• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Quiz am Sonntag: Prüft euer Videospiele-Allgemeinwissen!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu PCG-Quiz am Sonntag: Prüft euer Videospiele-Allgemeinwissen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PCG-Quiz am Sonntag: Prüft euer Videospiele-Allgemeinwissen!
 
40% ... ich reiche dann mal meine Kündigung ein. :B
Gleich nachdem Lukas dies gemacht hat, weil er in seiner Aufzählung der Podcasts, den besten und beliebtesten vergessen hat: den Games Aktuell Podcast. ?
 
40% ... ich reiche dann mal meine Kündigung ein. :B
Gleich nachdem Lukas dies gemacht hat, weil er in seiner Aufzählung der Podcasts, den besten und beliebtesten vergessen hat: den Games Aktuell Podcast. ?
Verdammt! :-D

Hab ich ausgebessert, jetzt muss ich nur noch checken, ob ich im Quiztool nachträglich den Vertipper in der ersten (!) Frage ausbessern kann. ^^

edit: Hat geklappt, juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PC only Spieler kann ich schon mal > ein Drittel der Fragen abhaken. 1st Ubi hab ich richtig geraten und den dreiköpfigen Affen gewußt.
Brütal Legend ist schon zu lange her, da hab ich was Falsches eingetragen. Außerdem hätte ich auf Space War getippt, aber das war ja nicht dabei. :|

Letzten Endes 33% richtig.
 
Als PC only Spieler kann ich schon mal > ein Drittel der Fragen abhaken. 1st Ubi hab ich richtig geraten und den dreiköpfigen Affen gewußt.
Brütal Legend ist schon zu lange her, da hab ich was Falsches eingetragen. Außerdem hätte ich auf Space War getippt, aber das war ja nicht dabei. :|

Letzten Endes 33% richtig.
Dito und das allermeiste geraten. :S
 
Also ich bin entsetzt. Aber die Fragen waren schon hyperspeziell. Bei dem ersten Videospiel lag ich total daneben. War mir sicher daß es Pong war aber Pustekuchen. Naja es ist stark ausbaufähig. Bin aber auch erst mit den Konsolen seit der PS3 dabei und von Nintendo habe ich nur die Wii und die Switch und da auch nur eine Handvoll Titel.
 
46,7% mit 7/15.

Viel Gerate, gerade bei Fragen zu Konsolen. Aber das mit Bungie wusste ich. War damals übelst sauer, dass einer der wenigen Mac-Entwickler plötzlich exklusiv zum Erzfeind wechselte. :-D


Also ich bin entsetzt. Aber die Fragen waren schon hyperspeziell. Bei dem ersten Videospiel lag ich total daneben. War mir sicher daß es Pong war aber Pustekuchen. Naja es ist stark ausbaufähig. Bin aber auch erst mit den Konsolen seit der PS3 dabei und von Nintendo habe ich nur die Wii und die Switch und da auch nur eine Handvoll Titel.

Pong dürften die ersten kommerziellen Videospielautomaten gewesen sein. Als Kinder waren ein paar Runden immer unser Nachtisch im Restaurant (hah, damals stellte man uns mit Pong ruhig, heute reicht man den Kids ein Tablet rüber :B).

Tennis for Two war da eher eine Techdemo am Oszilloskop. Aus den 50'ern!
Aber durchaus mit Spieltiefe.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
7/15 46,7 % ...:P Zugegeben bei so 5 Fragen habe ich nur nach Gefühl geantwortet und bei weitern fünf wars eine 25 % Chance ;) die andern waren Wissen.

Was kann man denn so bei PCG verdienen ?
 
7/15, davon aber 4 wirklich nur richtig geraten. Nur 3 wusste ich wirklich. Ein echt schweres Quiz. :top:

Wobei ich eine Frage schon ein bisschen ... hm, naja sagen wir mal zumindest missverstaendilch fand:
"Was gilt gemeinhin als das erste Videospiel?" Auf diese Frage ist die Antwort mMn schon Pong, denn "gemeinhin" bedeutet fuer mich sowas wie in der oeffentlichen Wahrnehmung. Tennis for Two ist da eher was fuer einen recht kleinen Expertenkreis. Gemeinhin hat da kaum einer je von gehoert.
Aber das nur am Rande. Nette Aktion, kann man gerne wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück