• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames Fotowettbewerb 01/07

H

Hombre3000

Gast
Moin

Ja sowas fände ich nett. Einen Fotowettbewerb.
Zu gewinnen gibt es nichts, bis auf das sich der Gewinner "Fotomaster of entsprechender Monat" in die Sig packen darf ;)

Es sollte jeweils ein spezielles Thema geben. Ich finde 4Wettbewerbe pro Jahr ist eine gute Zahl.
Wir fangen jetzt mal damit an Themenvorschläge zu sammeln. Sind genug zusammen, werden wir abstimmen welches Thema für den ersten Fotowettbewerb drankommt.

Themenvorschläge können in diesem Thread bis zum 1.10.07 abgegeben werden.
Das Voting läuft dann bis zum 1.11.07. Ist das Thema dann festgelegt, sollen bitte alle die teilnehmen wollen, mir ihr Bild in maximal 900*600 per mail schicken, die email Adresse schreib ich dann hier noch rein.
Danach werde ich die Bilder in einem Thread veröffentlichen und dann können alle die Lust haben für die Bilder stimmen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme

Gut dann hiermit die offiziellen Regeln:

Themenvorschläge werden in diesem Thread gemacht.
Auswahl des Themas macht das Komitée das ich hiermit auf mich und Sam-Fisher festlege. Wir beide werden selbstverständlich dann keine Bilder von uns teilnehmen lassen ;)
Wir wählen ein Thema aus und geben dies dann bekannt.
Die Bilder können dann an mich per email geschickt werden. Email Adresse gebe ich noch bekannt.
Dann werde ich einen neuen Thread eröffnen, indem die Bilder zur Auswahl stehen und andere User abstimmen können welches ihnen als bestes gefällt.
Jeder kann Teilnehmen, egal wie klein oder groß die Ausrüstung ist.
Bei der Abstimmung zum besten Bild zählt einfach wer das beste Bild gemacht hat. Und dies ist immer derjenige der das beste Motiv hatte.
Bei einem langweiligen Motiv nützt die dickste SLR nichts.

Regeln:

1.) Das Bild MUSS von euch stammen. Betrugsversuche werden ernstgenommen und der User von jeglichem weitern Wettbewerb ausgeschlossen.
2.) Nachbeareitung ist erlaubt, aber nur leichte Änderungen (Zuschnitt, Kontrast, Sättigung, Helligkeit) Das Originalbild muss mitgsendet werden.
3.) Das Wettbewerbsbild darf maximal 900*600 groß sein, das Originalbild bitte in der gleichen Größe mitschicken.
4.) Themenvorschlagsdauer sind 2 Wochen, Abstimmungsdauer zum besten Bild ebenfalls 2 Wochen.

So ich hoffe das passt nun so

Gruß

Update:
So mit Themenvorschlag ist ende ;)

Sam-Fisher und ich haben das Thema ausgewählt.

Das Thema lautet Wasser

Euer Wettbewerbsbild schickt ihr bitte an:

pcg-fotowettbewerb [at] arcor [punkt] de
Ich schreibe die Email Adresse hier nicht direkt rein, da sie sonst von Spam Robotern ausgelesen werden könnte.
Deshalb das [at] und das [punkt] natürlich ersetzen ;)

Die Bilder sollen maximal 900*600 groß sein.
Bitte schreibt UNBEDINGT euren Nickname in die email,
sonst kann ich die Bilder nicht zuordnen!!

Einsendeschluss ist der 22.09.2007


Viel Spaß!
 
Hallo
Klingt schonmal sehr gut =)
Würde mal Landschaftsbilder vorschlagen =)
 
Reder am 25.08.2007 23:23 schrieb:
Hallo
Klingt schonmal sehr gut =)
Würde mal Landschaftsbilder vorschlagen =)
Das Thema des ersten Wettbewerbes sollte sein:
Unsere Community im Alltag.
Bilder aus dem Leben der Forenschreiber, Personen, computer, Orte, einfach irgendwas was in Verbindung zu dem User steht :top: :top: :top:
:-D
 
Es sind auch mehrfach Vorschläge mögliche.

Ich mache mal 2 Vorschläge:

- Industrieruinen
- Naturschauspiele (Sturm, Wetter)

@SCUX : Coole Idee :-D

Hm ich glaube immer einen Monat warten ist zu lang. Verkürzen wir das ganze auf 2Wochen.

Also Vorschläge bis 8.9, Themenwahl dann bis um 22.9.
Ansonsten zieht sich das so in die Länge und jeder vergissts.


Gruß
 
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
...
Es sollte jeweils ein spezielles Thema geben.
...
Themenvorschläge können in diesem Thread bis zum 1.10.07 abgegeben werden.
...
Ich hoffe auf rege Teilnahme

Thema: "Freundinnen in aufreizenden Posen zur Befriedigung der post-pubertären Gelüste der PCG-Community."

Das muss das Thema sein, dann guck ich auch mal rein in die Showcases der Wettkampfteilnehmer.
:B
 
Mothman am 26.08.2007 13:46 schrieb:
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
...
Es sollte jeweils ein spezielles Thema geben.
...
Themenvorschläge können in diesem Thread bis zum 1.10.07 abgegeben werden.
...
Ich hoffe auf rege Teilnahme

Thema: "Freundinnen in aufreizenden Posen zur Befriedigung der post-pubertären Gelüste der PCG-Community."

Das muss das Thema sein, dann guck ich auch mal rein in die Showcases der Wettkampfteilnehmer.
:B
deine hast du ja schon als Avatar :-D ;)
 
SCUX am 26.08.2007 13:50 schrieb:
Mothman am 26.08.2007 13:46 schrieb:
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
...
Es sollte jeweils ein spezielles Thema geben.
...
Themenvorschläge können in diesem Thread bis zum 1.10.07 abgegeben werden.
...
Ich hoffe auf rege Teilnahme

Thema: "Freundinnen in aufreizenden Posen zur Befriedigung der post-pubertären Gelüste der PCG-Community."

Das muss das Thema sein, dann guck ich auch mal rein in die Showcases der Wettkampfteilnehmer.
:B
deine hast du ja schon als Avatar :-D ;)

Ja, sie heißt Thekla und steht in 10 Minuten bei dir vor der Tür.. :B
 
Mothman am 26.08.2007 13:52 schrieb:
SCUX am 26.08.2007 13:50 schrieb:
Mothman am 26.08.2007 13:46 schrieb:
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
...
Es sollte jeweils ein spezielles Thema geben.
...
Themenvorschläge können in diesem Thread bis zum 1.10.07 abgegeben werden.
...
Ich hoffe auf rege Teilnahme

Thema: "Freundinnen in aufreizenden Posen zur Befriedigung der post-pubertären Gelüste der PCG-Community."

Das muss das Thema sein, dann guck ich auch mal rein in die Showcases der Wettkampfteilnehmer.
:B
deine hast du ja schon als Avatar :-D ;)

Ja, sie heißt Thekla und steht in 10 Minuten bei dir vor der Tür.. :B

Könntet ihr mal bitte das OT-Gerede einstellen? ;)

Gute Idee Homb! :)
Themen werd ich mir noch überlegen. Eventuell wärs besser, wenn die Leitung das Thema vorgibt?!
Vielleicht noch ein paar sinnvolle Regeln:
1.) das Bild muss selbst fotografiert sein.
2.) das Bild wurde noch nicht im Internet gezeigt.
3.) das Bild darf höchstens 3 Monate alt sein.

Hoffentlich machen auch genügend Leute mit...
 
Sam-Fisher am 27.08.2007 13:26 schrieb:
Mothman am 26.08.2007 13:52 schrieb:
SCUX am 26.08.2007 13:50 schrieb:
Mothman am 26.08.2007 13:46 schrieb:
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
...
Es sollte jeweils ein spezielles Thema geben.
...
Themenvorschläge können in diesem Thread bis zum 1.10.07 abgegeben werden.
...
Ich hoffe auf rege Teilnahme

Thema: "Freundinnen in aufreizenden Posen zur Befriedigung der post-pubertären Gelüste der PCG-Community."

Das muss das Thema sein, dann guck ich auch mal rein in die Showcases der Wettkampfteilnehmer.
:B
deine hast du ja schon als Avatar :-D ;)

Ja, sie heißt Thekla und steht in 10 Minuten bei dir vor der Tür.. :B

Könntet ihr mal bitte das OT-Gerede einstellen? ;)

Gute Idee Homb! :)
Themen werd ich mir noch überlegen. Eventuell wärs besser, wenn die Leitung das Thema vorgibt?!
Vielleicht noch ein paar sinnvolle Regeln:
1.) das Bild muss selbst fotografiert sein.
2.) das Bild wurde noch nicht im Internet gezeigt.
3.) das Bild darf höchstens 3 Monate alt sein.

Hoffentlich machen auch genügend Leute mit...

Hm das Problem ist nur wer ist die Leitung ;) Wenn ich jetzt ein Thema vorgebe, das gefällt dann keinem dann macht keiner mit.
Die Regeln 1+2 verstehen sich von selbst. Dein 3ten Punkt fände ich jetzt ned so nötig. Sonst finden sich noch weniger die mitmachen.
 
Sam-Fisher am 27.08.2007 13:26 schrieb:
Mothman am 26.08.2007 13:52 schrieb:
SCUX am 26.08.2007 13:50 schrieb:
Mothman am 26.08.2007 13:46 schrieb:
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
...
Es sollte jeweils ein spezielles Thema geben.
...
Themenvorschläge können in diesem Thread bis zum 1.10.07 abgegeben werden.
...
Ich hoffe auf rege Teilnahme

Thema: "Freundinnen in aufreizenden Posen zur Befriedigung der post-pubertären Gelüste der PCG-Community."

Das muss das Thema sein, dann guck ich auch mal rein in die Showcases der Wettkampfteilnehmer.
:B
deine hast du ja schon als Avatar :-D ;)

Ja, sie heißt Thekla und steht in 10 Minuten bei dir vor der Tür.. :B

Könntet ihr mal bitte das OT-Gerede einstellen? ;)

Gute Idee Homb! :)
Themen werd ich mir noch überlegen. Eventuell wärs besser, wenn die Leitung das Thema vorgibt?!
Vielleicht noch ein paar sinnvolle Regeln:
1.) das Bild muss selbst fotografiert sein.
2.) das Bild wurde noch nicht im Internet gezeigt.
3.) das Bild darf höchstens 3 Monate alt sein.

Hoffentlich machen auch genügend Leute mit...
hmmm gute idee würde auf jeden fall mitmachen.

aber die regel 3) finde ich sinnlos , es ist doch egal wann das foto gemacht wurde .

zum thema , würde auch ein natur thema bevorzugen z.b. makroaufnahmen von irgendwelchen tieren /planzen usw.
 
Ich wäre auch dabei, an Themenvorschlägen fände ich auch Naturspektakel interessant.

Die Frage ist halt, wie wird bewertet. Wird nachher einfach abgestimmt und wer am meisten Stimmen hat gewinnt?
Auch die Kriterien sind wichtig. Ich hab zwar einige schöne Bilder, aber man sieht ihnen allen an, das sie mit einer relativ billigen Digicam gemacht wurden. Das heißt ich hätte wahrscheinlich keine Chance gegen Leute mit Spiegelreflexkameras um die 1000€. Das wird wahrscheinlich vielen so gehen und der Wettbewerb hier wäre dazu verdammt, von einigen wenigen Freaks mit teuren Kameras und Nachbearbeitungserfahrung dominiert zu werden. Dem könnte man vllt Abhilfe schaffen indem man einfach mehr das Motiv und weniger die Qualität bewertet.

Demzufolge stellt sich auch die Frage, ob man nachträgliche Bearbeitung überhaupt zulässt. Gegen eine kleine Verbesserung der Farbwerte ist ja nichts einzuwenden, aber wo ist die Grenze zur Fotomontage?

Und die Themenwahl könnte man imho auf eine Woche verkürzen.
 
Hombre3000 am 27.08.2007 13:29 schrieb:
Hm das Problem ist nur wer ist die Leitung ;)
Na DU! :P

Wenn ich jetzt ein Thema vorgebe, das gefällt dann keinem dann macht keiner mit.
Das wäre natürlich schlecht.

Die Regeln 1+2 verstehen sich von selbst.
Man kann nie sicher sein... :B :-D

Dein 3ten Punkt fände ich jetzt ned so nötig. Sonst finden sich noch weniger die mitmachen.
Naja... damit wollte ich nur beabsichtigen, dass auch extra Fotos für den Wettbewerb gemacht werden und nicht irgendwelche Pics aus dem Heimarchiv, die zufällig passen, verwendet werden.
 
Gut dann hiermit die offiziellen Regeln:

Themenvorschläge werden in diesem Thread gemacht.
Auswahl des Themas macht das Komitée das ich hiermit auf mich und Sam-Fisher festlege. Wir beide werden selbstverständlich dann keine Bilder von uns teilnehmen lassen ;)
Wir wählen ein Thema aus und geben dies dann bekannt.
Die Bilder können dann an mich per email geschickt werden. Email Adresse gebe ich noch bekannt.
Dann werde ich einen neuen Thread eröffnen, indem die Bilder zur Auswahl stehen und andere User abstimmen können welches ihnen als bestes gefällt.
Jeder kann Teilnehmen, egal wie klein oder groß die Ausrüstung ist.
Bei der Abstimmung zum besten Bild zählt einfach wer das beste Bild gemacht hat. Und dies ist immer derjenige der das beste Motiv hatte.
Bei einem langweiligen Motiv nützt die dickste SLR nichts.

Regeln:

1.) Das Bild MUSS von euch stammen. Betrugsversuche werden ernstgenommen und der User von jeglichem weitern Wettbewerb ausgeschlossen.
2.) Nachbeareitung ist erlaubt, aber nur leichte Änderungen (Zuschnitt, Kontrast, Sättigung, Helligkeit) Das Originalbild muss mitgsendet werden.
3.) Das Wettbewerbsbild darf maximal 900*600 groß sein, das Originalbild bitte in der gleichen Größe mitschicken.
4.) Themenvorschlagsdauer sind 2 Wochen, Abstimmungsdauer zum besten Bild ebenfalls 2 Wochen.

So ich hoffe das passt nun so

Gruß

Vorschläge können bis zum 8.9 eingereicht werden.
Dann habt ihr 2 Wochen Zeit mir ein Bild zu schicken. Sobald ich diese online gestellt habe, sind wiederrum 2 Wochen Zeit für das beste Bild abzustimmen.
 
ich hätte da auch einen Themenvorschlag und zwar:

Wasser
Das hat jeder zuhause (Wasserhahn :B ), weil ich wüßte zum Beispiel nicht wo sich bei mir in der Gegend Industrieruinen finden lassen.
Wobei ich aber Unsere Community im Alltag auch nicht schlecht finde
 
Mein Vorschlag:

der ZOCKER und sein DING (neee sein Rechner natürlich! Ihr :oink: )

Ähnlich wie beim Schreibtischkontest, müssen die Leutz sich am Rechner fotografieren (Selbstauslöser)
Die Kategorien:
COOL
ABGEFAHREN/VERRÜCKT
VERKLEIDUNG
(Bezug auf ein Spiel seiner Wahl)

ob man sich bei allen Drei bewirbt oder nur in einer Kategorie ist jedem selbst überlassen.


SCHEISS EGAL was das Thema ist, ich mach mit :top:
(wenn ich darf %) :-D )
 
Ich mach auf jeden Fall auch mit, es sei denn es wird ein Thema wie "Meeresbilder" gewählt, wo ich erst tausende Kilometer fahren müsste. ;)

Ich finde den Vorschlag von SCUX über mir ganz ansprechend, obwohl Wasser auch ganz interessant ist.
 
Tolle Idee!
Da lass ich mich nicht lange bitten und kündige ebenfalls meine Teilnahme an.
Ich finde das Thema "mein PC und ich" ja an sich recht spannend, aber glaube, das die meisten Bilder dann eher in die Kategorie "albern" fallen könnten...Das Thema Wasser finde ich sehr interessant, aber auch "Industrie-Ruinen" oder vielleicht eher "Alt" wären interessante Themen. Wobei ich gerade ein sehr weit gefasstes Thema wie "Alt" sehr interessant finde, da jeder Teilnehmer diese Vorgabe für sich interpretieren muss. Mancher nimmt vielleicht wirklich die Industrie-Ruinen, ein anderer seine Oma, einen knorrigen Baum im Wald etc.
Ich bin gespannt!
 
Also ich finde man sollte ein Thema wähle, das ziemlich allgemein gehalten ist und das auch jeder erfüllen kann. z.B. für "Industrieruinen" hätte ich schon ein interessantes Objekt zur Verfügung, müsste dafür aber extra ~30km mit dem Auto fahren :B

Allgemeine Themen wären z.B.

- Glück
- Einsamkeit
- Wahnsinn
- Gemütlichkeit etc.

den Vorschlag "Wasser" find ich aber auch ganz gut :top:

wäre schön wenn einige mitmachen würden. Ich bin gespannt :)
 
Freut mich, das es guten Anklang findet.

Immerweiter schön Vorschläge machen :)
 
Zurück