell? Bin bei Tag 2 und hatte gehofft dass sich das ganze mal etwas zieht, soweit aber echt unfassbar zäh.

Puh.. gute Frage, aber mir wurde angekündigt dass der Besuch des Erzbischofs und damit die "Gerichtsverhandlung" kurz bevor steht.. und ein paar Nächte waren schon durch, muss ja dann schon einer der weiteren Tage sein.

Ich finde das Ding nach wie vor sehr sympathisch, klar, nicht Massengeschmack, aber als solches war es auch wohl nie gedacht. Eh schon ein Wunder dass das Ding finanziert wurde. Auch wenn das nur ein kleines Team war wohl (ich hab was von max ca. 15 Personen gehört) muss ja das erstmal bezahlt werden.
 
Zurück