• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #19: Auf nach Hogwarts!

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Die Folge war jetzt nicht o meins, kann weder mit Wrestling noch mit Harry Potter was anfangen. Aber gut, kann halt nicht immer passen.

Aber wollte trotzdem kurz schreiben, weil mir aufgefallen ist, dass bei Apple Podcast auch nach Monaten immer noch euer altes Games Aktuell Logo zu sehen ist. Da koenntet ihr vielleicht mal schauen, ob ihr das nicht doch irgendwie manuell umstellen koennt oder so.

Aber das nur so als Hinweis nebenbei. Cheers und weiter so (naechstes mal hoffentlich wieder mit Themen, die mich interessieren :B )
 
Die Folge war jetzt nicht o meins, kann weder mit Wrestling noch mit Harry Potter was anfangen. Aber gut, kann halt nicht immer passen.

Aber wollte trotzdem kurz schreiben, weil mir aufgefallen ist, dass bei Apple Podcast auch nach Monaten immer noch euer altes Games Aktuell Logo zu sehen ist. Da koenntet ihr vielleicht mal schauen, ob ihr das nicht doch irgendwie manuell umstellen koennt oder so.

Aber das nur so als Hinweis nebenbei. Cheers und weiter so (naechstes mal hoffentlich wieder mit Themen, die mich interessieren :B )
Ja, das mit Apple nervt uns auch. Geht leider auch manuell nicht. Alles kacke hier.
 
Hiho!

Ich höre nicht jede Folge, bin aber immer wieder gut unterhalten wenn ich einschalte!

Mir ist zuletzt bei den Gamestar Podcasts positiv aufgefallen, dass sie deutsche Entwickler zu Gast hatten. Jeweils aus gegebenem Anlass Mimimi Productions Mitarbeiter und Volker Wertich.

Das würde ich bei euch auch gut finden, wenn ihr da eure Kontakte mal wieder entsprechend nutzen würdet. Gerade mit den Segmenten im Podcast sollte sich das ja relativ einfach einfügen lassen. Konkret fiel mir Rockfish ein, die ja gerade das Releasedatum für Everspace 2 angekündigt haben.

Was haltet ihr davon?
 
Hiho!

Ich höre nicht jede Folge, bin aber immer wieder gut unterhalten wenn ich einschalte!

Mir ist zuletzt bei den Gamestar Podcasts positiv aufgefallen, dass sie deutsche Entwickler zu Gast hatten. Jeweils aus gegebenem Anlass Mimimi Productions Mitarbeiter und Volker Wertich.

Das würde ich bei euch auch gut finden, wenn ihr da eure Kontakte mal wieder entsprechend nutzen würdet. Gerade mit den Segmenten im Podcast sollte sich das ja relativ einfach einfügen lassen. Konkret fiel mir Rockfish ein, die ja gerade das Releasedatum für Everspace 2 angekündigt haben.

Was haltet ihr davon?
Hey, hey!
Danke für das Feedback erstmal und ich kann dir sagen, dass wir so etwas auch mal haben werden. Ich hab die Tage tatsächlich noch mit Felix über das Thema gesprochen :-D
Sollte alles klappen, werden wir in der kommenden Ausgabe auch ein kleines Interview mit dem Franchise Director von Dying Light im Podcast haben.
 
Danke für das Feedback erstmal und ich kann dir sagen, dass wir so etwas auch mal haben werden. Ich hab die Tage tatsächlich noch mit Felix über das Thema gesprochen :-D
Sollte alles klappen, werden wir in der kommenden Ausgabe auch ein kleines Interview mit dem Franchise Director von Dying Light im Podcast haben.

Oh, das klingt gut.. die letzten Interviews gingen leider an mir vorbei weil ich die Podcast Zeit bei anderen verbracht habe die auch so verrückt sind wie wir und gerne 4 Stunden Podcasts raushauen.. da bin ich da versumpft und es blieb nicht mehr genug Zeit für die anderen Podcasts übrig, das ist aber definitiv ein Grund die PCGames Podcasts nachzuhören.

Ich meine, WENN es entscheidende Gründe gibt einen Podcast von einer Publikation wie der euren zu hören, dann sind es ja schließlich Sachen wie Insider-Wissen und Kontakte zu den entsprechenden Leuten an die man sonst nicht rankommt und Interview mit denselben.. :)
 
Eine schöne Folge. Ich kann zwar auch nicht ganz so viel mit Wrestling anfangen (in der Hauptsache fällt mir Stange zum Thema Pornos ein: "Im Grunde ist es Wrestling"), aber schön, den Olaf mal zu hören, der ja häufiger einen grossen Teil des Extended Teils im Magazin schreibt.
HoLe war dann wieder interessanter - Hut ab, Chris, für deine "Ich bin schon drei Jahre hier, hab aber keinen Plan" Schüler Imitation. Wann wirst du zur Synchro eingeladen?
Ein schön ausgeglichenes Trio, das mehrere Perspektiven abgedeckt hat.
 
Zurück