• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pcgames 07/2009

Hallo miteinander,
ich möcht erst mal meinen Senf zur DVD abgeben. Die Kommentare machen, auch wenn es hart klingt, wieder einen ziemlich schlampigen Eindruck. Voller "Äh" und "Öh" und "urks". Das geht so einfach nicht. Vielleicht im ersten Versuch, aber so ws würd ich als Verantwortlicher nie auf eine Scheiben bringen lassen und an den Kunden schicken. Das MUSS 08/09 besser werden. Geht halt bei der Konkurennz spicken. Die haben doch die Videos auch bei euch abgeschaut, oder täusch ich mich da und PCG waren damals nicht die ersten?

Schelte/Lob fürs Heft gints später, macht aber nen guten Eindruck... ; )
 
Dejavù - oder Sparzwang?

Irgendwie hatte ich eben so'n komisches Gefühl - KANN es sein das der Artikel über Alien vs. Predator ganz brutal von der PCA zumindest teilweise"geklaut" wurde? Ich konnte einige Sätze schon nach den ersten 2 Worten beenden...

Logisch - viel "neues" gibts sicher nicht zu berichten wenn mehrere Magazine unter gleichen Bedingungen vor Ort testen - aber hey - so profan muss das nun auch nicht sein. Wenn ich die PCA wieder finde (muss mal meine Kiddies fragen...) schaue ich mal, wer da der "Verfasser" war... *schmunzel*
 
Relactus am 28.05.2009 15:17 schrieb:
Hi ich hab mal ne frage: ich wohne in der schweiz und habe ein abo. kann mir jemand sagen wann das Heft 07/09 bei mir ankommt? möchte endlich mehr zu modern warfare 2 erfahren
:X :-D .

mach die keine Hoffnungen. Ich habs als Abonennt hier in Deutschland auch noch nicht erhalten :hop: :finger2:

P.S. Und nein, ich wohne nicht auf einem Dorf, wo nur alle zwei Tage der Postbote kommt
 
AW: Dejavù - oder Sparzwang?

Trancemaster am 29.05.2009 15:35 schrieb:
Irgendwie hatte ich eben so'n komisches Gefühl - KANN es sein das der Artikel über Alien vs. Predator ganz brutal von der PCA zumindest teilweise"geklaut" wurde? Ich konnte einige Sätze schon nach den ersten 2 Worten beenden...

Logisch - viel "neues" gibts sicher nicht zu berichten wenn mehrere Magazine unter gleichen Bedingungen vor Ort testen - aber hey - so profan muss das nun auch nicht sein. Wenn ich die PCA wieder finde (muss mal meine Kiddies fragen...) schaue ich mal, wer da der "Verfasser" war... *schmunzel*

Die Wurzel allen Übels heißt Games Group...

Ich frag mich auch, warum ich beide abonniert habe!
 
Burtchen am 27.05.2009 14:13 schrieb:
Shadow_Man am 27.05.2009 03:10 schrieb:
Oder einfach eine 2.DVD dazu nehmen. Da könnte man auf der einen wie jetzt die Demos/Mods etc. draufpacken und auf der anderen eben deine geliebten Videos und es wäre jeder zufrieden ;)
Ich könnte mich irren (der Kiosk hier in der Nähe in Hamburg nur Magazin und DVD-Ausgabe), aber die Extended hat doch eine 2te DVD, oder?

Ja, das Burtchen lebt ja noch! :)

Liebe Grüße vom CvD :-D
 
GWaste am 29.05.2009 14:19 schrieb:
Hallo miteinander,
ich möcht erst mal meinen Senf zur DVD abgeben. Die Kommentare machen, auch wenn es hart klingt, wieder einen ziemlich schlampigen Eindruck. Voller "Äh" und "Öh" und "urks". Das geht so einfach nicht. Vielleicht im ersten Versuch, aber so ws würd ich als Verantwortlicher nie auf eine Scheiben bringen lassen und an den Kunden schicken. Das MUSS 08/09 besser werden. Geht halt bei der Konkurennz spicken. Die haben doch die Videos auch bei euch abgeschaut, oder täusch ich mich da und PCG waren damals nicht die ersten?

Schelte/Lob fürs Heft gints später, macht aber nen guten Eindruck... ; )

Die PC Player hatte bereits 1994 Test-Videos auf den CDs, dann kam 1997 die GS und die PC Games hat erst im Jahr 2000 damit angefangen.
 
AW: Dejavù - oder Sparzwang?

Blubberkopf am 29.05.2009 21:47 schrieb:
Trancemaster am 29.05.2009 15:35 schrieb:
Irgendwie hatte ich eben so'n komisches Gefühl - KANN es sein das der Artikel über Alien vs. Predator ganz brutal von der PCA zumindest teilweise"geklaut" wurde? Ich konnte einige Sätze schon nach den ersten 2 Worten beenden...

Logisch - viel "neues" gibts sicher nicht zu berichten wenn mehrere Magazine unter gleichen Bedingungen vor Ort testen - aber hey - so profan muss das nun auch nicht sein. Wenn ich die PCA wieder finde (muss mal meine Kiddies fragen...) schaue ich mal, wer da der "Verfasser" war... *schmunzel*

Die Wurzel allen Übels heißt Games Group...

Ich frag mich auch, warum ich beide abonniert habe!

Na nen Abo hab ich nu nicht gerade - allerdings wäre das ein Grund zu kündigen. 2x für dieselben Artikel zu bezahlen ist ja schon "seltsam" - ich hab halt andere Kaufentscheidungen - umso schlimmer das mir das auffällt. *g*
 
spy12 am 27.05.2009 17:09 schrieb:
Aber da PC Games ja nun auch damit anfängt Heftinhalt (Sims 3 Test) gleichzeitig mit der Hefterscheinung kostenlos online stellt und ein großer Teil der Daten von der DVD auch kostenlos im Internet sind, frage ich mich, ob es sich für MICH noch lohnt, die 5,50€ (oder was die Abo- Ausgabe kostet) zu bezahlen.
Ich hab gestern ein wenig im Heft gelesen und den Rest mal durchgeblättert. Es ist wirklich schon komisch, wenn (gefühlt) 1/3 von dem was man im Heft zu sehen bekommt bereits online zu lesen war :S

Die Idee zur Vollversionenbeschreibung ist toll! Nur würde ich nicht grade schreiben "Monat für Monat Softwareperlen..." :-o

Wo ist die Budgetseite :confused: Ich hoffe doch das sie nur mal einen Monat "pausiert"
 
Solon25 am 30.05.2009 16:09 schrieb:
spy12 am 27.05.2009 17:09 schrieb:
Aber da PC Games ja nun auch damit anfängt Heftinhalt (Sims 3 Test) gleichzeitig mit der Hefterscheinung kostenlos online stellt und ein großer Teil der Daten von der DVD auch kostenlos im Internet sind, frage ich mich, ob es sich für MICH noch lohnt, die 5,50€ (oder was die Abo- Ausgabe kostet) zu bezahlen.
Ich hab gestern ein wenig im Heft gelesen und den Rest mal durchgeblättert. Es ist wirklich schon komisch, wenn (gefühlt) 1/3 von dem was man im Heft zu sehen bekommt bereits online zu lesen war :S

So geht es mir auch und ganz ehrlich, wenn das sich so weiter fortsetzt oder gar noch ausgebaut wird, werde ich mein Abo kündigen. Dann wird die Pcgames halt nur noch für intressante EXKLUSIV Berichte oder Vollversionen gekauft und das dürfte dann wohl maximal 3mal pro Jahr sein...
 
Halmir am 30.05.2009 22:21 schrieb:
Solon25 am 30.05.2009 16:09 schrieb:
spy12 am 27.05.2009 17:09 schrieb:
Aber da PC Games ja nun auch damit anfängt Heftinhalt (Sims 3 Test) gleichzeitig mit der Hefterscheinung kostenlos online stellt und ein großer Teil der Daten von der DVD auch kostenlos im Internet sind, frage ich mich, ob es sich für MICH noch lohnt, die 5,50€ (oder was die Abo- Ausgabe kostet) zu bezahlen.
Ich hab gestern ein wenig im Heft gelesen und den Rest mal durchgeblättert. Es ist wirklich schon komisch, wenn (gefühlt) 1/3 von dem was man im Heft zu sehen bekommt bereits online zu lesen war :S

So geht es mir auch und ganz ehrlich, wenn das sich so weiter fortsetzt oder gar noch ausgebaut wird, werde ich mein Abo kündigen. Dann wird die Pcgames halt nur noch für intressante EXKLUSIV Berichte oder Vollversionen gekauft und das dürfte dann wohl maximal 3mal pro Jahr sein...


ganz ehrlich, ich verstehe euren unmut als käufer des magazins.
allerdings ist das jetzt keineswegs eine neue entwicklung, das wird nun schon seit jahren so gemacht.
ich persönlich halte das auch für ein unding und würde maximal abgespeckte heftinhalte, insbesondere tests, gleichzeitig auf der website veröffentlichen.
 
Bonkic am 31.05.2009 11:56 schrieb:
Halmir am 30.05.2009 22:21 schrieb:
Solon25 am 30.05.2009 16:09 schrieb:
spy12 am 27.05.2009 17:09 schrieb:
Aber da PC Games ja nun auch damit anfängt Heftinhalt (Sims 3 Test) gleichzeitig mit der Hefterscheinung kostenlos online stellt und ein großer Teil der Daten von der DVD auch kostenlos im Internet sind, frage ich mich, ob es sich für MICH noch lohnt, die 5,50€ (oder was die Abo- Ausgabe kostet) zu bezahlen.
Ich hab gestern ein wenig im Heft gelesen und den Rest mal durchgeblättert. Es ist wirklich schon komisch, wenn (gefühlt) 1/3 von dem was man im Heft zu sehen bekommt bereits online zu lesen war :S

So geht es mir auch und ganz ehrlich, wenn das sich so weiter fortsetzt oder gar noch ausgebaut wird, werde ich mein Abo kündigen. Dann wird die Pcgames halt nur noch für intressante EXKLUSIV Berichte oder Vollversionen gekauft und das dürfte dann wohl maximal 3mal pro Jahr sein...


ganz ehrlich, ich verstehe euren unmut als käufer des magazins.
allerdings ist das jetzt keineswegs eine neue entwicklung, das wird nun schon seit jahren so gemacht.
ich persönlich halte das auch für ein unding und würde maximal abgespeckte heftinhalte, insbesondere tests, gleichzeitig auf der website veröffentlichen.

es ist aber nunmal erst zusätzlich! seit kurzem so das die gleichen artikel auch noch in PCGames und PCAction auftauchen..

aber die zahlen fallen und fallen, also kann das kaum das sein was die kunden wollen
 
Huskyboy am 31.05.2009 14:38 schrieb:
Bonkic am 31.05.2009 11:56 schrieb:
Halmir am 30.05.2009 22:21 schrieb:
Solon25 am 30.05.2009 16:09 schrieb:
spy12 am 27.05.2009 17:09 schrieb:
Aber da PC Games ja nun auch damit anfängt Heftinhalt (Sims 3 Test) gleichzeitig mit der Hefterscheinung kostenlos online stellt und ein großer Teil der Daten von der DVD auch kostenlos im Internet sind, frage ich mich, ob es sich für MICH noch lohnt, die 5,50€ (oder was die Abo- Ausgabe kostet) zu bezahlen.
Ich hab gestern ein wenig im Heft gelesen und den Rest mal durchgeblättert. Es ist wirklich schon komisch, wenn (gefühlt) 1/3 von dem was man im Heft zu sehen bekommt bereits online zu lesen war :S

So geht es mir auch und ganz ehrlich, wenn das sich so weiter fortsetzt oder gar noch ausgebaut wird, werde ich mein Abo kündigen. Dann wird die Pcgames halt nur noch für intressante EXKLUSIV Berichte oder Vollversionen gekauft und das dürfte dann wohl maximal 3mal pro Jahr sein...


ganz ehrlich, ich verstehe euren unmut als käufer des magazins.
allerdings ist das jetzt keineswegs eine neue entwicklung, das wird nun schon seit jahren so gemacht.
ich persönlich halte das auch für ein unding und würde maximal abgespeckte heftinhalte, insbesondere tests, gleichzeitig auf der website veröffentlichen.

es ist aber nunmal erst zusätzlich! seit kurzem so das die gleichen artikel auch noch in PCGames und PCAction auftauchen..

aber die zahlen fallen und fallen, also kann das kaum das sein was die kunden wollen

/ironie an/

Also ich finde es wunderbar, da kann ich mir einbilden ich sei Hellseher wenn ich die Sätze allein beenden kann.

/ironie aus/

Ich finde das einfach nur dreist und in Zukunft wede ich sicher genauer schauen, bevor ich nochmal 2 Hefte kaufe, von denen ich auch in gewisser Weise zumindest redaktionell unterschiedliche Inhalte erwarte - evtl. nimmt auch mal ein Redakteur Stellung dazu, inwieweit diese "Kooperation" ausgebaut werden soll...
 
Trancemaster am 31.05.2009 17:00 schrieb:
Ich finde das einfach nur dreist und in Zukunft wede ich sicher genauer schauen, bevor ich nochmal 2 Hefte kaufe, von denen ich auch in gewisser Weise zumindest redaktionell unterschiedliche Inhalte erwarte - evtl. nimmt auch mal ein Redakteur Stellung dazu, inwieweit diese "Kooperation" ausgebaut werden soll...

NOCH weiter ausbauen? wie soll das gehen alle das gleiche cover und logo? :B
 
Huskyboy am 31.05.2009 17:08 schrieb:
Trancemaster am 31.05.2009 17:00 schrieb:
Ich finde das einfach nur dreist und in Zukunft wede ich sicher genauer schauen, bevor ich nochmal 2 Hefte kaufe, von denen ich auch in gewisser Weise zumindest redaktionell unterschiedliche Inhalte erwarte - evtl. nimmt auch mal ein Redakteur Stellung dazu, inwieweit diese "Kooperation" ausgebaut werden soll...

NOCH weiter ausbauen? wie soll das gehen alle das gleiche cover und logo? :B

Cover vielleicht, Loga aber nicht. Die Hefte sollen ja selbstständig bleiben, so sagen es doch die liebe Redakteure :finger:
 
Bonkic am 31.05.2009 11:56 schrieb:
allerdings ist das jetzt keineswegs eine neue entwicklung, das wird nun schon seit jahren so gemacht.
Letzten Monat ist mir das aber nicht so aufgefallen. Selbst bei ein paar "Kleinartikeln" --> Online gelesen, weiterblättern. Hmm, aha, online gelesen --> weiterblättern.. Ein paar Artikel gelesen, wieder online gelesen, weiterblättern. Tests sind diesmal besonders "viele" schon vorher und auch recht früh im Monat online gewesen. Da liegt halt der Vorteil bei Online Magazinen, das sie keine Print Ausgabe haben..

Schwierig, ich weiss, aber man sollte überlegen evtl. nur bei Top Titeln einen Test vorab online zu stellen. Ob man da z.B. Plants vs Zombies, Zeno Clash, Men of War und Velvet Assassin unbedingt vorher online stellen musste? Die Sims 3 sehe ich ein, bin zwar kein "Simser", weiss aber um seinen Erfolg.. Es gab Zeiten, da hat man sich gefragt, wann/ob Test XYZ wohl bald online geht.. :-o Man muss noch bedenken das nicht alles von dem aufgezählt ist, was es noch vorher online gab....

So, ein bissl Lob muss dann auch noch sein :)

Sehr gut gefallen haben mir die Previews zu Aliens vs Predator incl. Interview -schonunglos offen, Champions Online mit einem langen Bill Roper Interview und zu Divinity 2, heraus sticht da, das der Status des Games, welches ja bald released werden soll, mitgeteilt wurde. Da wirft man gleich ein kritischeres Auge auf das Endprodukt.

Wie oben erwähnt bin ich kein "Simser", hab mir aber mal den Test angetan. Hach, ich musste immer wieder lachen. "Ernsthaft" dargestellte Kariere des Admiral Horn Sim, der, egal ob mit Sportklamotten oder im Anzug immer eisern mit seinem grünen Irokesenschnitt rumlief, herrlich :-D Ach ja, und Glückwunsch zu den "Blagen" von denen der älteste natürlich auch gleich einen Iro Schnitt verpasst bekam =)
 
Ich finde es auch schade, dass die ganzen Artikel/Videos schon vorher, bzw. gleichzeitig online erscheinen. Wofür sich dann das Magazin kaufen??? :confused:

Dafür sind die Mods auf der DVD doch total überflüssig !
In Zeiten von DSL ist es doch wirklich nicht mehr nötig die da drauf zu packen!
Und wenn doch, ist das doch was für die Extended Edition!
Es reichen doch die Mod-Berichte im Heft und der passende Webcode!

Packt dafür doch lieber mehr Videos auf die DVD!
Das waren wirklich noch Zeiten, als eine Stunde oder sogar 90 Minuten schöne Reportagen, Entwicklerbesuche und Spieletests auf der DVD waren!
Dafür kaufe ich mir doch die DVD Ausgabe! :)
 
Wallrider am 03.06.2009 14:00 schrieb:
Packt dafür doch lieber mehr Videos auf die DVD!
Das waren wirklich noch Zeiten, als eine Stunde oder sogar 90 Minuten schöne Reportagen, Entwicklerbesuche und Spieletests auf der DVD waren!
Dafür kaufe ich mir doch die DVD Ausgabe! :)

da man dafür wohl mehr leute braucht nimmst du wohl gerne ne weitere preiserhöhung in kauf?

ich jedenfalls nicht 5,50€ ist schon akut an der schmerzgrenze, bzw der Preis für die Extendet
 
Huskyboy am 03.06.2009 17:07 schrieb:
Wallrider am 03.06.2009 14:00 schrieb:
Packt dafür doch lieber mehr Videos auf die DVD!
Das waren wirklich noch Zeiten, als eine Stunde oder sogar 90 Minuten schöne Reportagen, Entwicklerbesuche und Spieletests auf der DVD waren!
Dafür kaufe ich mir doch die DVD Ausgabe! :)

da man dafür wohl mehr leute braucht nimmst du wohl gerne ne weitere preiserhöhung in kauf?

ich jedenfalls nicht 5,50€ ist schon akut an der schmerzgrenze, bzw der Preis für die Extendet

früher ging es auch zum gleichen Preis
 
Shadow_Man am 27.05.2009 00:21 schrieb:
Nicht jeder hat aber den Bock/Zeit sich den ganzen Kram runterzuladen. Selbst wenn Du DSL hast, kann das manchmal Stunden dauern. Außerdem ist es doch schön, wenn man die Demos oder die Mods zu einem Spiel alle schön auf einer DVD hat. Ich z.B. sammle die Datenträger, ich müsste noch alle seit 1996(!) haben. Wenn man die schön archiviert, braucht man dann nur die jeweilige Ausgabe hervorholen und kann dann die jeweiligen Mods zu einem bestimmten Spiel ausprobieren oder eben die ganzen Demos antesten.
Ist doch eine toller Komfort.
Den Modbereich sollte man auf keinen Fall ändern, den find ich auf der PCG DVD super und das hebt die DVD sehr positiv von anderen Magazinen ab.


Ich sammle die Datenträger auch schon seit es Datenträger gibt. Bei mir werden die DVDs archiviert...und zwar in einer DVD-Hülle + Cover.
ABER: Warum muss ich seit 2 Ausgaben immer die Service-Seite-Meisterwerke zerschneiden?
Druckt das Cover doch so wie bei der Extended! --> CD-Cover Seite a und DVD-Cover Seite b .

Die DVD-Taschen gefallen mir sehr gut...auch diese könnte man so drucken, das beim aufklappen ein Cover für eine Hülle entsteht.
 
Zurück