• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCI-Express und AGP?? gibt es da gute Lösugen?

Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PCI-Express und AGP?? gibt es da gute Lösugen?

Also der Titel stellt die Frage.
Ich habe 2 Mainboards gefunden die PCI-Express haben und
AGP.
Doch nur mit S-ATA und da steht das durch die abfrage des AGP-Slots
25% Lesitungseinbruch besteht. außerdem gab es das nur mit nem
"falschen" sockel (brauch nen 478)
Bsp.
von Albatron
von Elitegroup
also sowas in der art such ich halt bloß mit ATA, Floppy ,478Sockel und irgendwie kommt mir dass mit dem Leistungseinbruch seltsam vor.

dad wärn meine Fav's für n neues Board wenns kein s mit beiden Techniken gibt.
Asus P4P800 Deluxe
Asus P4C800-E Deluxe
(zu den zwei letzten hier müsst ihr nix sagen dass is nur so da hingeschrieben)

THX für die Hilfe schonmal
 
AW: PCI-Express und AGP?? gibt es da gute Lösugen?

LowSkiller am 20.03.2005 10:52 schrieb:
Also der Titel stellt die Frage.
Ich habe 2 Mainboards gefunden die PCI-Express haben und
AGP.
Doch nur mit S-ATA und da steht das durch die abfrage des AGP-Slots
25% Lesitungseinbruch besteht. außerdem gab es das nur mit nem
"falschen" sockel (brauch nen 478)
Bsp.
von Albatron
von Elitegroup
also sowas in der art such ich halt bloß mit ATA, Floppy ,478Sockel und irgendwie kommt mir dass mit dem Leistungseinbruch seltsam vor.

dad wärn meine Fav's für n neues Board wenns kein s mit beiden Techniken gibt.
Asus P4P800 Deluxe
Asus P4C800-E Deluxe
(zu den zwei letzten hier müsst ihr nix sagen dass is nur so da hingeschrieben)

THX für die Hilfe schonmal

Hallo,

es gibt kein Sockel 478 Board mit PCI Express. Die Sockel 775 Mainboards mit dieser Kombilösung aus AGP und PCI Express sind nicht sehr gut. Der AGP Port wird über den PCI Bus verbunden. Deshalb kommt dieser Leistungseinbruch zustande. Der ist wirklich so groß.

Die Mainboards in deinen Links haben aber beide normale EIDE Anschlüsse und auch Floppy.

Hier wird ganz genau beschrieben wo das Problem bei dieser Doppellösung liegt:

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20041101/index.html

VIA hat aber einen Chipsatz vorgestellt der PCI Express und AGP Steckplatz ohne Leistungseinbußen vereint. Ist aber auch nur auf Sockel 775 Basis. Siehe Link:

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050131/index.html

Gruß

Eagle01
 
AW: PCI-Express und AGP?? gibt es da gute Lösugen?

Ich rate dir von solchen Hybrid-Mobos ab. Kauf dann lieber erst ein PCIe Mobo wenn du genug Geld hast (wg. Graka, CPU).
 
AW: PCI-Express und AGP?? gibt es da gute Lösugen?

Hallo,

das Mainboard ist auf Sockel 478 Basis und hat PCI Express Unterstützung. Auch der Preis stimmt. Ist vielleicht eine Alternative. Nur der AGP Port fehlt.

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GQEA78&

Gruß

Eagle01
 
AW: PCI-Express und AGP?? gibt es da gute Lösugen?

Also gibt es da nix. . . schade naja vielen dank für die Hilfe

cu LS
 
AW: PCI-Express und AGP?? gibt es da gute Lösugen?

LowSkiller am 21.03.2005 10:30 schrieb:
Also gibt es da nix. . . schade naja vielen dank für die Hilfe

cu LS

Geben schon aber so einen faulen kompormis würde ich keinem empfehlen. Denn das Apg system hat ausgedient und PCI-E ist die zukunft die am kommen ist (im gegensatz zu den Heitzkraftwerken BTX).

cbw249
 
Zurück