• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Quiz am Sonntag: Prüft euer Videospiele-Allgemeinwissen!

Was gilt gemeinhin als das erste Videospiel?"
Im Klugscheißermodus könnte man durchaus argumentieren, daß für ein Videospiel ein Videobildschirm benötigt wird und somit erst solche Geräte zur korrekten Lösung führen, die an einen Fernseher oder Monitor angeschlossen werden.
An einem Oszilloskop kann man schließlich kein Video abspielen.
 
An einem Oszilloskop kann man schließlich kein Video abspielen.

Das ist aber nicht die Schuld des Bildschirms und nur darauf beziehst du dich ja.
Der Bildschirm war ja auch nichts anderes als eine typische Röhre, wie sie auch in jedem Fernseher zum Einsatz kam.
Erst die Hardware drumherum bestimmt ja, was auf der Röhre dargestellt wird.

Und Video ist ja auch nichts anderes ein als ein Wort für "Sehen" (aus dem lateinischen videre). Und sehen kann man auf dem Oszilloskop durchaus was.
Das wir Video heute synonym für ein Clip, Film oder sonstiges nutzen, steht ja auf einem anderen Blatt.
 
Im Klugscheißermodus könnte man durchaus argumentieren, daß...
... ich aber genau so ein Spielgerät im Regal stehen habe. ;)

Bauartbedingt nur monochrom (mit Farbfolien). Dafür bauartbedingt auch ohne Pixel. Von so scharfen, dünnen Linien hat ein Atari 2600 nur träumen können.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hatte ich bei meinem Kumpel damals nächtelang gezockt. :-D
 
Toll, ein game-quiz auf "pc-games" mit 99 Fragen Zu Konsolen.
Das ist aber nicht die Schuld des Bildschirms und nur darauf beziehst du dich ja.
Der Bildschirm war ja auch nichts anderes als eine typische Röhre, wie sie auch in jedem Fernseher zum Einsatz kam.
Erst die Hardware drumherum bestimmt ja, was auf der Röhre dargestellt wird.

Und Video ist ja auch nichts anderes ein als ein Wort für "Sehen" (aus dem lateinischen videre). Und sehen kann man auf dem Oszilloskop durchaus was.
Das wir Video heute synonym für ein Clip, Film oder sonstiges nutzen, steht ja auf einem anderen Blatt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
46,7%

hmm... ist noch ausbaufähig :-D
 
Mich würd's ja reizen, aber leider wird das Quiz bei mir gar nicht erst angezeigt. :confused:
 
Oh je, 5 von 15 und davon wahren 80% geraten.
Waren aber schon heftige Fragen
 
Was für eine lustige Idee, immerhin 46% oder so. :-D

Aber irgendwie ist das eher n Konsolenquiz, denn ein PC Spielequiz.
 
Mich würd's ja reizen, aber leider wird das Quiz bei mir gar nicht erst angezeigt. :confused:
Bei mir auch erst nicht. Aber nach einer gewissen Zeit hats dann geladen und ich konnte loslegen.
Auch das Ergebnis hat erstmal auf sich warten lassen. Aber wurde dann nach 3 Minuten oder so angezeigt.
4/15. (Nicht schlecht! ;P ) (27% oder so)
 
Zurück