• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PDF bearbeiten?

Ario

Anfänger/in
Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage:

Also mit Adobe Reader kann man pdf-dokumente nicht bearbeiten, oder? Dazu bräuchte man doch extra Software. Stimmts so? und wenn ja welches programm würdet ihr mir empfehlen?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!!

mfg

Ario am 13.01.2007 19:06 schrieb:
Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage:

Also mit Adobe Reader kann man pdf-dokumente nicht bearbeiten, oder? Dazu bräuchte man doch extra Software. Stimmts so?
wie der Name schon sagt, kann man damit die PDF Dokumente nur ansehen.
und wenn ja welches programm würdet ihr mir empfehlen?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!!

mfg

was meinst du mit bearbeiten? Vorhanden Dokumente umbauen oder neue erstellen?

Für zweiteres gibts PDF Creator, die sich wie ein Druckertreiber installieren und dann eine PDF aus deiner Vorlage machen.
http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/pdfcreator/

Ario am 13.01.2007 19:06 schrieb:
Also mit Adobe Reader kann man pdf-dokumente nicht bearbeiten, oder?
ja, deswegen heißt der ja auch READER und nicht "creator" oder so ;)

Dazu bräuchte man doch extra Software. Stimmts so? und wenn ja welches programm würdet ihr mir empfehlen?
adobe acrobat. :) is aber teuer... es gibt freeware, mit der man eigene pdf erstellen kann, aber verändern...? weiß ich incht...

pdf sind ja eben dazu da, dass man die NICHT so einfach verändern kann, damit der urheberschutz besser ist.

manchmal kann man abder den text markieren und zB nach word reinkopieren.

danke @ all ich wollte nur noch mal auf sicherheit gehen weil mich einer gefragt hat. nicht dass ich was falsches behaupte. THX =) :-) :-] ;-)

Zurück