• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCIe 8pin für GeForce Karten??

nassa

Anwärter/in
PCIe 8pin für GeForce Karten??

Hey Leute,

kurze Frage:

Weiß einer ob bei den GeForce-Karten von Nvidia auch bald 8pin Anschlüsse verwendet werden?

Oder weiß einer von Euch zufällig, ob es Adapter für 8pin Karten gitb wenn das eigene Netzteil kein 8pin hat.

Ich überleg nämlich gerade was für ein Netzteil ich mir kaufe..

mfg

nassa

AW: PCIe 8pin für GeForce Karten??

also adapter gibt es auf jedne fall aktuell liegen die sogar den meisten karten bei wenn sie so nen anschluss brauchen

so isses.

achte bei der wahl lieber auf leistung, stabilität und effektivität als auf nen 8-pol-stecker.
600w markennetzteile kosten nicht mehr die welt und sollten für einen ordentlichen rechner eine weile ausreichen.

alles klar. danke für eure antworten.

meine frage war aber eigentlich ob einer von euch weiß, ob Nvidia-Karten auch in Zukunft einen 8pin Anschluss brauchen.

Zum adapter:

http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=186&products_id=21721

hier kann man ein adapter von PCIe 6pin auf PCIe 8pin kaufen. so einen hatte ich auch eigenltich gesucht. da ich ein relativ gutes netzteil (Tagan TG580 U15) besitze und nicht extra für nen 8pin nen neues Netzteil kaufen will finde ich diesen Adapter echt interessant.

Zurück