• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pci slot ist immer auf x16 v1.1

pascalK

NPC
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal undzwar habe ich ein problem bei meinem pc undzwar wird der erste pci express slot immer im v1.1 modus gestartet aber ich brauche für meine grafikkarte leider v3.0 da ich 2 gtx 980 habe wäre das schade um das geld kann mir vlt einer weiterhelfen

Danke schonmal vorab

P.S: ich bin nicht der größte pc profi also bitte verständlich für normal erklären danke


Hardware:
i7 4790k
16gb hyperx
1 tb hdd
256gb ssd
2x gtx 980
Asus maximuss vii Hero
 
Wenn du ZWEI solcher Karten hast, dann könnte es sein, dass es deswegen so angezeigt wird, obwohl alles okay ist. Da läuft der zweite Slot nämlich idR sowieso "nur" mit x8-Speed, was aber nix ausmacht - aber beim auslesen könnte es halt diesen Fehler geben.

Hast Du mal geschaut, was Dir angezeigt wird, wenn du nur die Karte im oberen Slot eingesteckt hast?

Ach ja: wo genau siehst du überhaupt, dass die nur mit 1.1 laufen soll?
 
Ich mach eine screenshot und zeige es euch einfach dafür muss ich die andere kiste anschmeissen :-D kurzen moment
 
Das könnte eben am SLI liegen. Der zweite Slot ist sowieso nur als x8 aktiv, und vlt zeigt der deswegen auch 1.1 an - vlt bezieht sich das auch gar nicht mal auf den PCIe-Modus? So oder so hast Du beim PCie-Modus an sich so gut wie keinen Leistungsunterschied. UND je nach dem kann es auch am Tool selbst liegen. Nebenbei: in der Liste bei dem Tool steht auch "nur" eine GTX 970 - was ist, wenn du DIE aussuchst?
 
Zurück