• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #3: Die Ritter und der Ball

Also dass Gotham Knights überhaupt kein Crossplay hat, finde ich schon schwach: Gehört für mich heutzutage definitiv dazu, vor allem wenn der Titel einen Fokus auf Koop setzt!

FIFA habe ich nie gespielt, aber es ist durchaus unterhaltsam dabei zuzuschauen. Vor allem, wenn @David Benke den @Michael Grünwald abzieht 10/10
 
Hello,

schöne Folge. Ich habe schon Lust auf Gotham Knights, bin aber kein Koop -Fan. Freue mich daher auf Euren Test und auf viele andere potentielle Hits der nächsten Wochen (Bayonetta 3, A Plague Tale ....).
Werdet ihr demnächst nochmal das Aus von Google Stadia thematisieren. Gibt es dazu eigentlich seitens Google konkrete Nutzerzahlen? Ich

Viele Grüße

Johnny
 
Gute Ausgabe.

Bei zwei so langen Blöcken wäre es cooler, wenn es zwischendrin eine kleine Auflockerung gäbe. Entweder den Newsflash (der in der aktuellen Fassung ein Schwachpunkt bleibt) oder eine andere fluffige Kurzrubrik. Z.B. Top-5 in 5Min, ein Kurzkommentar, ein lustiger Essay (like Chris' Columne) oder ein kurzes Streitgespräch. Letzteres würde ich mir ohnehin auch in Langfassung wünschen. Wie früher "Der heiße Stuhl"... einer formuliert eine provokante These und muss sie dann gegen andere hart verteidigen.

Jetzt freue ich mich drauf, dass in der kommenden Folge mal ein Gast eingebunden wird. Frage an ihn: Kann er noch etwas mit Print-Gamemagazinen anfangen? Falls ja, welche liest er? Falls nein, hat er früher welche gelesen?

Schönen Sonntag!
 
Hello,

schöne Folge. Ich habe schon Lust auf Gotham Knights, bin aber kein Koop -Fan. Freue mich daher auf Euren Test und auf viele andere potentielle Hits der nächsten Wochen (Bayonetta 3, A Plague Tale ....).
Werdet ihr demnächst nochmal das Aus von Google Stadia thematisieren. Gibt es dazu eigentlich seitens Google konkrete Nutzerzahlen? Ich

Viele Grüße

Johnny
Hey, hey!
Bislang ist mal noch nichts zu Stadia im Podcast geplant, aber ich packe das Thema mal in unsere interne Ideensammlung. Danke für den Hinweis. Hatte das Thema gar nicht auf dem Zettel, weil alles rund um Stadia seit dem Launch eigentlich weit außerhalb meines Relevanzkorridors lag :-D

Gute Ausgabe.

Bei zwei so langen Blöcken wäre es cooler, wenn es zwischendrin eine kleine Auflockerung gäbe. Entweder den Newsflash (der in der aktuellen Fassung ein Schwachpunkt bleibt) oder eine andere fluffige Kurzrubrik. Z.B. Top-5 in 5Min, ein Kurzkommentar, ein lustiger Essay (like Chris' Columne) oder ein kurzes Streitgespräch. Letzteres würde ich mir ohnehin auch in Langfassung wünschen. Wie früher "Der heiße Stuhl"... einer formuliert eine provokante These und muss sie dann gegen andere hart verteidigen.

Jetzt freue ich mich drauf, dass in der kommenden Folge mal ein Gast eingebunden wird. Frage an ihn: Kann er noch etwas mit Print-Gamemagazinen anfangen? Falls ja, welche liest er? Falls nein, hat er früher welche gelesen?

Schönen Sonntag!
Ich persönlich mag den Newsflash sehr gerne, weil ich finde, dass Maci das mit seiner Art toll rüberbringt. Außerdem gab es in der Vergangenheit bei den alten Podcasts immer mal Stimmen, ob wir nicht so ne kurze News-Zusammenfassung bringen können. Auch deshalb wird das jetzt mal versucht.
Bislang haben sich auch nicht viele Leute gemeldet, die sich daran stören. Die Kritik wird aber auf jeden Fall gehört, angenommen und besprochen. Vielleicht probieren wir da in Zukunft mal einen anderen Ansatz, aber momentan ist das keine Baustelle, die aufgemacht wird, weil wir allgemein ja noch etwas in der Findungsphase sind. Vor allem, was die Planung und Umsetzung der größeren Themen angeht. Es werden aber definitiv auch noch andere Kurzformate mal dazukommen. Da haben wir auch schon einige Ideen. Gebt uns da aber ein bisschen Zeit. Vieles muss sich noch einspielen und momentan gibt es aufgrund größerer Releases auch neben dem Podcast noch jede Menge zu tun. Auch gerade deshalb, freut es mich unglaublich, dass das allgemeine Feedback bisher so positiv ist. Überhaupt freut es mich, dass bislang einfach regelmäßig Feedback kommt. Egal, ob nun zu den Themen, Meinungen im Podcast oder der Sendung allgemein. Deshalb dickes Danke an dich und die anderen Nasen hier :)
 
ei zwei so langen Blöcken wäre es cooler, wenn es zwischendrin eine kleine Auflockerung gäbe. Entweder den Newsflash (der in der aktuellen Fassung ein Schwachpunkt bleibt) oder eine andere fluffige Kurzrubrik. Z.B. Top-5 in 5Min, ein Kurzkommentar, ein lustiger Essay (like Chris' Columne) oder ein kurzes Streitgespräch.
Es werden aber definitiv auch noch andere Kurzformate mal dazukommen. Da haben wir auch schon einige Ideen. Gebt uns da aber ein bisschen Zeit.

Im Games Aktuell Podcast wurden öfters Kommentare von Zebey oder 51Pegasi vorgelesen, in denen kurze Entweder-Oder-Fragen an die Redakteure gestellt wurden - zum Beispiel: Marvel oder DC? So ne Art Fragenhagel könnte man zwischendurch auch in den PCG Podcast einbauen. Das könnte auflockern, und man hätte die Community mehr mit drin. Wobei man dann natürlich auch auf regelmäßigen externen Input angewiesen wäre
 
Die jährlichen Fußballfolgen haben mir besser gefallen, als es noch den Clinch PES/FIFA auf Augenhöhe gab. Oder mehr Skandale drumherum :-D

Bei Gotham Knights bin ich noch sehr skeptisch. Irgendwie fehlt mir da der Aufhänger. Aber ich bin neugierig, wie es dann abschneidet bei Release und in der (Batman/Arkham-) Community ankommt.

Am besten waren die kurzen Anekdoten über die Reiseumstände etc. Das hatte ich sehr vermisst in den letzen zwei Jahren.

Auch, wenn ich jetzt nur bei der zweiten Hälfte richtig interessiert war, wieder eine gute Folge.
 
Die dritte Folge fand ich persönlich nicht ganz so spannend, was aber viel weniger an euch als an meinem maximalen Desinteresse am Thema Fussball liegt :P Daher war der Part zu Gotham Knights für mich dementsprechend auch deutlich interessanter. Bin angesichts der durchwachsenen Kritiken seitens Fans und Presse ja mal auf euer finales Urteil gespannt. Klang eigentlich nicht verkehrt, was Chris dazu zu erzählen hatte.
 
Zurück