• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #13: Game Awards, Company of Heroes 3 und ein Lieblingsspiel

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Uiuiui, ihr kleinen Hater macht ja hier den Goeff ordentlich fertig. Da kommt ja selbst Matthias' immer mal wieder eingeworfenes "Moment mal" kaum gegen an. ;)
Da haben wir im Community Podcast das Kontrastprogramm, denn wir waren eigentlich eher einhellig der Meinung, dass Goeff hier gut abgeliefert hat.
Denn sind wir doch mal ehrlich, diese Shows sind immer zu einem gewissen Masse cringe, sei es nun die E3, die Gamescom (ja auch inzwischen von Goeff produced) oder was weiss ich. Im Gegensatz zu sowas wie der PC Gaming Show, wo dann Moderatoren in Haifisch-Kostuemen auftuachen ist das hier doch fast noch gediegen. :B

Kann auch ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen, dass Maci so stark gegen die Buehnenauftritte gewettert hat. Gerade das Intro fuer den Diablo 4 Auftritt mit dem roten Licht und dann dem super hellen weissen Spotlight fand ich schon ziemlich geil gemacht zum Beispiel.

Also, haters gonna hate, aber ich fand schon eigentlich war es doch ne ganz ordentliche Show um das Gaming Jahr abzurunden. Embrace the cringe kann ich euch da nur empfehlen. :-D

Aber trotz anderer Meinung natuerlich wieder schoener Podcast, nur die Retrospektive zu VoEC hab ich dann abgebrochen weil ich es irgendwann(tm) nochmal selbst spielen werde.
 
Uiuiui, ihr kleinen Hater macht ja hier den Goeff ordentlich fertig. Da kommt ja selbst Matthias' immer mal wieder eingeworfenes "Moment mal" kaum gegen an. ;)
Da haben wir im Community Podcast das Kontrastprogramm, denn wir waren eigentlich eher einhellig der Meinung, dass Goeff hier gut abgeliefert hat.
Denn sind wir doch mal ehrlich, diese Shows sind immer zu einem gewissen Masse cringe, sei es nun die E3, die Gamescom (ja auch inzwischen von Goeff produced) oder was weiss ich. Im Gegensatz zu sowas wie der PC Gaming Show, wo dann Moderatoren in Haifisch-Kostuemen auftuachen ist das hier doch fast noch gediegen. :B

Kann auch ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen, dass Maci so stark gegen die Buehnenauftritte gewettert hat. Gerade das Intro fuer den Diablo 4 Auftritt mit dem roten Licht und dann dem super hellen weissen Spotlight fand ich schon ziemlich geil gemacht zum Beispiel.

Also, haters gonna hate, aber ich fand schon eigentlich war es doch ne ganz ordentliche Show um das Gaming Jahr abzurunden. Embrace the cringe kann ich euch da nur empfehlen. :-D

Aber trotz anderer Meinung natuerlich wieder schoener Podcast, nur die Retrospektive zu VoEC hab ich dann abgebrochen weil ich es irgendwann(tm) nochmal selbst spielen werde.
Hey MrFob,
ich stimme dir vollkommen zu!
Ein Glück dass Matthias dabei war xD
 
Wie immer eine schöne Podcast Episode.
Ich fand die Game Awards klasse. Hab die Show live bei den Kollegen von Rocket Beans TV verfolgt, war sehr witzig ^^
Die Werbung zwischendurch ist natürlich nervig, aber die Show muss ja auch irgendwie refinanziert werden.
Als Al Pacino auf die Bühne kam, dachte ich es wird ein neues Der Pate oder Scarface Spiel angekündigt. Leider vergeblich.
Ansonsten waren meine Highlights:
-Tekken 8
- Death Stranding 2
& Post Trauma (das wohlige Silent Hill Vibes versprüht hat) :)
Die Songs die dazwischen gespielt wurden fand ich klasse...obwohl die Musik eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack ist. Bin eher so der Rap Hörer.


LG aus Chemnitz
 
Hallo ihr prätentiösen Penner!

Das war eine unterhaltsame Folge! Besonders den Game Awards Teil fand ich unterhaltsam.

Grundsätzlich hätte ich mir da für die einzelnen Spiele etwas mehr Vorbereitung gewünscht, wie sie ja glaube ich beim Reboots auch angekündigt wurde.

Bezüglich Party Animals:
Der gesuchte Sprecher war der Honest Movie Trailer Guy und das gesuchte Spiel wohl Gang Beasts.
 
Grundsätzlich hätte ich mir da für die einzelnen Spiele etwas mehr Vorbereitung gewünscht, wie sie ja glaube ich beim Reboots auch angekündigt wurde.
Hey, hey!
Da stimme ich dir zu. Erklärung dazu: Der Teil zu den Game Awards war diesmal mit ganz heißer Nadel gestrickt, da die Vorproduktion für die Feiertage uns gerade ziemlich auf Trab hält und ich zwischendurch noch einen Tag krank ausgefallen bin.
Wird wieder besser. :)
 
Die Rubrik Liebhaberstück fand ich klasse. Werde ich mir im Sale definitiv kaufen und vielleicht mit etwas Überredungsaufwand mit der Frau zusammen angehen.
Zum Thema Awards: Mir geht's da bisschen wie Chris. Ich würde nicht sagen, dass mich das nicht interessiert, mir reicht es aber im Nachgang die Gewinner nachzulesen bzw. die Zusammenfassung der Ankündigungen zu schauen.
 
Hey ho, liebe Leute!

Morgen um 15 Uhr geht Folge 14 mit dem großen (sehr, sehr langen) Jahresrückblick live. Wie bereits angekündigt, ist das unser letzter Podcast im Jahr 2022. Wir melden uns dann am 12. Januar 2023 mit Ausgabe 15 zurück. Ich hoffe aber natürlich, dass wir euch mit dieser XXL-Folge einen schönen Jahresausklang bieten können. Es ist jedenfalls sehr viel Zeit und Mühe reingeflossen.^^ An dieser Stelle dann auch mal ein extra Dankeschön an den guten @Dominik Pache, der die fast vier Stunden Podcast geschnitten hat und auch sonst immer in der Nachbearbeitung dafür sorgt, dass unser Gelaber gut klingt :-D

Ebenfalls ein großes Dankeschön an euch Hörer. Ihr habt nicht nur dafür gesorgt, dass der neue PCG-Podcast sogar besser läuft als wir es zum Start gehofft hatten, der Austausch hier mit euch ist auch einfach richtig schön und sorgt bei uns für noch mehr Spaß an der Arbeit und für zusätzliche Motivation, den Podcast weiter zu verbessern. Uns war durchaus bewusst, dass der neue Podcast für viele Hörer unserer alten Plaudereien erstmal ungewohnt sein wird. Wenn Veränderungen angekündigt werden, herrscht ja meistens große Skepsis.^^ Vielen Dank also, dass ihr euch auf das neue Konzept eingelassen habt. Es scheint den meisten ja soweit auch ganz gut zu gefallen. :-D
Danke an jeden einzelnen, der den neuen PCG-Podcast gehört, geteilt, gelikt, abonniert, weiterempfohlen oder sonst auf irgendeine Weise unterstützt hat. Es war durchaus ein anstrengendes (und lehrreiches) Vierteljahr, das neue Projekt zu starten und auf die unserer Meinung nach richtige Spur zu bringen. Ich möchte jedoch keine Sekunde davon missen, denn es hat auch unfassbar viel Spaß gemacht. Ich kann euch deshalb auch versprechen, dass wir im neuen Jahr weiterhin Gas geben :)

An dieser Stelle dann auch mal ein weiteres Dankeschön an meinen Co-Moderator @Maci Naeem, der sowohl hinterm Mikro als auch "hinter den Kulissen" einen super Job macht und eine riesige Stütze ist. Und natürlich auch an @Lukas Schmid, der unserem Konzept Vertrauen geschenkt hat, und an alle Kollegen, freien Mitarbeiter und ehemalige Latein-Sitznachbarn, die bislang am Podcast teilgenommen haben.

Noch eine Anmerkung zu Folge 14: Beim Upload kam es zunächst zu Problemen durch unseren Podcast-Host. Jetzt sollte eigentlich alles stimmen, aber sollte euch etwas auffallen (Folge bricht ab oder sowas), schreibt mir bitte entweder eine Mail oder hier eine PM. Ich bin ab heute Nachmittag zwar im Urlaub, aber ich kümmere mich dann darum, dass der Podcast gefixt wird. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass alles passt.

Ich wünsche euch frohe Festtage und einen guten Rutsch!

PS: Die neue Folge ist nicht nur so lang wie das ganze MCU zusammengenommen, genau wie bei Marvel-Filmen könnte es im Podcast eine After-Credit-Scene geben ;)
 
Geoff Keighley ist übrigens auch nur eine Handpuppe die Kojima Hand zwecks Steuerung in ihrem Arsch hat.
 
Zurück