• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCIEX16_1 - Slot vs. Pearl Silver Attention

n00dle

NPC
Guten Abend allerseits!

Ich habe mir vor ein paar Tagen mir Hardware zusammengekauft um mir einen PC zu bauen!
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Beim Gehäuse Pearl Silver Attention versperrt eine Befestigungs-Schraube eine Stelle am Slot des PCIEX16_1 Anschlusses so, dass ich dort keine PCI-Express-Grafikkarte anbringen kann.

Ich habe schon im IRC hier nachgefragt, aber dort hatte keiner eine bessere Idee als, dass ich mir ein neuen Gehäuse kaufen soll!

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann um den Slot Frei zu bekommen? Dass ich mir ein neuen Gehäuse kaufen soll kommt für mich nicht in Frage, da habe ich ja auch keine Garantie ob dort alles einwandfrei geht, und in den bisherigen Zusammenbau habe ich viel zu viel Zeit gesteckt!

Vielen Dnak schonmal für eure Antworten, dumme Spammerei oder hämische Bemerkungen könnt ihr euch bitte sparen.

Gruß

Es wäre einfacher wenn du ein Bild posten würdest. Ich kann nicht wirklich 100%ig verstehen was du meinst... :-S

Kannst Du denn die Schraube nicht entfernen, oder fällt sonst das Gehäuse in sich zusammen :confused: ?
Ziemlich bescheuert von Pearl dort eine Schraube anzubringen, wo die Entwickler so hindenken... :ugly:

n00dle am 20.03.2005 20:59 schrieb:
Dass ich mir ein neuen Gehäuse kaufen soll kommt für mich nicht in Frage, da habe ich ja auch keine Garantie ob dort alles einwandfrei geht

die einbauslots für karten und deren genau position und form ist in den atx-spezifikationen festgeschrieben.
wenn du das gehäuse als atx konform verkauft wird (und das wird es i.d.r.), hast du also auch eine garantie drauf, dass da nichts im weg ist.
problematisch könnten höchstens karten werden, die ihrerseits nicht 100% atx kompatibel sind, also z.b. ein 2slot-slotblech haben (wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob das nicht ebenfalls in den atx specs vorgesehen ist - aber selbst wenn nicht: es dürfte ziemlich schwer werden, platz für zwei 1slotkarten zu haben, aber nicht für eine 2slot) oder höher als normal sind. (die asus dual-gf6800u dürfte imho probleme geben, da karten nicht unendlich weit übers blech hinausragen dürfen. aber selbst das ist höchstens in mini-gehäusen n problem)

Danke für eure Antworten, ich habe es irgendwie geschafft die Schraube ein bisschen zu zweckentfremden, und jetzt passt die graka hinein =D
Danke euch allen

Gruß
n00dle

Zurück