• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCI-E Bus nur 1x

werwilljhh

Anwärter/in
Seit wann geht denn der PCI-Express Slot auf 1x runter? Hatte den Wolfdale mal ein bißchen übertaktet und schwupps sagte CPU-Z,das der Slot nur mit 1x statt 16x läuft. Hab mich schon gewundert warum alles so ruckelt. :)
Wie kann ich das umgehen..?
Wollte schon gern wieder übertakten. Hab jetzt wieder alles auf "Werkseinstellung" und es ist wieder 16x von 16x..

Gigabyte P35-DS3P (Rev.2.0)
XFX 8800GTS 512MB XXX

Raptor-Gaming am 01.05.2008 16:07 schrieb:
Den PCIe Takt fixen und das auf 100 MHz bitte
Manchmal hilft es auch auf 101MHz zu fixen wenn es bei "normalem" Fix Probleme gibt.

Morgen... ;)
Hat gestern nicht so wirklich geklappt.. Hatte den Takt auf 101 und mal 103 stehen. Hatte zwar erst volle x16,doch nach einer Runde zocken hatte ich dann irgendwann wieder ganz überraschend x1. Muss ich sonst irgendwo mehr Saft drauf legen?

werwilljhh am 02.05.2008 09:40 schrieb:
Muss ich sonst irgendwo mehr Saft drauf legen?
Eigentlich nicht, aber du kannst es ja mal mit +0,1V an der Northbridge versuchen.
Wenn alles nichts bringt kannst du es auch mal mit entstauben, an der Karte wackeln etc. versuchen(nicht im laufenden Betrieb ;) ). Vielleicht ist es ja doch nur ein Wackelkontakt.

Entstauben? :) Der PC ist erst vor 2 Tagen zusammen geschustert worden. ;)
Aber ich guck mal nach der Northbridge.....

werwilljhh am 02.05.2008 10:11 schrieb:
Entstauben? :) Der PC ist erst vor 2 Tagen zusammen geschustert worden. ;)
Aber ich guck mal nach der Northbridge.....
Geh mal ins Gigabyte Forum da gibts mehrere Leute denen gehts genauso.Da wird dir von Leuten geholfen die haben echt ahnung.Hat mir bei meinem GA965P-DS3 schon oft geholfen.

Zurück