• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lemmings ähnliches Spiel gesucht (2000s)

Asonger

NPC
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich bin nun seit mehreren Wochen dran dieses Spiel zu suchen, welche ich um ca. 2000-2004 auf dem Rechner meines Vaters gespielt habe.

Zum Spiel:

Es war Lemmings ähnlich.
Man hatte eine gewisse Auswahl an Figuren mit denen man im Spiel händeln musste.

Bekannte Stellen waren zum Beispiel, dass man mit diesen Figuren über eine Brücke kommen musste, welches Level sehr einfach war.
Nach diesem Level konnte man diese Figuren in einen Schrank packen um diese zu sichern.

Später gab es ein Level woran ich mich sehr gut erinnern konnte, indem man in einer Steinklippe oder ähnliches war und dort musste für zwei Figuren Pizza gemacht werden.
Hatte man eine Pizza nicht richtig belegt, ging einer dieser Figuren flöten.
Ähnlich wenn man nicht genug auf die Pizza packte, denn dann rief diese Figur meistens "MEHR BELAAAG" und diese Figur war dann auch weg.

Das Spiel hatte ich seiner Zeit aus der örtlichen Stadtbibliothek, die leider nicht mehr existiert.

Ich bin für jede Idee offen von euch!

Sollte mir noch mehr einfallen, werde ich dies hier auch natürlich ergänzen.

Vielen Dank!
 
Zurück