• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pcgames 07/2009

Solon25 am 26.05.2009 15:43 schrieb:
Blubberkopf am 26.05.2009 11:45 schrieb:
Und die MOD's lässt du bitte auch zufrieden, die machen sich gut auf der DVD.
Seh ich auch so! :top: :)

Man kann sie sich durch nachlesen schnell in Erinnerung holen. Würd mir nur wünschen das mal klarer im Artikel steht, für welche Version die sind. Beispiel: HL-2 MOD XYZ, da könnte beistehen incl. EP-1 oder 2.
Wenn ein HL2-Mod Ep1 oder Ep2 erfordert, schreiben wir das in der Regel auch hin. Steht nichts dazu, läuft es auch "nur" mit Half-Life 2.

Ich hab jetzt nach einer Pause erst wieder 2 Ausgaben gekauft, falls nicht geschehen, könnte man den Anno1701 D.E.A.P. 70 gerne mal raufpacken. Ist mal was anderes als immer Shooter/RTS MODs =)
Ich schau mal, was sich machen lässt. Danke für den Hinweis! :)
 
Solon25 am 26.05.2009 15:43 schrieb:
Blubberkopf am 26.05.2009 11:45 schrieb:
Lasst doch den ganzen Demo und Mod Kram weg (DSL?) und packt mehr Videos drauf. Ihr müsst den Lesern das bieten, was man sich nicht ohnehin schon downloaden kann.
Einspruch/Abgelehnt/Dagegen/Veto/ und was es noch so alles gibt ;)

Es müssen immer noch einige mit ISDN oder DSL-Light auskommen.. Zudem mache ich hin und wieder mal einen "DEMO Day", da brauch ich nur die DVD Beschreibung durchgehen :-o Und die MOD's lässt du bitte auch zufrieden, die machen sich gut auf der DVD. Man kann sie sich durch nachlesen schnell in Erinnerung holen. Würd mir nur wünschen das mal klarer im Artikel steht, für welche Version die sind. Beispiel: HL-2 MOD XYZ, da könnte beistehen incl. EP-1 oder 2.

Ich hab jetzt nach einer Pause erst wieder 2 Ausgaben gekauft, falls nicht geschehen, könnte man den Anno1701 D.E.A.P. 70 gerne mal raufpacken. Ist mal was anderes als immer Shooter/RTS MODs =)

Videos kannste überall mal schneller anschauen, als X GB Daten für einen Patch/Mod/DEMO laden :)

Riesen Einspruch :-D. Auf 0,01 % der Leser hinterm Wald sollte ein Verlag keine Rücksicht nehmen. Auf der DVD muss ein Kaufanreiz vorhanden sein. Die Videos sollte man eben nicht jedem auf der Website zugänglich machen, sondern nur auf der DVD. Wer gibt heute noch Geld für ein Magazin mit Demo DVD aus? Für redaktionelle Inhalte lassen sich mehr Käufer finden.

Packt auf die DVD jeden Monat ne Wertungskonferenz und lasst die Demos (wer zockt heute noch viele Demos bzw. bei welchen Spielen lohnt sich das noch?) weg. Schon finden die Leser die DVD ein wenig besser. Ich schließe nicht nur von mir auf andere, so denken viele!

Warum sollte man die DVD einlegen, wenns außer ein paar mickrigen 4 Minuten Videos nur Download-Content gibt, den man überall bekommt?
 
Blubberkopf am 26.05.2009 11:45 schrieb:
Habe heute meine Extended bekommen. Saugeiles neues Cover, schöne neue DVD-Hüllen und auch die Seite mit der Vollversion sieht klasse aus. Auch weiter hinten im Heft gibt es ein paar Layout-Neuerungen. Sehr hübsch!
Die Dinge sind mir auch positiv aufgefallen, während das Cover der normalen Edition ein bisschen unter der unstimmigen Orange/Grau-Kombination und den vielen Bilderchen leidet, ist das der Extended sehr cool geworden.
Die DVD-Taschen gefallen mir auch, endlich sehen die mal nach etwas aus!
Die Titelstory ist sehr interessant, die erweiterten Rückblicke ganz hinten lesenswert, der Extended-Teil ausführlich und informativ und die sonstigen Themen gefallen mir auch - gelungene Ausgabe, an den DVDs selbst könnte aber wie gesagt noch gefeilt werden!
 
Also ich finde das Cover super.

Aber mal ne Frage an die Redaktion:
Ich habe meine Ausgabe heute bekommen und finde auch heute den Sims 3 Test schon auf pcgames.de.
Früher habt Ihr euch ja noch ein paar Tage Zeit gelassen mit der Veröffentlichung auf der Homepage. Aber wenn die Tests nun zeitgleich kommen, wofür brauch ich dann das Heft?
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Blubberkopf am 26.05.2009 16:24 schrieb:
Riesen Einspruch :-D . Auf 0,01 % der Leser hinterm Wald sollte ein Verlag keine Rücksicht nehmen.
0,01% vs 0,01% :-D :-o

Auf der DVD muss ein Kaufanreiz vorhanden sein. Die Videos sollte man eben nicht jedem auf der Website zugänglich machen, sondern nur auf der DVD. Wer gibt heute noch Geld für ein Magazin mit Demo DVD aus? Für redaktionelle Inhalte lassen sich mehr Käufer finden.

Packt auf die DVD jeden Monat ne Wertungskonferenz und lasst die Demos (wer zockt heute noch viele Demos bzw. bei welchen Spielen lohnt sich das noch?) weg. Schon finden die Leser die DVD ein wenig besser. Ich schließe nicht nur von mir auf andere, so denken viele!
OK, du meintest mit den Videos keine Trailer usw., das hab ich so verstanden. Dann hab ich nichts gesagt, aber Demo's sollten trotzdem weiterhin enthalten sein :)

MarcBrehme am 26.05.2009 16:20 schrieb:
Ich schau mal, was sich machen lässt. Danke für den Hinweis! :)
Gibt sogar eine Webseite zu der MOD, da kann man all die Änderungen nachlesen =) Hab das auch erst vorgestern entdeckt, scheint einiges zu ändern, vor allem das "lasche" Gameplay was viele bemängeln.
 
Blubberkopf am 26.05.2009 16:24 schrieb:
Solon25 am 26.05.2009 15:43 schrieb:
Blubberkopf am 26.05.2009 11:45 schrieb:
Lasst doch den ganzen Demo und Mod Kram weg (DSL?) und packt mehr Videos drauf. Ihr müsst den Lesern das bieten, was man sich nicht ohnehin schon downloaden kann.
Einspruch/Abgelehnt/Dagegen/Veto/ und was es noch so alles gibt ;)

Es müssen immer noch einige mit ISDN oder DSL-Light auskommen.. Zudem mache ich hin und wieder mal einen "DEMO Day", da brauch ich nur die DVD Beschreibung durchgehen :-o Und die MOD's lässt du bitte auch zufrieden, die machen sich gut auf der DVD. Man kann sie sich durch nachlesen schnell in Erinnerung holen. Würd mir nur wünschen das mal klarer im Artikel steht, für welche Version die sind. Beispiel: HL-2 MOD XYZ, da könnte beistehen incl. EP-1 oder 2.

Ich hab jetzt nach einer Pause erst wieder 2 Ausgaben gekauft, falls nicht geschehen, könnte man den Anno1701 D.E.A.P. 70 gerne mal raufpacken. Ist mal was anderes als immer Shooter/RTS MODs =)

Videos kannste überall mal schneller anschauen, als X GB Daten für einen Patch/Mod/DEMO laden :)

Riesen Einspruch :-D. Auf 0,01 % der Leser hinterm Wald sollte ein Verlag keine Rücksicht nehmen. Auf der DVD muss ein Kaufanreiz vorhanden sein. Die Videos sollte man eben nicht jedem auf der Website zugänglich machen, sondern nur auf der DVD. Wer gibt heute noch Geld für ein Magazin mit Demo DVD aus? Für redaktionelle Inhalte lassen sich mehr Käufer finden.

Packt auf die DVD jeden Monat ne Wertungskonferenz und lasst die Demos (wer zockt heute noch viele Demos bzw. bei welchen Spielen lohnt sich das noch?) weg. Schon finden die Leser die DVD ein wenig besser. Ich schließe nicht nur von mir auf andere, so denken viele!

Warum sollte man die DVD einlegen, wenns außer ein paar mickrigen 4 Minuten Videos nur Download-Content gibt, den man überall bekommt?

Nicht jeder hat aber den Bock/Zeit sich den ganzen Kram runterzuladen. Selbst wenn Du DSL hast, kann das manchmal Stunden dauern. Außerdem ist es doch schön, wenn man die Demos oder die Mods zu einem Spiel alle schön auf einer DVD hat. Ich z.B. sammle die Datenträger, ich müsste noch alle seit 1996(!) haben. Wenn man die schön archiviert, braucht man dann nur die jeweilige Ausgabe hervorholen und kann dann die jeweiligen Mods zu einem bestimmten Spiel ausprobieren oder eben die ganzen Demos antesten.
Ist doch eine toller Komfort.
Den Modbereich sollte man auf keinen Fall ändern, den find ich auf der PCG DVD super und das hebt die DVD sehr positiv von anderen Magazinen ab.
 
Shadow_Man am 27.05.2009 00:21 schrieb:
Nicht jeder hat aber den Bock/Zeit sich den ganzen Kram runterzuladen. Selbst wenn Du DSL hast, kann das manchmal Stunden dauern. Außerdem ist es doch schön, wenn man die Demos oder die Mods zu einem Spiel alle schön auf einer DVD hat. Ich z.B. sammle die Datenträger, ich müsste noch alle seit 1996(!) haben. Wenn man die schön archiviert, braucht man dann nur die jeweilige Ausgabe hervorholen und kann dann die jeweiligen Mods zu einem bestimmten Spiel ausprobieren oder eben die ganzen Demos antesten.
Ist doch eine toller Komfort.
Den Modbereich sollte man auf keinen Fall ändern, den find ich auf der PCG DVD super und das hebt die DVD sehr positiv von anderen Magazinen ab.

Es ist aber so, dass heute kaum noch spielenswerte Demos erscheinen. Viele Top-Spiele haben nicht einmal eine Demo. Für Sammler mag das vielleicht wichtig sein, ich bin froh, wenn ich hier keinen Krempel rumliegen habe. Ich schmeiße die Hefte nach dem Durchlesen nämlich weg. Es sei denn, es ist ein Test zu einem Hammerspiel drin. Ich hatte die Hefte zehn Jahre lang gesammelt und dann hatte ich keinen Platz mehr. Seitdem trauere ich den Hefte auch nicht nach. Wenn ich einen Test nachschlagen will, finde ich den hier auf der Website.

Dass immer noch Leute mit ISDN rumschleichen ist bedauernswert, aber der Großteil der Leser hat mit Sicherheit DSL und dieser Großteil generiert auch die meisten Heftkäufe. Frag doch mal den Durchschnitsspieler, warum er sich überhaupt noch ein Heft kauft. Ganz sicher nicht wegen der Demos und Mods. Die kann man im Heft mit nem Webcode erwähnen, aber auf dem Datenträger hat das nichts mehr verloren. Wir sind nicht mehr im Schmalbandzeitalter!

Ich frage mich ja, warum man auf die Extended-DVD nochmal die gleichen Videos in HD draufpackt. Sinnvoll wäre es, den Extended-Lesern weitere Videos anzubieten.

Ich sehe das ganze halt eher aus der wirtschaftlichen Ecke und mir wäre das als Verantwortlicher völlig latte, dass noch ein Bruchteil der Leser in der nicht selbst verschuldeten Steinzeit lebt.

Egal wie man es macht, Hauptsache viel mehr Videos! Von mir aus lasst die Demos drauf, aber für mich ist das rausgeschmissener Speicherplatz! Ich würde mich viel mehr über Reportagen wie früher freuen. Aber wenn so Gratis-Gurken wie Runes of Magic auf die DVD gepackt werden müssen, ist natürlich kein Platz mehr für zahlreiche Videos. Da aber gerade im Fall von "Runes of WoW Klon" Rollenspieler meist über eine Breitbandleitung verfügen, ist solcher DVD-Content genauso zielgruppengerecht wie die Pampers Werbung auf pcgames.de. Für solche Client Geschichten würde sich dann eine separate DVD anbieten.

Dazu würde mich mal eine Umfrage interessieren: "Liebe PC Games Leser, woher besorgen Sie sich aktuelle Demos zu PC-Spielen?"

Das Ergebnis wäre eindeutig!

Da ja bald wieder die E3 ansteht, möchte ich an die riesige E3 Berichterstattung auf der DVD im Jahre 2000 oder 2001 (weiß nicht mehr genau, der Herr Stangl hatte das moderiert) erinnern. Das waren noch Zeiten. Ich möchte fast wetten, dass das Thema E3 im nächsten Monat in einem mickrigen 10-20 Minuten Video abgehandelt wird.

Die Videos auf der DVD sind für mich der einzige Grund, warum ich die DVD-Ausgabe kaufe bzw. abonniert habe. Keine Ahnung, ob es noch die DVD-freie Version gibt, aber das wäre eine Alternative, wenn die DVDs weiterhin so schlecht sind. Ich kann mich nicht erinnert, wann ich jemals in der letzten Zeit auf den Datenbereich der DVD geschaut habe. Höchstens mal für eine Vollversion!
 
Blubberkopf am 26.05.2009 16:24 schrieb:
Riesen Einspruch :-D. Auf 0,01 % der Leser hinterm Wald sollte ein Verlag keine Rücksicht nehmen. Auf der DVD muss ein Kaufanreiz vorhanden sein.

ist doch

Vollversion
 
Blubberkopf am 27.05.2009 02:03 schrieb:
Shadow_Man am 27.05.2009 00:21 schrieb:
Nicht jeder hat aber den Bock/Zeit sich den ganzen Kram runterzuladen. Selbst wenn Du DSL hast, kann das manchmal Stunden dauern. Außerdem ist es doch schön, wenn man die Demos oder die Mods zu einem Spiel alle schön auf einer DVD hat. Ich z.B. sammle die Datenträger, ich müsste noch alle seit 1996(!) haben. Wenn man die schön archiviert, braucht man dann nur die jeweilige Ausgabe hervorholen und kann dann die jeweiligen Mods zu einem bestimmten Spiel ausprobieren oder eben die ganzen Demos antesten.
Ist doch eine toller Komfort.
Den Modbereich sollte man auf keinen Fall ändern, den find ich auf der PCG DVD super und das hebt die DVD sehr positiv von anderen Magazinen ab.

Es ist aber so, dass heute kaum noch spielenswerte Demos erscheinen. Viele Top-Spiele haben nicht einmal eine Demo. Für Sammler mag das vielleicht wichtig sein, ich bin froh, wenn ich hier keinen Krempel rumliegen habe. Ich schmeiße die Hefte nach dem Durchlesen nämlich weg. Es sei denn, es ist ein Test zu einem Hammerspiel drin. Ich hatte die Hefte zehn Jahre lang gesammelt und dann hatte ich keinen Platz mehr. Seitdem trauere ich den Hefte auch nicht nach. Wenn ich einen Test nachschlagen will, finde ich den hier auf der Website.

Dass immer noch Leute mit ISDN rumschleichen ist bedauernswert, aber der Großteil der Leser hat mit Sicherheit DSL und dieser Großteil generiert auch die meisten Heftkäufe. Frag doch mal den Durchschnitsspieler, warum er sich überhaupt noch ein Heft kauft. Ganz sicher nicht wegen der Demos und Mods. Die kann man im Heft mit nem Webcode erwähnen, aber auf dem Datenträger hat das nichts mehr verloren. Wir sind nicht mehr im Schmalbandzeitalter!

Ich frage mich ja, warum man auf die Extended-DVD nochmal die gleichen Videos in HD draufpackt. Sinnvoll wäre es, den Extended-Lesern weitere Videos anzubieten.

Ich sehe das ganze halt eher aus der wirtschaftlichen Ecke und mir wäre das als Verantwortlicher völlig latte, dass noch ein Bruchteil der Leser in der nicht selbst verschuldeten Steinzeit lebt.

Egal wie man es macht, Hauptsache viel mehr Videos! Von mir aus lasst die Demos drauf, aber für mich ist das rausgeschmissener Speicherplatz! Ich würde mich viel mehr über Reportagen wie früher freuen. Aber wenn so Gratis-Gurken wie Runes of Magic auf die DVD gepackt werden müssen, ist natürlich kein Platz mehr für zahlreiche Videos. Da aber gerade im Fall von "Runes of WoW Klon" Rollenspieler meist über eine Breitbandleitung verfügen, ist solcher DVD-Content genauso zielgruppengerecht wie die Pampers Werbung auf pcgames.de. Für solche Client Geschichten würde sich dann eine separate DVD anbieten.

Dazu würde mich mal eine Umfrage interessieren: "Liebe PC Games Leser, woher besorgen Sie sich aktuelle Demos zu PC-Spielen?"

Das Ergebnis wäre eindeutig!

Da ja bald wieder die E3 ansteht, möchte ich an die riesige E3 Berichterstattung auf der DVD im Jahre 2000 oder 2001 (weiß nicht mehr genau, der Herr Stangl hatte das moderiert) erinnern. Das waren noch Zeiten. Ich möchte fast wetten, dass das Thema E3 im nächsten Monat in einem mickrigen 10-20 Minuten Video abgehandelt wird.

Die Videos auf der DVD sind für mich der einzige Grund, warum ich die DVD-Ausgabe kaufe bzw. abonniert habe. Keine Ahnung, ob es noch die DVD-freie Version gibt, aber das wäre eine Alternative, wenn die DVDs weiterhin so schlecht sind. Ich kann mich nicht erinnert, wann ich jemals in der letzten Zeit auf den Datenbereich der DVD geschaut habe. Höchstens mal für eine Vollversion!

Oder einfach eine 2.DVD dazu nehmen. Da könnte man auf der einen wie jetzt die Demos/Mods etc. draufpacken und auf der anderen eben deine geliebten Videos und es wäre jeder zufrieden ;)
 
Shadow_Man am 27.05.2009 03:10 schrieb:
Oder einfach eine 2.DVD dazu nehmen. Da könnte man auf der einen wie jetzt die Demos/Mods etc. draufpacken und auf der anderen eben deine geliebten Videos und es wäre jeder zufrieden ;)
Ich könnte mich irren (der Kiosk hier in der Nähe in Hamburg nur Magazin und DVD-Ausgabe), aber die Extended hat doch eine 2te DVD, oder?
 
Burtchen am 27.05.2009 14:13 schrieb:
Shadow_Man am 27.05.2009 03:10 schrieb:
Oder einfach eine 2.DVD dazu nehmen. Da könnte man auf der einen wie jetzt die Demos/Mods etc. draufpacken und auf der anderen eben deine geliebten Videos und es wäre jeder zufrieden ;)
Ich könnte mich irren (der Kiosk hier in der Nähe in Hamburg nur Magazin und DVD-Ausgabe), aber die Extended hat doch eine 2te DVD, oder?
Ja, die Extended hat (noch immer) eine zweite DVD. :)
 
27.5.09

Das aktuelle Heft ist am Kiosk zu kaufen, ich als Abonnent habe es immer noch nicht erhalten. :finger2:

selbst wenn darauf hingewiesen wurde, das sich die Auslieferung an die Abonennten etwas verzögert, hatte ich doch gehofft, das Heft spätestens heute mit dem offiziellen Verkaufsstart in den Händen zu halten....
 
Blubberkopf am 27.05.2009 02:03 schrieb:
Shadow_Man am 27.05.2009 00:21 schrieb:
Nicht jeder hat aber den Bock/Zeit sich den ganzen Kram runterzuladen. Selbst wenn Du DSL hast, kann das manchmal Stunden dauern. Außerdem ist es doch schön, wenn man die Demos oder die Mods zu einem Spiel alle schön auf einer DVD hat. Ich z.B. sammle die Datenträger, ich müsste noch alle seit 1996(!) haben. Wenn man die schön archiviert, braucht man dann nur die jeweilige Ausgabe hervorholen und kann dann die jeweiligen Mods zu einem bestimmten Spiel ausprobieren oder eben die ganzen Demos antesten.
Ist doch eine toller Komfort.
Den Modbereich sollte man auf keinen Fall ändern, den find ich auf der PCG DVD super und das hebt die DVD sehr positiv von anderen Magazinen ab.

Es ist aber so, dass heute kaum noch spielenswerte Demos erscheinen. Viele Top-Spiele haben nicht einmal eine Demo. Für Sammler mag das vielleicht wichtig sein, ich bin froh, wenn ich hier keinen Krempel rumliegen habe. Ich schmeiße die Hefte nach dem Durchlesen nämlich weg. Es sei denn, es ist ein Test zu einem Hammerspiel drin. Ich hatte die Hefte zehn Jahre lang gesammelt und dann hatte ich keinen Platz mehr. Seitdem trauere ich den Hefte auch nicht nach. Wenn ich einen Test nachschlagen will, finde ich den hier auf der Website.

Dass immer noch Leute mit ISDN rumschleichen ist bedauernswert, aber der Großteil der Leser hat mit Sicherheit DSL und dieser Großteil generiert auch die meisten Heftkäufe. Frag doch mal den Durchschnitsspieler, warum er sich überhaupt noch ein Heft kauft. Ganz sicher nicht wegen der Demos und Mods. Die kann man im Heft mit nem Webcode erwähnen, aber auf dem Datenträger hat das nichts mehr verloren. Wir sind nicht mehr im Schmalbandzeitalter!

Ich frage mich ja, warum man auf die Extended-DVD nochmal die gleichen Videos in HD draufpackt. Sinnvoll wäre es, den Extended-Lesern weitere Videos anzubieten.

Ich sehe das ganze halt eher aus der wirtschaftlichen Ecke und mir wäre das als Verantwortlicher völlig latte, dass noch ein Bruchteil der Leser in der nicht selbst verschuldeten Steinzeit lebt.

Egal wie man es macht, Hauptsache viel mehr Videos! Von mir aus lasst die Demos drauf, aber für mich ist das rausgeschmissener Speicherplatz! Ich würde mich viel mehr über Reportagen wie früher freuen. Aber wenn so Gratis-Gurken wie Runes of Magic auf die DVD gepackt werden müssen, ist natürlich kein Platz mehr für zahlreiche Videos. Da aber gerade im Fall von "Runes of WoW Klon" Rollenspieler meist über eine Breitbandleitung verfügen, ist solcher DVD-Content genauso zielgruppengerecht wie die Pampers Werbung auf pcgames.de. Für solche Client Geschichten würde sich dann eine separate DVD anbieten.

Dazu würde mich mal eine Umfrage interessieren: "Liebe PC Games Leser, woher besorgen Sie sich aktuelle Demos zu PC-Spielen?"

Das Ergebnis wäre eindeutig!

Da ja bald wieder die E3 ansteht, möchte ich an die riesige E3 Berichterstattung auf der DVD im Jahre 2000 oder 2001 (weiß nicht mehr genau, der Herr Stangl hatte das moderiert) erinnern. Das waren noch Zeiten. Ich möchte fast wetten, dass das Thema E3 im nächsten Monat in einem mickrigen 10-20 Minuten Video abgehandelt wird.

Die Videos auf der DVD sind für mich der einzige Grund, warum ich die DVD-Ausgabe kaufe bzw. abonniert habe. Keine Ahnung, ob es noch die DVD-freie Version gibt, aber das wäre eine Alternative, wenn die DVDs weiterhin so schlecht sind. Ich kann mich nicht erinnert, wann ich jemals in der letzten Zeit auf den Datenbereich der DVD geschaut habe. Höchstens mal für eine Vollversion!
Also ich kann dir da nur zustimmen. Auch ich kaufe mir die DVD- Ausgabe nur, weil ich die Videos sehen möchte. Aber ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich etwas ändern wird. Da es alle Zeitschriften machen, gehe ich davon aus, dass wirklich „Leser“ Vollversionen (auch wenn sie kostenlos im Internet so bekommen sind), Demos und Mods als Kaufargument sehen. Meine letzte Vollversion, die ich gespielt habe, war „SACRED“ (PC Games 12/07). Ich kaufe mir die PC Games, weil ich Texte lesen und Videos sehen möchte, die es nicht umsonst im Internet gibt.
Aber da PC Games ja nun auch damit anfängt Heftinhalt (Sims 3 Test) gleichzeitig mit der Hefterscheinung kostenlos online stellt und ein großer Teil der Daten von der DVD auch kostenlos im Internet sind, frage ich mich, ob es sich für MICH noch lohnt, die 5,50€ (oder was die Abo- Ausgabe kostet) zu bezahlen.
 
MarcBrehme am 27.05.2009 14:28 schrieb:
Burtchen am 27.05.2009 14:13 schrieb:
Shadow_Man am 27.05.2009 03:10 schrieb:
Oder einfach eine 2.DVD dazu nehmen. Da könnte man auf der einen wie jetzt die Demos/Mods etc. draufpacken und auf der anderen eben deine geliebten Videos und es wäre jeder zufrieden ;)
Ich könnte mich irren (der Kiosk hier in der Nähe in Hamburg nur Magazin und DVD-Ausgabe), aber die Extended hat doch eine 2te DVD, oder?
Ja, die Extended hat (noch immer) eine zweite DVD. :)

Aber das ist nur Rotz drauf! HD Videos, die den exakt gleichen Inhalt von DVD 1 haben. Brauche ich nicht! Packt die Mods und Demos auf die 2. DVD und auf die erste dann bitte MEHR Videos. Und vor allem nicht so ein lieblos zusammen geklatsches Gedöns.

Schlütter: "Ja hier Spiel x, was sagst du dazu?"
Austauschbarer GamesGroup Redakteur Nummer 11: "Joar sieht gut aus! Erklärs mir nochmal."

Sowas geht einfach nicht! Dann kann ich mir auch ein Video von einem der vielen, von pickligen Schülern geführten, Möchtegern-Onlinemagazine ansehen.

Ich sags gerne nochmal: Mit Demos und Mods lockt ihr nicht mehr viele Käufer an! Warum geht Print denn den Bach runter? Genau, weil man sich eben das meiste online besorgen kann. Warum sehe ich dann keine umfangreichen Reportagen auf der DVD oder Berichte im Heft, die es eben nicht überall gibt?

Die Handy-Kinder erreicht ihr nicht mehr. Aber die erwachsenen Spieler, die mit Print aufgewachsen sind und das auch noch zu schätzen wissen. Es ist schon traurig genug, dass man mittlerweile den Heftkauf von der Vollversion abhängig macht! Wenn der Geiz schon soweit ist, dass man nicht mal für 5 Euro nen Budget-Titel einfach so kauft, sondern eine DVD mit so nem "blöden Heft" drumherum holt.

Jedenfalls frag ich mich so langsam echt, wofür ich die Extended Version habe.

1. Werde ich um 16 Seiten beschissen (nur für Sims 3 sinds wohl mal wieder 48 Extra-Seiten).
2. Ist auf der zweiten DVD nur Kram, den man sich ausm Netz ziehen kann.
3. Die Video-Seite ist nur noch ein Schatten ihrerselbst.
4. Die Wende-DVD ist für Computec nur noch peinlich. Jedes Käseblatt kann sich mittlerweile eine Dual-Layer-DVD leisten! Und mich nervts einfach nur, weil die Dinger IMMER verkratzt hier ankommen und umständlich in der Handhabung sind.

Das Abo habe ich wohl nur noch aus Gewohnheit :-D. Was aktuell geboten wird, verdient nicht mal mehr die Bezeichnung "Spar-Menü". In Anbetracht der DVD im wahrsten Sinne des Wortes!
 
Blubberkopf am 27.05.2009 18:09 schrieb:
Ich sags gerne nochmal: Mit Demos und Mods lockt ihr nicht mehr viele Käufer an! Warum geht Print denn den Bach runter? Genau, weil man sich eben das meiste online besorgen kann.
Vielleicht nicht viele, aber die, die das Heft unter anderem auch deswegen kaufen, gibt es ja sonst keinen Sammelgrund mehr, nachdem die tollen Tipps&Tricks einfach weggelassen wurden. Wozu habt ihr eigentlich noch eine T&T Abteilung :confused:
Und das ganze trotz (in meinem Fall) DSL 16+ =)

Es ist schon traurig genug, dass man mittlerweile den Heftkauf von der Vollversion abhängig macht! Wenn der Geiz schon soweit ist, dass man nicht mal für 5 Euro nen Budget-Titel einfach so kauft, sondern eine DVD mit so nem "blöden Heft" drumherum holt.
Ist aber traurige Wahrheit das viele nur drauf geiern, siehst du immer wieder (am besten am Beispiel Anno1503) das dann plötzlich Fan Foren usw. überschwemmt werden. Die VV Highlights (Diablo-2, SpellForce, Gothic 2 usw.) hat doch eh jeder schon Original im Regal stehen, die können für mich absolut kein Kaufgrund sein. Gibt da 1-2 Ausnahmen, aber da ich das Heft eh kaufe hab ich sie nun mal auch dabei :) Der Rest? Vergiss es, ein Spiel wo im Test steht: "Grauenhafte Steuerung und was weiss ich nicht noch alles an Mängeln" wird nun als die Vollversion angepriesen... %) Hab selber neulich mal ein paar davon angetestet und war bei einem sogar noch ärgerlich, weil das Spiel gute Ansätze (bei denen es aber leider blieb) hatte, aber unspielbar war, zu schlechte Qualität..

1. Werde ich um 16 Seiten beschissen (nur für Sims 3 sinds wohl mal wieder 48 Extra-Seiten).
2. Ist auf der zweiten DVD nur Kram, den man sich ausm Netz ziehen kann.
3. Die Video-Seite ist nur noch ein Schatten ihrerselbst.
4. Die Wende-DVD ist für Computec nur noch peinlich. Jedes Käseblatt kann sich mittlerweile eine Dual-Layer-DVD leisten! Und mich nervts einfach nur, weil die Dinger IMMER verkratzt hier ankommen und umständlich in der Handhabung sind.
5. Oftmals dreht das LW dann den Turbo so auf, das meine Nachbarn denken müssen hier oben geht ein Rauchmelder an :-D Lustig vielleicht, aber nicht für's LW finde ich...
 
MarcBrehme am 27.05.2009 14:28 schrieb:
Burtchen am 27.05.2009 14:13 schrieb:
Shadow_Man am 27.05.2009 03:10 schrieb:
Oder einfach eine 2.DVD dazu nehmen. Da könnte man auf der einen wie jetzt die Demos/Mods etc. draufpacken und auf der anderen eben deine geliebten Videos und es wäre jeder zufrieden ;)
Ich könnte mich irren (der Kiosk hier in der Nähe in Hamburg nur Magazin und DVD-Ausgabe), aber die Extended hat doch eine 2te DVD, oder?
Ja, die Extended hat (noch immer) eine zweite DVD. :)

Das mag sein, nur bringt mir das leider nichts, weil ich schon seit ca. 6 Jahren die ab18 Version im Abo habe :B

Ich stelle mir das Ganze sowieso ziemlich schwierig vor. Fast jeder hat andere Wünsche und das Ganze so unter einen Hut zu bringen, damit jeder zufrieden ist. Uff!
 
Shadow_Man am 27.05.2009 19:06 schrieb:
Ich stelle mir das Ganze sowieso ziemlich schwierig vor. Fast jeder hat andere Wünsche und das Ganze so unter einen Hut zu bringen, damit jeder zufrieden ist. Uff!

Man müsste halt endlich mal den Schritt wagen und die Vorteile von Print mit DVD-Beilage und die Vorteile von Online sinnvoll kombinieren. Sprich, Downloadcontent wie Demos, Patches und Mods auf die Website mittels Webcode oder Link im DVD-Menü auslagern und wirklichen Mehrwert in Form von reaktionellen Videos schaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Wertungskonferenzen, Messeberichte und Entwicklerbesuche auf der DVD extrem gut ankommen würden. Das alles noch in entsprechender Auflösung und schon hat man einen entscheidenden Vorteil gegebüber YouTube und Co..

Ich würde mich freuen, wenn man das Ergebnis der aktuellen DVD-Umfrage veröffentlichen würde (Wunschdenken, ich weiß :P ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch so viele Leute ernsthaft Wert auf Demos und Patches legen. Früher konnte ich die DVD einlegen und hatte ca. 60 Minuten Spaß an PC Games TV. Alleine das war für mich ein Kaufgrund!
 
Die PC-Games-DVD war bis Ausgabe 09/04 wirklich gut. Danach hat man angefangen mit Holowaty eine ganz komische Show zu machen und seitdem ging es bergab. Testvideos wurden rar und man sah nur noch selbstbeweihräucherungen von Entwicklern und vom Redakteur. Seitdem hat die DVD nie wieder das Niveau erreicht, daß sie zuvor hatte. Und Entwicklerinterviews sind für mich der letzte Grund, warum ich mir eine Heft-DVD anschaue.
 
silencer1 am 27.05.2009 21:38 schrieb:
Entwicklerinterviews sind für mich der letzte Grund, warum ich mir eine Heft-DVD anschaue.

Sehe ich genauso. Aber ich fand den Holowaty gut! Er wurde ja oft kritisiert, aber das konnte ich nie nachvollziehen. Ich würde gerne wie früher die DVD einlegen und für eine Stunde unterhalten und informiert werden. Das ist einfach nicht mehr der Fall.

Aber Computec scheint in diesem Bereich stark einzusparen, denn die Widescreen Show gibt es ja auch nicht mehr, sind nur noch Trailer drauf (oder ich habe etwas übersehen). Und dann wundert man sich über sinkenden Auflagen, wenn man DEN Kaufgrund schlechthin einfach beseitigt.
 
Hi ich hab mal ne frage: ich wohne in der schweiz und habe ein abo. kann mir jemand sagen wann das Heft 07/09 bei mir ankommt? möchte endlich mehr zu modern warfare 2 erfahren
:X :-D .
 
Zurück